Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Skoda Minivan

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

a3kornblume

Skoda Minivan

Beitrag von a3kornblume »

------
Skoda-Minivan debütiert in Genf 2006
http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 6411_1.jpg
Der neue Minivan von Skoda feiert auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 Weltpremiere. Das Modell auf der Basis der IAA-Studie Roomster von 2003 wird im Werk des tschechischen Autoherstellers in Kvasiny gebaut. Dort läuft bereits die Mittelklasse-Limousine Superb vom Band.

In die Erweiterung der Fertigungsanlagen investiert die VW-Tochter umgerechnet rund 107 Millionen Euro. 2 000 zusätzliche Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Der Roomster - die vierte Baureihe der Marke neben Fabia, Octavia und Superb - dürfte als Wettbewerber zu Fahrzeugen wie dem Opel Meriva oder dem Renault Modus positioniert werden.

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)
------

Ich bin ja mal gespannt, ob die Serienversion das Design der Studie beibehält..


Gruß
a3kornblume


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich finde, man sollte die Autos immer im Original sehen, auf Fotos kommt das Design meist anders heraus als in Wirklichkeit. Was mir hier vor allem nicht gefällt ist die Windschutzscheibe, sieht aus wie bei einem Flugzeug.

Blue dream


alf

Beitrag von alf »

Hola,

der sieht wirklich cool aus.

Gruss Alf


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

pfui ist der hässlich :shock: :kotz:

da ist ja der kangoo eine schönheit dagegen...
mir gefällt er auf dem foto überhaupt nicht - sieht total unharmonisch aus.

lg
mausmaus


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

Blue dream hat geschrieben:Ich finde, man sollte die Autos immer im Original sehen, auf Fotos kommt das Design meist anders heraus als in Wirklichkeit(...)

Stimmt. Das sehe ich genauso..

Mausmaus hat geschrieben: (...)mir gefällt er auf dem foto überhaupt nicht - sieht total unharmonisch aus(...)

Ist auch zugegebenermaßen ein unvorteilhaftes Foto - hatte kein besseres zur Hand. Das Design polarisiert jedenfalls..


Gruß
a3kornblume


alf

Beitrag von alf »

Es ist ein Auto mit Design.
VW ist ja eigentlich dafür bekannt keins zu haben.
Ein Bekannter von mir ist VW-Fan und schimpft immer über das häßliche Renault-Design.
Ich pflege dann immer zu antworten: Renault hat Design - VW verweigert jegliches Design. VWs haben ein langweiliges, klassisches und also zeitloses Aussehen.
Den Skoda finde ich mal richtig mutig designed. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut - er hebt sich vom restlichen Firmendesign mal ab.
@Mausmaus:
Das Fahrzeug mit dem Kangoo zu vergleichen ist wirklich nicht nett.
Ich denke den muß man erst mal in Natura sehen.
Nichts gegen den Kangoo - habe ihn selbst gehabt.
Man kann ihm vieles nachsagen - quadratisch, praktisch, gut. Wirklich!
Aber eine Schönheit ist der Kangoo weiß Gott nicht.
Ist aber wohl auch eine Geschmacksfrage.

Gruss Alf


homer

Beitrag von homer »

Wenn beim Design die Funktionalität leidet, kann es mir gestohlen bleiben... (ich habe auch einen muvo und keinen ipod)

Die Vordertüren sehen sehr klein aus, sodass der Einstieg nicht besonders bequem sein dürfte. Und wie gehen die Hintertüren auf? Etwa entgegen der Fahrtrichtung? Wenn da mal einer vergisst die Tür zu schließen, bekommt der Wagen direkt Flügel...


nadjap

Beitrag von nadjap »

An den Modus kommt er meiner Meinung nach trotz allem futuristischen Design nicht ran :P


alf

Beitrag von alf »

@nadjap:

Das Design ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Es ist halt total anders.
Natürlich ist der Modus schicker. :wink:

Gruss Alf


a3kornblume

Hier isser nu:

Beitrag von a3kornblume »

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 0893_2.jpg
...mehr

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)


Gruß
a3kornblume


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Tja - viel versprochen und wenig gehalten... erbärmliche Umsetzung.


alf

Beitrag von alf »

Au Backe,

der sieht aus wie der Caddy - häßlich, langweilig, viereckig.
Nach der coolen Studie eine echt mißlungene Umsetzung.

Gruss Alf


slowi

Beitrag von slowi »

Die ganze Spannung die die Studie erzeugte, ging leider verloren


Jonni

Beitrag von Jonni »

100%-ige Zustimmung. Die Umsetzung der Studie ging wirklich voll daneben. Das Heck erinnert an den bereits verblichenen Mercedes. Wie hiess der noch? Viano? Nicht einmal der Name ist mir noch in Erinnerung. Geschweige denn, das Fahrzeug. So wirds auch mit diesem Skoda kommen.

CU
Jonni


Antworten