Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Umfrage: Licht einschalten?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Licht einschalten?

Beitrag von Annette »

Hallo,

angeregt über einige Antworten im Thread "Bastelanleitung: Scheinwerfer - Birnenwechsel" möchte ich Euch fragen, wie ihr es mit dem Licht einschalten haltet.


Pino

Beitrag von Pino »

Ich habe schon immer das Licht eingeschaltet wenn es dämmrig wurde und zwar auch im Sommer in dunkleren Waldschneisen.
Ich kann mich nicht dazu durchringen das Licht bei strahlender Novembersonne einzuschalten weil ich damit ohnehin nur Motorradfahrern ihre Auffälligkeit nehme.

Alles in Allem ist eine Einführung des Winterfahrlichtes wie in Österreich sehr sinnvoll weil es sehr viele Autofahrer gibt, die diese Eigenverantwortung nicht wahrnehmen.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

ich fahre schon immer mit licht - und seit heute ist es in österreich auch pflicht.

lg
mausmaus


Hannes

..es werde Licht

Beitrag von Hannes »

Der Hannes hat Lichtautomatik, 8) die schaltet nach meinem subjektven Empfinden manchmal verspätet ein. Lösung: die "manuelle" Automatik. :P
Ich persönlich, würde gerne beim Alten bleiben :( aber wenn's sein muß ?? :!:
Hannes


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Da es in der Ulmer Ecke momentan leider fast den ganzen Tag nicht richtig hell wird, habe ich den Lichtschalthebel immer auf "an". Leider funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr so richtig, dass das Licht ausgeht, sobald man die Tür öffnet :cry: - ist wohl mal wieder ein Kontakt mit der Werkstatt notwendig, denn man sollte sich ja schon auf das automatische Abschalten verlassen können.

Blue dream


Fredo

Beitrag von Fredo »

Da ich einen schwarzen Modus fahre,schalte ich das Licht sehr früh ein :idea: man könnte mich ja übersehen : :D
Fredo


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Mein Modus ist zwar Rot aber ich schalte trotzdem das Licht an sobald es Dämmrig wird. Auch wenn es stark regnet.
Generell fände ich es nicht schlecht wenn auch in Deutschland die Lichtpflicht am Tage eingeführt wird.


Antworten