Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Ölverlust dci(Bereich Turbo)!

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
frawag

Ölverlust dci(Bereich Turbo)!

Beitrag von frawag »

Hallo!Habe seit ca.2 Wochen Ölflecken unter dem Auto,es tropfte aus dem Loch in der Unterbodenabdeckung.Ich fuhr vor einer Woche zum Händler ,der eine Schelle an einem Schlauch zum Turbo als Ursache ausmachte .Sie wurde angezogen,alles gereinigt und fertig.Bis es eine Woche später wieder soweit war.Gleiche Prozedur, aber diesmal alle Schläuche ab und mit neuen Dichtungen wieder dran.Nun hoffe ich das es das war,was ich aber nicht glaube.Es wurde kein eindeutiges Leck ausgemacht.so das es auch der Turbo selbst sein kann.Der muss dann raus!
Es ist in Händlerkreisen darüber nichts bekannt,sie haben angeblich eine Internetplattform wo solche Themen behandellt werden.Hatte als kostenlosen Ersatzwagen einen neuen Clio mit 75 Ps.Ich kann nicht glauben das der die Grundlage für den Modus bildet,zwei völlig unterschiedliche Autos!Motor brummig+zäh,Lenkung unpräzise,Fahrwerk polterig(Reifen?)Ergonomie schlechter zb.Gurt zuweit hinten(grosse Türen).Dagegen fährt sich mein Modus wie ein Cart,vom Motor nicht zu reden.Käme nur mit Diesel oder starken Benziner mit breiteren Reifen sowie Esp und 5 Türen in Betracht.Also sollte Jemand Erfahrungen mit Öllecks gemacht haben meldet euch.Danke frawag

Antworten