Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Lernfähiges Motorsteuerungsupdate

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Graue Maus

Beitrag von Graue Maus »

dann kann man also nicht generell sagen, es gibt nur für die 88 PS-Version ein Update, es ist auch davon abhängig, wann der Modus hergestellt wurde?

Meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, ob es für den 75-PS-Modus auch ein Update gibt, von meiner Werkstatt habe ich nämlich bisher nichts davon gehört, allerdings dauerts bis zur Inspektion noch ne Weile.

Wenn ich aber weiß, daß es auch Updates für 75-PSler gibt, kann ich die ja mal direkt drauf ansprechen.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Wenn ein Modus "jünger" ist als meiner - wurde im November 2004 zugelassen - hat er eine neuere Motorsteuerung-Software in der Regel ja schon drauf, da die Software normalerweise erst aufgespielt wird, bevor das Fahrzeug an den Kunden übergeben wird, zumindest macht das mein Händler so. Mein Modus war ja nun schon zweimal wegen des Fahrersitzes und anderer Dinge in der Werkstatt und beim Abholen wurde mir immer genau erklärt, was sie gemacht haben, u.a. auch das Update, beim zweiten Mal, ohne dass ich nochmal extra danach fragen mußte. Wegen eines neuen Updates rufen sie das Fahrzeug natürlich nicht in die Werkstatt, wäre ja auch viel zu viel Aufwand.

Blue dream

Jonni

Beitrag von Jonni »

@ Graue Maus!

Unser Modus ist, wie Du sehen kannst, ein 1,2 16V, Auslieferung März 05. Auch dieser hat vor 3 Wochen ein Update bekommen. Unser Händler hat uns angerufen und gebeten, ihm das Fahrzeug für einen Vormittag zur Verfügung zu stellen. Auf dem Aufkleber mit den Nacharbeiten befinden sich jetzt 3 Markierungen. Der Verbrauch hat sich, nachdem er zunächst gestiegen war, wieder auf ca. 6,8 ltr. (Anzeige) eingependelt.

CU
Jonni

Antworten