Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Surren/Geräusch ab 3200 u/min

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nadjap

Surren/Geräusch ab 3200 u/min

Beitrag von nadjap »

Neulich bei einer längeren Autobahnfahrt ist mir erstmals aufgefallen, dass mein Modus (65 PS Diesel) ab 3200 Umdrehungen - in jedem Gang - ein zusätzliches Motorsurren bekommt, oder auch ein sonstiges Fremdgeräusch, das vom normalen Motorgeräusch differiert.

Nachdem ich am Mittwoch sowieso bei Mausmaus meinen Wintercheck/Reifenwechsel etc. durchführen lasse, wird das gleich mit angeschaut. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?


alf

Beitrag von alf »

Ist mir noch nicht untergekommen.
Ich fahre den 86PS-Diesel.

Gruss Alf.


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ích war jetzt in der Werkstatt - die haben es allerdings nicht zuordnen können ...


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

:?: Von wo kommt denn das Geräusch, hinten oder vorne. Bei mir geben nämlich die Haltegummis der Hutablage auch Geräusche von sich, die man aber nur hört, wenn das Radio/CD aus ist und man höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn fährt.

Blue dream :idea:


nadjap

Beitrag von nadjap »

ich kann es nicht wirklich zuordnen .... ich hätte den Eindruck gehabt, es käme von unten ... aber nächstesmal werde ich darauf achten, denn das Geräusch ist wirklich gut nur hörbar ab ca. 3200 U/min ... Danke!


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Wir hatten an einem anderen Auto auch mal ein Geräusch, das nicht zu lokalisieren war, zumindest nicht für den Fahrer alleine. Deshalb haben wir bzw. mein Mann einen Beifahrer/-hörer mitfahren lassen, der auf verschiedenen Sitzen ausprobiert hat, woher das Geräusch kam und siehe da, er hat es heraus gekriegt! :lol:

Blue dream


Antworten