Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

VW verschieb Markteinführung des EOS

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Antworten
Jonni

VW verschieb Markteinführung des EOS

Beitrag von Jonni »

Nach Presseinfos soll eine fehlerhafte Konstruktion des Klappdachs ursächlich sein. So ist das, wenn man seinem alten Zulieferer Karmann den Rücken kehrt und auf einen Zulieferer zurückgreift, der hauptsächlich Schiebedächer produziert (Webasto). Gut, dass Renault beim Megane CC und beim Micra CC hier nicht am falschen Ende spart. Auch DC wird wissen, warum man Cabrio- und Klappdächer aus Osnabrück bezieht.

CU
Jonni


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

Wobei VW das mit den Qualitätsproblemen dementiert - "Die hohe Zahl der Vorbestellungen, mache eine parallele Einführung des Fahrzeugs auf den verschiedenen europäischen Märkten zum vorgesehenen Zeitpunkt unmöglich" so Volkswagen.


Gruß
a3kornblume

P.S.: Hier isser mal:

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8445_4.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8445_5.jpg

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Mann guckt der böse, aber das ist ja heute bei den meisten Autos so. Ob Renault dieser Mode irgendwann folgen wird? Vielleicht eine Mischung aus Audi-Rammbock-Nase und zugekniffenen Alfa 159-Scheinwerfern?

Dann werde ich Mody morgens aber nicht mehr anlächeln können...


Jonni

Beitrag von Jonni »

Die Info, dass das Klappdach Ursache der Produktionsverzögerung ist, stammt aus den Wolfsburger Nachrichten von Dienstag. Die werden es wohl wissen. Ist klar, dass VW versucht, eine andere Begründung zu veröffentlichen. Was sollen denn die Kunden denken, die den EOS bereits bestellt haben und jetzt hören, dass es mit dem Klappdach nicht "klappt"?

Ich hab den EOS auf der IAA bei Webasto gesehen. Bei VW kam man überhaupt nicht an das Fahrzeug heran. Derart viele Menschen umlagerten den EOS. Das Design des EOS ist toll, besser als das des Megane CC. Aber was nützt mir ein schönes Design, wenn es mit den anderen Dingen nicht "klappt"?

CU
Jonni


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Erinnert irgendwie an das Megane-Cabrio finde ich. Irgendwann in der Zukunft sehen die Autos dann wohl mal alle gleich aus :?: :shock: oder sich zumindest so ähnlich, dass man fast keine Unterschiede mehr sieht.

Blue dream


alf

Beitrag von alf »

Ein sehr schönes Auto - irgendwie aber nicht ganz meine Preisklasse. :wink:
Dazu bin ich wohl zu vernünftig.

Gruss Alf.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Auch Volvo hat die Auslieferung des C 70 verschoben. Gleicher Klappdachhersteller, gleiches Problem. Das Dach soll klappern und quietschen. Na toll.

CU
Jonni


Antworten