Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Mittelarmlehne?!?!? Bitte um Antwort!

Ihr sucht etwas für Euren Modus, oder auch sonst?
Antworten
Futhsi

Mittelarmlehne?!?!? Bitte um Antwort!

Beitrag von Futhsi »

Hi alle miteinander!

Ich möchte schon seid geraumer Zeit mir die Original Mittelarmlehne bestellen, doch die Händler hier in der Gegend machen dies nur mit Einbau also quatsch! :shock:

Wollte nun gern wissen ob ich diese auch Online in Grau bestellen kann und wo natürlich.

Wär mal schön, wenn man mal ein paar Seiten hätte auf denen ich mir Teile und Zubehör online bestellen kann.

MfG
Futhsi :D :D :D

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Hi Fuhtsi,

schick mal eine PN an Reklovkoeln....ich glaube der kann Dir helfen.

Gruß

Annette

P.S. Entweder der Beitrag gehört zu "Biete/Suche" oder an den bestehenden Armlehnen-Thread.....deshalb verschiebe ich ihn mal schnell...

MCSurf

Re: Mittelarmlehne?!?!? Bitte um Antwort!

Beitrag von MCSurf »

Futhsi hat geschrieben:Hi alle miteinander!

Ich möchte schon seid geraumer Zeit mir die Original Mittelarmlehne bestellen, doch die Händler hier in der Gegend machen dies nur mit Einbau also quatsch! :shock:

Wollte nun gern wissen ob ich diese auch Online in Grau bestellen kann und wo natürlich.

Wär mal schön, wenn man mal ein paar Seiten hätte auf denen ich mir Teile und Zubehör online bestellen kann.

MfG
Futhsi :D :D :D
Hallo Futhsi,
ich gehe davon aus dass Du die Mitelarmlehne inzwischen hast. (Da ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, kann ich erst jetzt schreiben)
Mein Händler war froh als ich ihm sagte dass ich sie selbst einbauen würde, er meinte "ein Glück, dann haben wir mehr Zeit um Winterreifen zu schrauben"
Werde meinen Modus nähste Woche abholen können.
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

Grüsse
MCSurf

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo McSurf,

der Einbau der Mittelarmkonsole ist eine Sache von 2 min, man braucht nen Torxschlüssel, einen Bohrer und fertig.
Es ist wirklich keine Affäire.

zuki

Beitrag von zuki »

Das mit der Klappe, die man öffnen kann, ist schon ein "Problem", finde ich.
Heisst, wenn man die Lehne nach oben-hinten schwenkt, um zb besser an die Handbremse oder Gurtbefestiger ranzukommen, dann ist die Gefahr da, dass sich das Oberteil löst. Dies geschieht vor allem, wenn man die Lehne mit Schwung hochstösst oder man viel Schweres drin hat.

Die Armlehne hat im Normalfall einen Magnet-Verschluss, der aber reichlich schwach ist. Offenbar gibt es von Renault auch eine Lehne, die einen anderen, aber wohl besseren Verschluss hat.

Aber die meisten haben wohl Magnet.

Hat nun jemand eine Idee, wie man das verbessern könnte? Einen stärkeren Magneten zu kaufen, der in der Form passt, ist nicht einfach. Und einfach eine andere Form ist schwierig anzubringen.
Ich habe auch noch keine Idee für einen zusätzlichen Verschluss, zb eine Art Bügel oder so.

Hat jemand eine gute Idee, die auch designmässig noch einigermassen passt, heisst also, nicht einfach ein Gummiband drum :wink:

Danke für Ideen.

eberhard

verschluss

Beitrag von eberhard »

hallo,

genau, ich habe keinenmagnetverschluss, sondern so einen riegel. der hält auch bei vollgepackter lehne. leider finde ich momentan die rechnung nicht und kann so nicht nach der artikelnummer schauen.

gruß
eberhard

noddy

Beitrag von noddy »

hi Futhsi,

habe meine graue armlehne beim forumsmitglied Reklovkoeln bestellt.
hat alles gut geklappt zu einem günstigen preis.
selbsteinbau ist wirklich kein problem.

gruss
jörn

Antworten