Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wer kennt Clio Mangel? Fahrertür klappert

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Jonni

Wer kennt Clio Mangel? Fahrertür klappert

Beitrag von Jonni »

In der Fahrertür unseres neuen Clio klapperts, sobald man Fahrbahnunebenheiten überfährt. Ein Nachbesserungsversuch unseres Händlers (Schrauben anziehen) hat keinen Erfolg gebracht. Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Clio-Mangel. Ich würde unseren Händler gern auf die richtige Fährte setzen.

CU
Jonni


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Schau mal unter http://www.clio-welt.de" onclick="window.open(this.href);return false; , das ist das größte Clio-Forum.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Hallo Annette!

Hab ich schon gemacht, aber auch dort keine passende Antwort gefunden. Trotzdem vielen Dank für den Link.

CU
Jonni


maverick21

Beitrag von maverick21 »

Vielleicht ein Kabelstrang, der irgendwo gegen schlägt? Sonst sollte da ja eigentlich nix sein, was nicht fest ist.


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Hi Jonni,

habe seit gestern nun auch den neuen Clio, getauscht gegen den Modus.
Er fährst sich astrein, richtig gutes Fahrgefühl, nur: bei ihm klappert auch die Fahrertür.
Hast du bei deinem Händler schon was in Erfahrung gebracht was es sein könnte? Dann kann ich es nämlich auch beseitigen lassen.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden :D :laola:


Aksak

Beitrag von Aksak »

Man muß nie ein ganz neues Auto kaufen. Es ist besser sechs Monate darauf zu warten, daß die Defekt korrigiert werden.

Geduld! Das Genie ist eine lange Geduld (Buffon). :ironie:


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Er ist nicht neu, Vorführwagen mit 4200km drauf :)


Aksak

Beitrag von Aksak »

Seit wann verfügbar ist Clio 3 auf der Markt? Nicht noch 6 Monate


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Seit September/Oktober???


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Der den ich habe ist im September 2005 zugelassen


Jonni

Beitrag von Jonni »

Hi Cappuccina68,

es ist geradezu beruhigend, dass Renault zwar das Modell, nicht aber den Fehler geändert hat. Unser Clio ist Typ 2. Deiner dürfte Typ 3 sein. Der Fehler konnte bei uns bisher nicht behoben werden. Ich werde aber im Zuge der nächsten Inspektion im April erneut die Beseitigung des Fehlers verlangen und dann berichten.

CU
Jonni


Aksak

Beitrag von Aksak »

Hallo Jonni,
Ein slowenischer Arbeiter mußte seinen Schraubenzieher in der Tür deines Clio 2 vergessen.

Aber leider ist das keine gültige Entschuldigung für das Clio 3 von Cappuccina

IMHO*, das Clio 3 ist auf dem Markt noch zu jung.


* an meiner bescheidenen Meinung


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Hi Jonni,

ich glaub auch das es Typ 3 ist, jedenfalls das ganz neue Modell. Dachte heute schon in hätte gefunden warum es so klappert, aber als ich den vermeintlichen "Schuldigen" entfernt hatte klapperte es weiter bei unebenheiten :(


Aksak

Beitrag von Aksak »

Soso, war Modus besser?


Antworten