Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Megane RS F1-Team und Megane II Phase II

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten
Silversurfer

Megane RS F1-Team und Megane II Phase II

Beitrag von Silversurfer »

Im Januar zur OPO wird Renault einen ganz besonderen Leckerbissen präsentieren:

Den "Mégane RS F1-Team"!!!

Lackiert in Racing-Blau, mit 18" Felgen in dunkel-grau, Sportfahrwerk, Recaro-Sportsitze, MP3-Player und diversen dezenten Aufklebern im F1-Look...

Das Sondermodell ist für Deutschland auf 100 Einheiten begrenzt und verfügt über eine entsprechende Kennzeichnung im Innenraum!

Jetzt stellt sich für mich die Frage...auf Clio III RS warten oder Meggi RS ordern???

Desweiteren steht ab OPO im Januar der Meggi II Phase II bei den Händlern.

Wird dann nur noch Authentique, Dynamique und Privilège mit den bekannten Motoren geben, der 2.0T (163PS) wird nur noch im Megane CC angeboten.

Desweiteren wird der Grandtour und CC mit dem "neuen" 2.0 dCi (150PS, 340Nm) erhältlich sein [@ Chris: Denk an die Kinder die irgendwann mal kommen! (sagte ich Dir ja vorhin schon am Telefon)*duck*].

Zur OPO wird der 3-/4-/5-Türer und Grandtour als Sondermodell "Avantage" angeboten; zusätzlich der Grandtour noch nals Sondermodell "Exception" .

Im folgenden noch die wesentlichen Produktänderungen:

-hochwertigere Kunststoffe und Textilien
- Chromringe am Lenkrad und um die Anzeige der Klimatronic
- Lüftungsdüsen mit Dekorelementen umrandet
- Zierleiste am Handschuhfachdeckel.

Darüberhinaus wurden die Rundinstrumente überarbeitet und neue Optionen wird es auch noch geben: Einparkhilfe, MP3-Player, schnelleres Navi, Automatik für Diesel, integrale Metallic-Lackierung, braune Leder.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Stichwort "Recaro-Sitze"

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es heute (wg. Seitenairbags) fast unmöglich ist, Recaro-Sitze nachzurüsten. Wenn überhaupt, findet man Umrüstlösungen nur noch für deutsche Fahrzeuge. Da trauert man der guten alten Zeit nach, wo es praktisch für jedes Fahrzeug von Recaro, König etc. Ersatzsitze gab.

Ich halte es trotzdem für gut, dass Renault zumindest beim neuen Soprt-Megane keine halben Sachen macht und Recaro serienmässig verbaut. Noch besser wäre aber, wenn man Recaro bei jedem Fahrzeug als werksseitige Sonderausstattung (wie z.B. bei Mini, BMW etc.) bestellen könnte.

CU
Jonni


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

unser werkstättenleiter fährt immer megane sport als dienstwagen. heute wurde seiner wieder verkauft und er hat sich so ein sondermodell angeblich bereits organisiert - bin schon echt gespannt darauf! ich hoffe wir bekommen den bald :D

man kann den bei uns dann auch probefahren 8)

lg
mausmaus


a3kornblume

Bild(er) Megane II Phase II

Beitrag von a3kornblume »

Silversurfer hat geschrieben: (...)
Desweiteren steht ab OPO im Januar der Meggi II Phase II bei den Händlern.

Wird dann nur noch Authentique, Dynamique und Privilège mit den bekannten Motoren geben, der 2.0T (163PS) wird nur noch im Megane CC angeboten.

Desweiteren wird der Grandtour und CC mit dem "neuen" 2.0 dCi (150PS, 340Nm) erhältlich sein
(...)
Zur OPO wird der 3-/4-/5-Türer und Grandtour als Sondermodell "Avantage" angeboten; zusätzlich der Grandtour noch nals Sondermodell "Exception" .

Im folgenden noch die wesentlichen Produktänderungen:

-hochwertigere Kunststoffe und Textilien
- Chromringe am Lenkrad und um die Anzeige der Klimatronic
- Lüftungsdüsen mit Dekorelementen umrandet
- Zierleiste am Handschuhfachdeckel.

Darüberhinaus wurden die Rundinstrumente überarbeitet und neue Optionen wird es auch noch geben: Einparkhilfe, MP3-Player, schnelleres Navi, Automatik für Diesel, integrale Metallic-Lackierung, braune Leder
(...)

http://mitglied.lycos.de/a3kornblume/au ... egfl00.jpg


Gruß
a3kornblume


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

wir haben nun schon alle preislisten etc. bekommen. das braune leder gibts bei uns nur fürs coupe-cabriolet.

der megane rs f1-team ist unilackiert (kein metallic) und hat keine mittelarmlehne (wegen der recaros). österreich bekommt ca. 20 davon - ist aber verhältnismässig viel im vergleich zu 100 für deutschland (10mal mehr einwohner)...

in 3 wochen haben wir schulung auf die neuen meganes, das espace facelift (hatten gestern einen da - sehr schön!) und den logan (war heute ein diesel da), der erst mit ende jänner in österreich erhältlich ist - dafür gleich mit diesel.

der clio sport soll angeblich im mai kommen und mit der option 4 schalensitze und durchgehender mittelkonsole erhältlich sein - mir würde der besser gefallen :D

lg
mausmaus


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

Mausmaus hat geschrieben:(...) der megane rs f1-team ist unilackiert (kein metallic) und hat keine mittelarmlehne (wegen der recaros) (...)

Hier isser:

http://mitglied.lycos.de/a3kornblume/au ... /megf1.jpg

8)


Gruß
a3kornblume


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

chic! nur nen bisschen tiefer könnte er noch sein! find die räder sehen etwas verloren aus. die schwarzen felgen passen aber sehr gut! zum glück sind die net gelb!!! :roll:


Aksak

Beitrag von Aksak »

Renault müßte ein RS-F1 Team Modell für jedes seiner Auto haben :idea:

Bald ein Modus RS-F1 Team? :dafuer:

Das wäre wirklich intelligentes Marketing !

Und es ist der Zeitpunkt. Nicht das nächste Jahr, wenn Renault nicht mehr Weltmeister ist!


Jonni

Beitrag von Jonni »

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: prollig.

CU
Jonni


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Mausmaus hat geschrieben:...
der clio sport soll angeblich im mai kommen und mit der option 4 schalensitze und durchgehender mittelkonsole erhältlich sein...

Hast Du zu diesen Infos schon näheres? Sicher, dass es diese Optionen geben wird - das wäre dann ja tatsächlich wie der Sport Concept (IAA).

:shock:


Antworten