Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Erfahrungen mit unserem Modus 1,2 Cite

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

samedeul

Erfahrungen mit unserem Modus 1,2 Cite

Beitrag von samedeul »

Hallo Freunde des Modus.

Leider habe ich erst jetzt das Modus-Forum entdeckt.

Die Artikel und Fragen sind sehr informativ.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Modus:

leider fallen die nicht ganz Positiv aus da wir wohl ein Montagsfahrzeug erwischt haben.
Es fing schon bei der Übergabe an, das rechte Bilkerglas war von innen nass, die Hechscheibe war nicht sauber eingebaut, die Cityklappe stand einer Seite etwas heraus.

Dann nach einer weile schaltete sich der Scheibenwischer von alleine ein und hörte auch nicht so schnell wieder auf.

Die Tankanzeige spiele verrückt, es war noch ein Strich zu sehen, also noch nicht auf Reserve, und ich habe 45.8 Lieter nachgetankt.

Diese Mängel wurden durch meinen Händler reguliert.

Dann aber ging es mit dem Getriebe los. Es ließ sich sehr schlecht schalten. Besonders bein herunterschalten in den 2ten Gang, es war manchmal nicht möglich diese Gang einzulegen.

Die Werkstatt hat dann das Getriebe ausgebaut und überholen lassen, ohne erfolg.
Dann wurde ein neues Getriebe eingebaut, auch das half nicht richtig weiter.
Als dritten Versuch wurde dann das Öl ausgetauscht und die Schaltzüge erneuert.
Von da an konnte man einigermaßen Schalten.
Das änderte sich aber nach dem die Kupplungsscheibe erneuert werden mußte, bei 13000 km fing diese an zu Rupfen.

Das ganze dauerte ca. ein Jahr. :shock:

Ich haben mich mit meinem Händler auf eine Wandlung des Modus geeinigt und habe einen neuen Modus bestellt, aber mit dem 1,6 Liter Motor.
Wir besitzen noch einen zweiten Modus, mit einem 1,6 Liter Motor und bei diesem ist alles in bester Ordnung.

Das sind so unsere Erfahrungen mit dem Modus.

Gruß
detlef


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Detlef,

schade, dass ihr mit dem 1.2 solche Probleme hattet.

Könntest Du mir die Fehler mal in einer tabellarischen Form schicken, so dass ich diese in die Mängelliste einbauen kann?

--> viewtopic.php?t=204" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Annette


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Dann wünsche ich Dir mal mit Deinem nächsten Modus mehr Glück bzw. weniger Mängel.

Blue dream :)


Jonni

Beitrag von Jonni »

Auch unsere Tankanzeige spinnt jetzt. Obwohl von mir bis zum Stehkragen vollgetankt, bleibt immer noch der letzte Anzeigebalken unbeleuchtet. Habt ihr schon ein ähnliches Problem gehabt?

CU
Jonni


Antworten