Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Modus? Umfrage 2006

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Modus? Umfrage 2006

Beitrag von Annette »

In einem Forum werden aus der Natur der Sache heraus überwiegend über Probleme und Macken diskutiert.

Daher wollte ich mal ALLE Foren-Mitglieder fragen, wie zufrieden sie denn mit Ihren Modis sind.

Ich hoffe darauf, dass ihr Euch alle beteiligt.

Ach ja...unser Mody gehört zu den 100%igen ;)


Malibu

Beitrag von Malibu »

Hallo ! Von uns die vollen 100 Prozent, weil wir nichts zu k..... haben !
Auch wenn Papa jetzt einen größeren fährt . . . :P

1 A - Auto !


digitus

Beitrag von digitus »

Hi,

ich bin bis jetzt zu 100% zufrieden. Es macht Spaß ihn zu fahren. :D

Gruß
Dieter


olliNW

Beitrag von olliNW »

Hey liebe Modus Fans, also bin wirklich begeistert von dem kleinen Flitzer. Bin immer wieder überrascht von dem 1,5 Diesel mit 106 PS. Geht ab wie ne Rakete. Muss ihn morgen aber leider in die Werkstatt bringen. Habe in der Cityklappe ne Rostige Schraube entdekt, dann lößt sich der vordere Dichtgummi von dem Glasschiebedach und hoffe die finden das klappern am Schiebedach. Wenn ich es öffne oder hochstelle klappert das Dach wenn ich durch ein holprige Straße fahre. Sonst alles Perfekt. Lg Olli


nadjap

Beitrag von nadjap »

Das war eine super Idee, Anette! :)


Quenya

Beitrag von Quenya »

Ich habe den Modus ja erst seit August und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Es wird sich noch zeigen,wie er sich so bei harten Sauerländer-Winterverhältnissen bewährt.
Winterreifen waren übrigens äußerst schwierig zu bekommen.Das hat der Autoverkäufer meines Vertrauens auch sehr bedauert.Letztendlich gab es nur noch welche von Michelin..wenn schon,denn schon :lol:
Das 88PS-Modell har zwar ein etwas besseres Fahrverhalten,aber das wußten wir ja vorher.Ich liebe den Modus!!


Jürgen H.

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

bis jetzt (der Modus 1,6, 88 PS ist jetzt 1 Jahr alt, ca. 12.000 km) hat er keine Macken, daher 100%. Dafür ist unser Scenìc 2,0 ein (un)gern gesehener Gast bei unserem Händler, alles Verarbeitungsmängel.


dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:09
Wohnort: München Land

Beitrag von dynamique »

wir sind zu 90% zufrieden. modü ist ein zweit-auto. meine frau hat vor dem kauf ne probefahrt gemacht, ich nicht, weil es ja ihr auto ist (aber ich darf ihn auch ab und an mal fahren ;)) ) macken hat er keine, wir hatten nur kleine differenzen bei der ausstattung, weil dynamique nach der ersten preisliste mit lederlenkrad war und wir nur plastik bekamen, das wurde aber getauscht, auf die versprochenen fächer im fußboden können wir wegen der gummimatten gut verzichten.
nur der motor mit 75 ps ist halt doch etwas knapp bemessen. heute würden wir die 88 ps nehmen, auch wenn wir nur etwa 6000 km/jahr damit fahren. unser anderes auto hat nen dicken diesel, der schön druck macht, und das bei wenig gas und drehzahl. ach ja, modü braucht bei ca 40 stadt 40 autobahn und 20 landstraße recht regelmäßig 6,7 l/100 km, das geht für uns in ordnung. besonders gut finden wir übrigens die sitzposition.

sonst ist der kleine einfach nur pfiffig und wir würden ihn wieder nehmen, auch wenn andere hersteller auch nette sachen haben.

latente maulerei von einzelnen finde ich ermüdend, dann sollen sie ihre karre halt wieder verticken oder wandeln, wenn´s geht.


alf

Beitrag von alf »

Bei diesen tollen Beschreibungen lande ich schließlich bei 80%.
Alles ab 70% aufwärts ist wohl als Empfehlung zu werten und ich muß sagen, das mich der Modus in Sachen Konzept und Umsetzung voll zufrieden stellt.
Ich hatte dennoch einige kleinere Problemchen, die natürlich im Rahmen der Garantie reguliert wurden.
Ich glaube das es ein guter Kauf war! Andere Autos bieten nicht dieses Fahrzeugkonzept oder kosten ungleich mehr und haben mit Sicherheit auch Macken.
Also insgesamt ein Empfehlung von mir!

@dynamique:
Ich finde die "latente maulerei" einiger Forumsmitglieder hoch interessant und größtenteils auch absolut berechtigt. Das spricht im übrigen auch für diese Leute, daß sie nicht unkritisch mit ihrem Gefährt umgehen wie das viele Fahrer von sog. "Statussymbol-Autos" machen.
Ich bin froh, daß ich gerade über Probleme vom Modus hier ungeschminkt informiert werde - das es ein tolles Auto ist wird spätestens nach dem 20. Post langweilig.

Gruss Alf.


wolf

Beitrag von wolf »

Unserer wird jetzt 0,75 Jahre und demnächst 20.000!
Als wir ihn gekauft haben kam gerade die Dieselfilterdiskussion in die heiße Phase, aber da wir unbedingt einen Diesel wollten - Augen zu und durch! Das würden wir jetzt nicht mehr machen, sondern eher noch warten. Und vielleicht das Sonnenpacket noch - war manchmal ganz schön :sun: im Sommer . Aber sonst - anstandlos, sprich Urlaubsreise incl. Fahrräder auf AHK, Wald- und Forstbetrieb mit Anhänger u. ordentlich Gewicht, Bergfahrten i.d. Alpen allererste Sahne incl. Sicht u. Sitzposition - Panoramamäßig also 90%!
Anette&Michael hoffe es geht Euch gut! Winterreifen sind voll im Einsatz!
wolfgang

Tipp: Diesel unbedingt mit Sitzheitzung nehmen :idea: !


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Es ist durchaus Sinn eines solchen Forums alle Macken aufzuzeigen und deshalb finde ich es gut, dass jeder über Fehler und Probleme berichtet.

Deshalb hat die Mängelliste ja auch einen Platz ganz oben als "Globale Ankündigung".

Aber damit bei Mitlesern nicht der Eindruck besteht, der Modus hätte NUR Macken, habe ich mal diese Umfrage gestaltet, denn man muss ja beide Seiten sehen....


Hannes

...Modus, aber ja !

Beitrag von Hannes »

Heute kurz u. knapp: abgesehen davon, wegen einer Scheinwerferbirne den "vorderen Teil" demontieren zu müssen :shock: habe ich keine Beanstandungen und vergebe VOLLE PUNKTZAHL :!: Ich wünsche der Annette, Micha & Co. weiterhin Spontanität wie gewohnt und allen ein "Dickes Danke" für das Einbringen ihrer Freizeit in ein "lesenswertes Forum"
:arrow: HANNES


dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:09
Wohnort: München Land

Beitrag von dynamique »

@ alf

ich finde kritische meldungen durchaus ok. ich wollte mit meiner anmerkung zu bedenken geben, dass die für mich beständig negative kritik einzelner über lange zeit nicht mehr glaubwürdig ist und die sache wohl mehr selbstzweck wird. wenn jemand nur negatives über das produkt modus äußert, dann würde ich mich an dessen stelle davon trennen.
ich bin aber schon froh, informationen über mögliche schwachstellen wie z.b. die diskussion über die unzureichend gefüllte klimaanlage oder auch die hinterachsfedern zu bekommen, davon können wir ja alle nur profitieren.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

dynamique hat geschrieben: wenn jemand nur negatives über das produkt modus äußert, dann würde ich mich an dessen stelle davon trennen.

Ich bin etwas verwundert darüber, dass die beiden unteren Möglichkeiten von keinem ausgewählt wurden.... Bei einigen "Mängel-Kandidaten" hätte ich das erwartet, vor allem da das Thema "Wandlung" hier im Forum schon angesprochen wurde.

Angenehm überrascht bin ich von der sehr hohen Quote derer, die noch keinerlei Probleme hatten (69,56% bzw. 32 von 46).
21,75 % (10 von 46) hatten zwar schon mal Probleme, sind aber insgesamt zufrieden.
Und nur 8,7% (4 von 46) sind bisher eher enttäuscht....


Antworten