Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

1.5cdi / 106 PS auch mit Quickshift lieferbar??

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Unseres Wissens nach ist Quickshift nur für die kleinen Dieseln (68 und 86 PS) gedacht.

Leider habe ich auch noch keine Preisliste vorliegen, in der der Quickshift erwähnt wird.

Gruß

Annette


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

die quickshift-version kommt nur beim 86PS-diesel - für den neuen clio und für den modus. beim clio hab ich einen aufpreis vom 86PSigen schalter auf den quickshift von 700€ brutto (in österreich).

der 106PSige wird wieder bald eingestellt (in österreich), hat mir einer vom importeur verraten, da er ohne partikelfilter ist. stattdessen soll ein 1,9er mit filter kommen (110PS) - aber ich glaube nicht mit quickshift oder automatik.

lg
mausmaus


Hannes

Quickshift, nein danke !

Beitrag von Hannes »

Ahoi Leute, vielleicht bekomme ich jetzt Drohbriefe, 8) aber Quickshift war der Grund, warum ich den Twingo meiner Frau nach wenigen Monaten schnell wieder los werden wollte. ( 2 Twingos mit "easy"-Schaltungen waren problemlos ) mit Quickshift hatte man das Gefühl beim Gasgeben, als würde ein Gummiband den Twingo erst festhalten, um ihn dann plötzlich zu beschleunigen. In der Zwischenzeit war mein Hintermann fast im "Schlafzimmer" :P Ganz schlimm empfand man es bei der Stellung "Automatik". Meine Werkstatt konnte nichts finden, räumte aber ein: das ist halt so ! Das Problem habe ich so gelöst, daß ich jetzt einen "bärenstarken" Modus mit einer richtigen Automatik fahre :!: Meine Frau begnügt sich mit meinem "alten" Elch. :D
LG, HANNES
PS: siehe auch SPORT 1.de


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

du bist schon den diesel quickshift gefahren? :shock: wo denn? :gruebel:

mausmaus


dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 20:48
Modell: Modus Phase 1
Motorisierung: 1.5 dCi, 86 PS
Kurzbeschreibung: SQ-Modus
Wohnort: Ettlingen bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von dCi-Martin »

Hallo,

habe heute für einen Bekannten ein Modus-Prospekt bei meinem Händler geholt und folgendes entdeckt.

Die neue Preisliste (ab 1.September 2005) enthält auf Seite 7 unter Komfort, die Position Quickshift für Dynamique und Privilége für einen Aufpreis von 700,-- €.
Lieferbar für 1,2 16V 75 PS und 1,5 dCi 86 PS ab Ende 2005.

Leider für mich zu spät.

Viele Grüße

dCi-Martin


Antworten