Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Angekommen...

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
Modulator

Angekommen...

Beitrag von Modulator »

Am Freitag (18.11) kam „der Neue" endlich und nun bin ich nicht mehr darauf angewiesen, mir im Forum die Nase platt zu drücken, wenn ich neugierig "auf Modus" bin. Diese Neugierde habe ich dann am Wochenende ausgiebig befriedigt und bin 850 km kreuz und quer durch den Taunus, das Rhein-Main-Gebiet und den Odenwald gekurvt und muß sagen: ich bin hellauf begeistert. Vor allem von der Laufruhe, der (nahezu perfekten) Ausstattung des Initiale und der Durchzugskraft des "Kleinen". Meine heimliche Befürchtung, dass der Wechsel von 4,76 m auf 3,79 m Fahrzeuglänge sowie von 196 auf 106 PS gewisse „Mangelgefühle“ auslösen könnte war gänzlich unbegründet. Und der Verbrauch von 5,4 l/100 km während dieser Tour hat natürlich auch zu meiner Begeisterung beigetragen. Auch trübte während dieses Wochenendmarathons keinerlei Frust über irgendeine der hässlichen Funktionsstörungen, von denen ich im „Technik-Forum“ gelesen habe die Stimmung, sondern der „Kleine“ schnurrte wie ein Kätzchen. Hoffentlich bleibt`s so, bis jetzt macht der Modus großen Spaß!


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

na dann wünsch ich dir viel spass mit deinem modus mit mercedes-motor (cdi) :mrgreen: :P

ich kenn nur den dCi von renault ;)

lg
mausmaus 8)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Modulator,

willkommen im Forum. 850 km am ersten Wochenende? Hey, das nenne ich mal eine kurze Einfahrrunde ;) Da habe wir immerhin 5 Tage für gebraucht.

Die Probleme im Technik-Forum treten ja auch immer nur vereinzelt auf. Die überwiegende Zahl der Foren-Mitglieder fährt mit ihren Modis absolut problemfrei und schreibt das natürlich nicht in jeden Thread.

Viele Grüße

Annette

P.S. Darf ich Dein Profil an den Foren-Standard anpassen? Das wäre dann "1.5 dci, 106 PS, Initiale, schwarz. Velofix, Freisprechanlage".
Das ist übersichtlicher beim Sortieren nach Fahrzeugtyp/Motorisierung


Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo Modulator,

kannst du vielleicht noch angeben, wie schnell du im Schnitt gefahren bist, um auf die 5,4/100 zu kommen? Mein Modus liegt bei ca. 120 km Durchschnittsgeschwindigkeit mit Fahrradträger+Fahrrädern bei etwa 7/100.

Gruß Jochen


Modulator

Beitrag von Modulator »

Na klar, lasse mich (bzw. mein Profil) gerne anpassen....bin halt noch neu hier und hoffe somit auch, dass ich meine Antwort an die richtige Stelle plaziert habe. Falls nicht, musst Du mich halt nochmal "anpassen".

LG
S. Modulator
Annette hat geschrieben:Hi Modulator,

willkommen im Forum. 850 km am ersten Wochenende? Hey, das nenne ich mal eine kurze Einfahrrunde ;) Da habe wir immerhin 5 Tage für gebraucht.

Die Probleme im Technik-Forum treten ja auch immer nur vereinzelt auf. Die überwiegende Zahl der Foren-Mitglieder fährt mit ihren Modis absolut problemfrei und schreibt das natürlich nicht in jeden Thread.

Viele Grüße

Annette

P.S. Darf ich Dein Profil an den Foren-Standard anpassen? Das wäre dann "1.5 dci, 106 PS, Initiale, schwarz. Velofix, Freisprechanlage".
Das ist übersichtlicher beim Sortieren nach Fahrzeugtyp/Motorisierung


Modulator

Beitrag von Modulator »

Jochen hat geschrieben:Hallo Modulator,

kannst du vielleicht noch angeben, wie schnell du im Schnitt gefahren bist, um auf die 5,4/100 zu kommen? Mein Modus liegt bei ca. 120 km Durchschnittsgeschwindigkeit mit Fahrradträger+Fahrrädern bei etwa 7/100.

Gruß Jochen
War ganz unterschiedlich: allerdings im Schnitt sicher weniger als 120km/h. Da ich ja erst mal "warm" mit dem Auto werden wollte und ja noch Einfahrbeschränkungen vorliegen, eher zwischen 75 und 100km/h.
Auf der Autobahn immer so 130-140, nur zwei mal konnte ich`s nicht lassen und bin mal für ein paar hundert Meter auf 180 bzw. 190 gegangen.


Gruß Modulator


Modulator

Beitrag von Modulator »

Mausmaus hat geschrieben:na dann wünsch ich dir viel spass mit deinem modus mit mercedes-motor (cdi) :mrgreen: :P

ich kenn nur den dCi von renault ;)

lg
mausmaus 8)
Sorry, das sind so die Fettnäpfchen für ein Modus-greenhorn wie mich...

LG

Modulator


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Das nimmt Dir doch keiner übel ;) wir waren doch alle Anfänger 8)


Antworten