Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verschmutze Kleidung durch Modus-Karosserie

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

simone45

Verschmutze Kleidung durch Modus-Karosserie

Beitrag von simone45 »

Moin moin,
jetzt wo mein Modus echt dreckig ist, fällt mir auf wie schnell ich meine (hellen) Hosen schmutzig mache, wenn ich an den Kofferraum will. Die Stoßstange (heißt der noch so?) steht weiter nach hinten als beim Clio. Ist euch das auch aufgefallen?
VLG / Simone

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Geht mir genauso, vor allem mit längeren Jacken. Scheint aber keine Modus-typische Eigenschaft zu sein, da ich das von unserem BMW auch nicht anders kenne. Eine Lösung wäre vielleicht irgendeine Folie oder eine alte Decke, die man beim Be- und Entladen einfach über den Stoßfänger hängen läßt :idea: .

Blue dream

Jonni

Beitrag von Jonni »

Die Lösung ist viel einfacher: zieht dunkle Hosen an!

CU
Jonni

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Jonni hat geschrieben:Die Lösung ist viel einfacher: zieht dunkle Hosen an!

CU
Jonni

:roll: Es geht ja nicht nur um die Hosen, außerdem siehst du den Dreck auf einer dunklen Hose genauso! Es ist halt einfach blöd, wenn du z. B. ins Büro mußt oder sonst einen Termin hast und dich vorher an deinem Auto einsauigelst. Und wenn man Abhilfe schaffen kann, warum nicht?

Blue dream

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Ich stimme bluedream voll zu.... eine dreckige, dunkle Hose ist und bleibt eine dreckige Hose, auch wenn man es nciht ganz so deutlich sieht.

Ich selber habe das Problem eigentlich nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich ja um einiges länger bin....

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

wenn man hinten ein oder aussteigt,saut man sich die Klamotten auch mächtig ein,
da sammelt sich auch reichlich Dreck. :cry:

alf

Beitrag von alf »

Der Zustieg hinten ist allerdings viel leichter und besser als bei dem meißten anderen Autos - selbst verglichen mit größeren Autos. (vgl. Audi, BMW, Opel...)

@ssvfan:
Leider hast du mit der Schmutzansammlung hinten absolut recht. Da muß man beim Einstieg vorsichtig sein.

Gruss Alf.

Antworten