Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Bilder zum Clio 2005

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Bin heute schon Probegefahren. Fährt sich so weit ganz gut, war die 88PS Version. Werde das bald genauer testen, meine Schwester hat ihn sich bestellt. Liefertermin ist irgendwann im November.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Komme nun vom Probegucken und muss sagen, dass mir der neue Clio rein äußerlich gut gefällt, auch wenn das Heck ein bißchen an den Astra erinnert. Auch die Instrumente sind gut und übersichtlich angebracht. Beim "Probesitzen" kam ich mir ein bißchen eingesperrt vor im Vergleich zum Modus, was hauptsächlich daran liegt, dass man einfach weiter unten sitzt. Wenn ich im Clio den Fahrersitz für mich einstelle, haben die Passagiere auf der Rückbank deutlich weniger Fußfreiheit.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass der Modus für mich das praktischere Auto ist und mir auch rein optisch besser gefällt!

Blue dream :fahren:

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

schon seltsam, dass bei euch die lancierung später war. es sind angeblich aus ganz europa schon so viele bestellungen eingegangen, dass sich die lieferzeit von anfangs 3-4 wochen auf 3 monate verlängert hat :(
wenn ich jetzt einen bestelle, kommt er nach silvester...

aber vielleicht gibt es eh freigehaltene kontingente für deutschland - die für österreich sind bis ende dezember erschöpft :roll:

lg
mausmaus

Jonni

Beitrag von Jonni »

@ mausmaus

Ich glaube nicht, dass man hier in Deutschland einen französischen Kleinwagen mit einer Lieferzeit von 3 Monaten an den Mann bzw. die Frau bringen kann. Der Markt ist in diesem Bereich schon mit einheimischen Fahrzeugen vom Typ Polo, Corsa, Fiesta etc. mehr als gesättigt. Der Fiesta wird z.B. als Sonderangebot für unter € 10.000,-- angeboten. Ich bin daher gespannt, wie sich der neue Clio im Markt positionieren wird.

CU
Jonni

alf

Beitrag von alf »

Das läuft wohl darauf hinaus, daß man sich eine Tageszulassung aussuchen muß und folglich nicht so frei in der Auswahl der Ausstattung ist oder man muß wirklich viel Geduld aufbringen.

Gruss Alf

fienchen

Beitrag von fienchen »

Ich habe den neuen Clio am Sonntag Probe gefahren. An der Schaltung hat sich echt was getan, sie ist nicht mehr so hakelig und im großen und ganzen lässt er sich gut fahren.
Aber- ich find meinen Modus besser, das Raumgefühl ist doch wesentlich größer.

alf

Beitrag von alf »

Das Raumfeeling ist ein schöner Nebeneffekt beim Modus.
Ich brauche allerdings tatsächlich auch die etwas bessere Kopffreiheit - da ich nicht Durchschnittsgröße habe.
Ich verstehe auch nicht warum die Sitze in den Autos nicht so verstellt werden können, daß auch großgewachsene darin Platz nehmen können und auch noch heraussehen können.

Gruss Alf

Dumbo

Beitrag von Dumbo »

Hallo
Also ich muß sagen es ist ein schönes Auto wie alle Renault´s aber für mich ist er zu klein.
Mfg. David 8)

a3kornblume

Re: Bilder zum Clio 2005

Beitrag von a3kornblume »

Klaus hat geschrieben: (...)

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... laus10.jpg

(...)

Wow - also das sieht ja mal richtig gut aus 8)

Jonni hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man hier in Deutschland einen französischen Kleinwagen mit einer Lieferzeit von 3 Monaten an den Mann bzw. die Frau bringen kann. Der Markt ist in diesem Bereich schon mit einheimischen Fahrzeugen vom Typ Polo, Corsa, Fiesta etc. mehr als gesättigt. Der Fiesta wird z.B. als Sonderangebot für unter € 10.000,-- angeboten. Ich bin daher gespannt, wie sich der neue Clio im Markt positionieren wird.

Nun ja, wenn man einen Opel Corsa oder Peugeot 206 (die es übrigens auch schon für unter € 10.000,-- gibt) nach seinen Wünschen bestellt, liegt man auch schon bei einer Lieferzeit zwischen 8 und 10 Wochen.
Gerade in der jetzigen Jahreszeit hört man auch vielfach "...ich warte noch bis nach`m Winter mit dem Autokauf...", von daher sind 3 Monate nicht sooo lang (ein Autokauf will ja auch gut überlegt sein ;) ), 6 Monate wären da schon `schwieriger`..

Gruß
a3kornblume

P.S.: Hier übrigens ein Bild vom Clio Sport Concept, der einen Ausblick auf den künftigen Clio RS gewährt:

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8526_3.jpg
...mehr

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

Klaus

Beitrag von Klaus »

Ich brauche allerdings tatsächlich auch die etwas bessere Kopffreiheit - da ich nicht Durchschnittsgröße habe.

Hallo alf.

Genau aus diesem Grund habe ich die Sitzlängsverstellung ab- und zwei Bandeisen anschrauben lassen.
Damit gewinne ich an die 3cm in der Höhe und noch ein wenig in der Längsverstellung.
Der Nachteil: Durch die Unverrückbarkeit des Sitzes haben normalgewachsene Mitbürger Probleme mit ihren 'Beinchen' die Pedale zu erreichen.

Klaus

alf

Beitrag von alf »

Hallo Klaus,

das hört sich ja interessant an.
Darüber muß ich mal nachdenken. Meine Frau ist allerdings nicht ganz so groß wie ich - aber vielen Dank für den Tipp! :+:

Gruss Alf

alf

Beitrag von alf »

Hi *,

habe gestern übrigens auch mal probegesessen und kann sagen:
Man sitzt besser als im alten Clio! (zumindest als hochgewachsener)
Ansonsten: Schönes Auto!

Gruss Alf

Klaus

Beitrag von Klaus »

alf hat geschrieben:Man sitzt besser als im alten Clio! (zumindest als hochgewachsener)

Ich finde ihn innen noch niedriger als meinen alten Clio2

Klaus

alf

Beitrag von alf »

Nunja,

ich habe vor einem Jahr mal im alten Clio probegesessen und das Gefühl gehabt - das geht garnicht.
Gestern beim probesitzten im neuen hatte ich das Gefühl Naja- könnte gehen.

Aber von zweimaligem probesitzen kann ich mir wohl kein qualifiziertes Urteil erlauben.

Ich nehme an Klaus hat da mehr Erfahrung! :wink:

Gruss Alf

Antworten