Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neu im Forum

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?
Antworten
Ute

Neu im Forum

Beitrag von Ute »

Hallo,

Schön, dass ich Euch gefunden habe! :D

Ich warte noch auf meinen neuen flammroten Modus Cité 1.6 (47. KW) und lese gespannt alle Beiträge hier.

Zur Zeit fahre ich noch mit einem Mitsubishi Colt herum. Davor hatte ich einen alten C-Kadett, einen Ford Fiesta und einen Fiat Uno.

Ute


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Ute,

wir finden es auch schön, dass Du uns gefunden hast :)

Auf dass die 2-3 Wochen nicht zu lang werden und Dein Modus pünktlich kommt.

Gruß

Annette


alf

Beitrag von alf »

Hallo Ute,

warst du mit deinem Colt nicht zufrieden?
Wie alt ist der?
Ich habe mir den neuen angesehen und fand ihn eigentlich sehr ordentlich.
Auf alle Fälle finde ich es natürlich gut, das du zum Modus gefunden hast.

You're Welcome!

Gruss Alf


Ute

Beitrag von Ute »

@ Annette

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Es war übrigens Euer Langzeitbericht, der mich so richtig aufmerksam machte.

Gruß
Ute


Ute

Beitrag von Ute »

@ Alf

Mein Colt ist jetzt 6 1/2 Jahre alt, hat 75.000 (Langstrecken-)Kilometer auf dem Puckel und ich bin eigentlich nicht unzufrieden. Er schnurrt wie eine Nähmaschine und hat mich im Urlaub in drei Wochen anstandslos durch 3850 km gebracht. (Falls du jemanden kennst, der einen Colt sucht.....) Aber ich nehme ab und zu meine Eltern mit (81 und 86) und die haben mehr und mehr Schwierigkeiten, hinein zu steigen.

Anfang des Jahres bin dann auf die Suche nach einem neuen Wagen gegangen.

Viertürig sollte er sein, nicht zu lang, hoch genug, dass mein Vater sich nicht mehr den Kopf anstößt. Außerdem sollte er einen Tempomat und Nebelscheinwerfer haben, und zwar einzeln bestellbar, nicht als Teil eines Paketes. 75 PS wollte ich wieder, so wie der Colt. Und mehr als 12.000 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Die Preisgrenze war schon gar nicht haltbar, aber trotz Nachbesserung fielen immer noch viele Modelle aus den Raster. Der Colt hatte nicht einmal die Option, einen Tempomat zu bestellen. Der Händler bot mir zwar an, einen einzubauen, aber das hätte 800 € gekostet und ich wollte auch nichts nachträglich Eingebautes.

Die fünf Sicherheitssterne des Modus und der Velofix Fahrradständer gaben dann den Ausschlag, ihn mir genauer anzuschauen. Und die Probefahrt hat mich überzeugt. Im Verhältnis zum neuen Colt ist der Modus auch herrlich leise.

Bin schon ganz gibberich und warte auf die 47. Woche!

Grüße
Ute


alf

Beitrag von alf »

Hallo Ute,

jetzt kann ich dich natürlich besser verstehen.
Vor allem was das gan gibberich angeht. :wink:

Gruss Alf


Antworten