Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

SportWay 1.5dCi 86PS

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
Klaus

SportWay 1.5dCi 86PS

Beitrag von Klaus »

Hallo

Montag bekomme ich ihn.
Es muss nur noch die Webasto Standheizung aus dem Vorgänger, einem Clio B2 umgebaut werden.
Dieses Sondermodell für Österreich hat neben der elektronischen Klimaautomatik noch Tempopilot, geschlossenens Ablagefach Fahrerseite, zweiten Innenspiegel, 6 Lautsprecher und Leichtmetallfelgen 'Kimono'

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... klaus1.jpg


http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... klaus2.jpg


Klaus


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Klaus,

sind die Kimono-Felgen und die Kimaautomatik beim SportWay in Österreich Serie, oder hast Du sie - wie wir bei Mody - als Aufpreisextra geordert?

Viel Spass mit Deinem Sporty wünscht Dir

Annette


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Auf dem unteren Bild hast Du Dich wohl auch mit abgelichtet :lol:
Bin schon auf die Bilder vom ganzen Auto gespannt und wünsche Dir, dass Dein Wochenende - ausnahmsweise - mal schnell vergeht, damit Du Deinen Modus abholen kannst.

Gruß, Blue dream :wink:


Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Annette
Annette hat geschrieben:sind die Kimono-Felgen und die Kimaautomatik beim SportWay in Österreich Serie,
Alles Serie ich habe nichts extra bestellt.
Interessanterweise sind auf den hinteren Rädern Trommelbremsen statt, wie im Prospekt vom März 05 angegeben, Scheibenbremsen montiert.

Klaus


Klaus

Beitrag von Klaus »

Blue dream hat geschrieben:Auf dem unteren Bild hast Du Dich wohl auch mit abgelichtet :lol:
Mit Absicht. Sieht ganz lustig aus finde ich

Klaus


Jonni

Beitrag von Jonni »

Hi Klaus!

Wer ESP ordert, bekommt auch bei den kleinen Motoren die hinteren Scheibenbremsen. Der Aufpreis für ESP lohnt sich also immer.

CU
Jonni


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Jonni hat geschrieben:Hi Klaus!

Wer ESP ordert, bekommt auch bei den kleinen Motoren die hinteren Scheibenbremsen. Der Aufpreis für ESP lohnt sich also immer.

CU
Jonni
Wir haben auch den 88 PS ohne ESP und trotzdem hinten Scheiben..... :?:


Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Annette

Laut dem Prospekt vom März 2005 besitzen nur 1,2 16 V 75PS und 1,5 dCi 68 PS hinten Trommelbremsen.
Ich habe meinen Modus im Juni bestellt, das neue Prospekt mit den geänderten Austattungsvarianten kam hier in Österreich aber erst im August heraus.

Mir persönlich sind die Trommelbremsen nur recht, da sie meist erst nach rund 90.000 Km gewechselt werden müssen :D

Klaus


maverick21

Beitrag von maverick21 »

Klaus hat geschrieben:Hallo Annette

[...]

Mir persönlich sind die Trommelbremsen nur recht, da sie meist erst nach rund 90.000 Km gewechselt werden müssen :D
[...]

Klaus
Es sei denn, sie würden sich wie im Clio B oft nach 40k schon innerlich selbst zerlegen, dann ist mal wieder nix gewonnen, da gab es nämlich ein paar Probleme. Aber hoffen wir mal, dass Renault das in den Griff bekommen hat.
Bin gespannt, wie lange diesmal meine Scheiben und Beläge halten werden.

Gruß
THomas


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

also ich habe auch kein ESP und habe hinten Scheibenbremse.
Als gelernter Mechaniker bin ich immer froh wenn ich eine Scheibenbremse sehe,
wenn ich da an früher denke,Beläge wechseln geht doch dann ruckzuck,
Trommelbremse hingegen zerlegen,naja. :cry:


Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 07:56
Wohnort: virtuell in diesem Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum-Moderator »

Klaus
Verfasst am: 29.09.2005, 06:47

Titel: Da ist er nun
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... laus17.jpg
Klaus


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Black is beautiful.... vor allem im Kontrast zu einem herbstlichen Wald :)


alf

Beitrag von alf »

Ein tolles Foto.

Gratulation! :wink:

Gruss Alf


nadjap

Beitrag von nadjap »

schööön! :) Herzliche Gratulation und immer gute Fahrt! :fahren:


... Ich habe hinten übrigens - wie schon hier für das 68 PS-Diesel-Modell angegeben - Trommelbremsen.


Antworten