Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Reifengröße

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tommyboy

Reifengröße

Beitrag von tommyboy »

Hallo,
Wie bereits berichtet (Technik-Forum) bin ich nun Besitzer eines Modus 1,2 75PS. geliefert wurde er (wie beschrieben) mit 165-er Reifen). Sieht schon etwas schmal aus. Ergeben sich dadurch noicht auch Probleme beim Fahren? Ich könnte mir vorstellen, dass der Modus mit 185-er Reifen stabiler auf der Straße liegt. Wie seht ihr das?
Grüße,
tommyboy


Stövies

Beitrag von Stövies »

Nun,

ich bin mit der Bereifung zufrieden. Dabei bin ich jedoch auch keiner, der eine Kurvenhatz betreibt, da ja der Motor auch nicht dazu einlädt. Insgesamt liegt das Auto jedoch sicher auf der Straße.


quint

Beitrag von quint »

Ich kann das Fahrverhalten des Modus mit 165er Bereifung mit dem eines Geländewagen (sogar 245er Reifen) vergleichen, und da ist die Sache klar: der Modus flitzt um die Ecken wie ein Gokart und könnte Kreise um den Großen fahren. Wenn der Motor nur etwas bissiger wäre, die 75 PS glaub ich dem nicht... :roll:

Quint


tommyboy

Und wie ist´s mit dem Bremsweg?

Beitrag von tommyboy »

Noch eine Frage dazu:
Alle getesteten Modi hatten die 185er Reifen. DA wird der kurze Bremsweg sehr gelobt. Meint ihr, dass sich dieser bei den kurzen Reifen verändert / verlängert?
Ach ja: Höchst gefreut habe ich mich, als ich gestern feststellte, dass mein Modus auch hinten Scheibenbremsen hat. Laut Liste sind Trommelbremsen an der hinteren Achse drin. Sicher liegt diese Veränderung am ESP, das ich mit dazubestellt habe.
LG,
Tommy


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wie ist´s mit dem Bremsweg?

Beitrag von Annette »

tommyboy hat geschrieben:Sicher liegt diese Veränderung am ESP, das ich mit dazubestellt habe.

Exakt... wenn Du ESP bestellst hast Du immer 4 Scheibenbremsen.


Antworten