Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrbericht: Modus 1,5 dCi Dynamique 82PS

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
scenicfan

Fahrbericht: Modus 1,5 dCi Dynamique 82PS

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Mein Händler hat gestern seinen Modus bekommen.
Ich durfte als erster eine Probefahrt machen.
Hier das Ergebnis:

Ausstattung = Dynamique Komfort

Der 82PS Diesel ist recht spritzig.Darunter sollte man keinen Motor bestellen.
Der 112PS Benziner müsste noch besser sein.
Das Fahrverhalten ist toll,auch die Bremse spricht gut an,obwohl das Testfahrzeug nach rechts zog.
Die Lenkung ist wie beim Scenic super u. leicht.Fahrgeräusche gabs keine,auch der Motor ist kaum zu hören.
Sitzkomfort toll,Fahrersitz lässt sich in der Höhe verstellen.
Leider gibts keine Key-Card zum fahren,nur Schlüssel.
Fensterheber mit Impulsschaltung gibts nur auf Fahrrerseite.
Die Rücksitzbank lässt sich leicht u. schnell von 2 auf 3 sitzig umbauen.
allerding kann man als 3 sitzer nicht so weit nach hinten rutschen.
auch kann man nur die ganze Sitzbank in der länge verstellen.
als 2 sitzer gibts enorme Beinfreiheit.Die Laden im Boden vorne sind sehr klein.
Dafür gibts unter den Polstern der Vordersitzen ein Staufach.Serviceintervall ist auch mit 20000km eher gering.
Wer Kurvenlicht,Regensensor,Lichtsensor,Nebelscheinwerfer,Lade unter Beifahrersitz,
Klimaautomatik,elektr. fensterheber hinten,CD-Radio braucht,sollte zum Luxus greifen,um ~1400.-
Leider gibts die färbigen Mittelkonsolen nur beim Expression.



http://members.aon.at/pcmaster/modus/modus3.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/heck1.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/innen1.jpghttp://members.aon.at/pcmaster/modus/innen_small.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/kofferraum.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/bodenfach.jpghttp://members.aon.at/pcmaster/modus/armatur.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/2sitzig.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/3sitzig.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/staufach.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/tacho.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/motorraum.jpg

http://members.aon.at/pcmaster/modus/blinker.jpg


cinquecento

Beitrag von cinquecento »

:shock:
Der Motorraum sieht aber nicht gerade Wartungsfreundlich aus. :!:


scenicfan

Beitrag von scenicfan »

cinquecento hat geschrieben::shock:
Der Motorraum sieht aber nicht gerade Wartungsfreundlich aus. :!:
ich denke eher,das die Zielgruppe Mütter,Frauen,alleinerziehende Väter sind.
Wenn ich mir den Zubehörkatalog ansehe,verstärkt sich der Eindruck.


Pino

Beitrag von Pino »

Super Bericht und super Bilder.
Ich frage mich jetzt ob ich diese Fächer im Fussraum wirklich brauche wenn die so klein sind.
Das Handschuhfach ist ja schon sehr gross.Außerdem liegen ja auch immer die Fussmatten über den Fächern.


scenicfan

Beitrag von scenicfan »

Pino hat geschrieben:Super Bericht und super Bilder.
Ich frage mich jetzt ob ich diese Fächer im Fussraum wirklich brauche wenn die so klein sind.
Das Handschuhfach ist ja schon sehr gross.Außerdem liegen ja auch immer die Fussmatten über den Fächern.
Vergass ich,das Handschufach ist nicht gross.
Zwar hat es anschluss an die klima,aber 1,5l Flaschen passen nicht rein!


Pino

Beitrag von Pino »

Ich sehe das Ganze aus Twingosicht.Von da aus gesehen ist es beim Modus schon sehr groß.
Bei mir passen dann auch nur 1,5 Liter rein, wenn ich sie hineinschütte :mrgreen:


http://www.autohaus-hentschker.de/BILDE ... _INNEN.jpg


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modus 1,5dCi 82PS + Bilder

Beitrag von Annette »

Danke für Deinen ersten Fahrbericht und die ersten Nicht-Prospekt-Bilder. Sag' deinem Händler "Danke" und drücke ihm direkt ein paar Modus-Forum-Flyer in die Hand ;)
scenicfan hat geschrieben:Leider gibts die färbigen Mittelkonsolen nur beim Expression.
Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder ist die Ausstattungsliste in Österreich anders?
Laut dem deutschen Prospekt ist die Mittelkonsole beim Authentique schwarz, beim Cité blau oder rot, beim Dynamique silber und beim Privilege beige Soft-Touch.

@Pino: Ja, beim Klima-Twingo ist Handschuhfach = Fehlanzeige ;)

Dass die Bodenfächer unter den Fussmatten sind, finde ich nicht so schlimm, da man dort gut Sachen reinpacken kann, die man nicht alle 5 min braucht, die aber sonst im Auto rumfliegen.... Ob's dafür passend im Zubehörprospekt dann z.B. ein 1-Hilfe-Set gibt?

Gruß

Annette


scenicfan

Beitrag von scenicfan »

@anette.
die "cite" dürfte in österreich expression sein.

denn alles ander ist ident mit deinem posting.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Stimmt, den "Expression" gibt's in Deutschland beim Modus garnicht.... ich habe ihn mit "Authentique" verwechselt..... Passiert mir beim Twingo auch immer wieder, denn da gibt's einen Expression....


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

da ist es auch wieder der Fall.82 PS,bei uns 86 PS,warum?
Ich denke an den kommenden Winter,wenn der Schnee im Fahrzeug zu Wasser wird,
hoffentlich gelangt das nicht in die Fußbodenfächer


Antworten