Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Opel Meriva

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

a3kornblume

Opel Meriva

Beitrag von a3kornblume »

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 9209_3.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 9209_2.jpg

Knapp drei Jahre nach dem Marktstart überarbeitet Opel seinen erfolgreichen Minivan Meriva. Der hochbauende Fünfsitzer auf Corsa-Basis debütiert mit Design-Verfeinerungen und neuen Motoren auf der Bologna Motor Show (3. bis 11. Dezember) und kommt im Februar 2006 zu den deutschen Händlern. Dort wird dann auch eine OPC-Version mit 132 kW/180 PS für 23 000 Euro stehen. Die Basisvariante kostet 14 520 Euro, 25 Euro mehr als bisher...mehr

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)
------

Find ich gut, das es für den Meriva jetzt auch ein Kurvenlicht (sogar u.a. mit Abbiegelicht) für die Halogenscheinwerfer gibt..


Gruß
a3kornblume


alf

Beitrag von alf »

Hi *,

der Opel Meriva ist ein in allen Eigenschafts-Punkten dem Modus leicht überlegen und hat im Test nur deshalb verloren, weil der Renault den besseren Motor hatte.
Mir gefällt das Auto auch ganz gut.
Letztlich hat mich meine Aversion gegen Opelz davon abgebracht.

Gruss Alf.


Peter

Beitrag von Peter »

Bei uns wäre es auch bald ein Meriva geworden, aber dann war doch
die frischere Optik 8) , und die gute Motor -> Getriebe Abstimmung
kaufentscheidend. Noch dazu wo bei uns in Österreich der
Meriva mit der selben Ausstattung und 12 PS weniger fast 3000 Euro mehr
kostet. :cry:


dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:09
Wohnort: München Land

Beitrag von dynamique »

gibt nen neuen test, guckst du hier:

http://www.autozeitung.de/index.php?pag ... &current=8" onclick="window.open(this.href);return false;

ich finde es eh ein wenig nervig, das es immer sieger und verlierer bei den schlauen autotestern gibt. es gibt halt unterschiedliche anforderungen und wünsche der kunden, und das design ist gar nicht bewertet worden, spielt aber zumindest bei mir schon ne rolle, und da haben die beiden konkurrenten keinen stich gemacht ...


FIDELIO

Beitrag von FIDELIO »

Hallo,
klar könnte meine Oma Ida mit ihren 2 Koffern zusätzlich auf die große Reise gehen. Dafür wäre der Opel gut/besser. Ich will nicht, dass meine Oma Ida überall mit geht –klar?


Deshalb bleibe ich beim MODUS
AMEN !

FIDELIO


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Hallo Fidelio,

dann paß nur auf, dass Deine Oma nicht Gefallen an Deinem Modus findet! Wenn mir nämlich ein Modus begegnet, sitzen zu 80 % "ältere Herrschaften" drin :P - und mit Dachbox und Anhänger hat Oma's Gepäck schließlich auch noch Platz im Modus :P

Gruß, Blue dream


dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:09
Wohnort: München Land

Beitrag von dynamique »

also wenn´s meine oma noch gäbe, hätte ich sie schon gerne (ab und zu) mitgenommen .............. ;))


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3940
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo,

ich weiß nicht wer es mitbekommen hat, aber Auto Bild hat wieder zum Test gerufen gehabt.
Diesmal der Meriva zum 100.000km Test.
Ergebnis:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten überraschend gut, nur die Kupplung war für diesen Kilometerstand zu abgenutzt, der anfänglich laute Motor wurde durch eine geänderte Spannrolle des Riemens leiser gemacht.
Alles in allem top Ergebnis.
Nun können die Verfechter der anderen Marken sich wieder ergötzen bzgl. einem solchen Tests.
:D
Gruß GuC


Antworten