Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Kommt der Geiz ist g*** Clio?

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Jonni

Kommt der Geiz ist g*** Clio?

Beitrag von Jonni »

In der Cliowelt.de wird berichtet, dass der Logan zumindest in Deutschalnd floppt und der bisherige Clio in einer Billigversion für unter € 9.000,-- weiter verkauft werden soll. Offenbar will man dem Fox den Markt für Billigfahrzeuge nicht allein überlassen. Stimmt dies? Wäre nicht schlecht. Die Technik des Clios ist durchaus noch aktuell.

CU
Jonni

alf

Beitrag von alf »

Kein Wunder das der Logan floppt.
Am Stufenheck ist auch schon der VW Polo gescheitert.
Die Stufenheckvariante gibt's nicht mehr zu kaufen.
Das geht in Deutschland scheinbar gar nicht.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix sagen. :oops:

Gruss Andreas

Nadi

Beitrag von Nadi »

Ist doch kein Wunder das der Logan ein Flop ist oder? In den Tests hat der doch kein gutes Ergebnis erreicht. Wer kauft schon ein Auto ohne Sicherheit?
Ich selbst würde das Auto nie fahren lege doch lieber noch etwas Geld drauf und habe ein Auto mit Sicherheiten
Mit freundlichen Grüßen Nadine :fahren:

Stövies

Beitrag von Stövies »

Tja, und schließlich: Innovationen muß man ja schließlich auch "bezahlen". Nur billig, wo bleibt dann der technische Fortschritt???
:shock:

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Oh ja... (träum), ein Simpel-Twingo statt ein Simpel-Clio, der hätte dann den 65 PS-Motor aus dem Modus, nur noch eine Innenausstattung, so 5 oder 6 Aussenfarben und gegen Aufpreis vielleicht Klima und Radio, sonst nix mehr. Back to the roots, so ist der Twingo 1993 mal für 16.000 Mark gestartet. Die Fans wären froh, aber die Produktion des Twingo soll recht unrentabel sein, also wäre es wenn wohl doch ein Clio.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

also - der clio II wird weitergebaut und als sonderversion zum (fast) gleichen preis wie der vw fox angeboten.
er kommt mit 3 motoren - 58, 75 PS Benzin und 68 PS Diesel.

er hat nur vorne elektr. fensterheber, manuelle spiegel, keine klima, keine nsw, etc. - also wie der fox

der vorteil - er ist auch als 5-türer zu haben, was der fox nicht ist.

und er heisst dann (zumindest in österreich) "clio storia"

lg
mausmaus

a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

Mausmaus hat geschrieben:(...)und er heisst dann (zumindest in österreich) "clio storia"
In Deutschland wird er "Campus" heissen..

Gruß
a3kornblume

Jonni

Beitrag von Jonni »

Kaum zu glauben, aber der Clio II. erlebt seinen 3. Frühling. Wird zum Modelljahr 2007 an Front und Heck facegeliftet. Bei Renault.fr wird er jetzt unter Bezeichnung Clio Campus Evolutione geführt. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass der neue Twingo so schnell nicht auf den Markt kommen wird und man bei Renault gezwungen ist, dem Kleinwagen von Peugeot/Citroen und Toyota einen aufgefrischten Clio II. entgegen zu setzen. Leider scheint keine Option zu bestehen, ESP (was es früher im Clio II. mit 98 PS schon gab) mit zu bestellen. Schade. Mit ESP wäre der Clio II. immer noch eine echte Alternative in der Kleinwagenklasse.

CU
Jonni

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Also ich sehe im fehlenden ESP wirklich kein k.o. Kriterium, aber diese Diskussion gibts hier im Forum ja schon an anderer Stelle. Was ich sehr schade finde ist, dass es den Clio Campus hier nur mit den 1.2ern gibt und nicht zumindest mit dem 65PS Diesel.
Das wäre ein echtes Sparwunder auch für diejenigen unter uns die viel Fahren müssen aber trotzdem (oder deshalb) wenig Geld haben. Aber wahrscheinlich macht man sich beim hiesigen Diesel Absatz Sorgen, dass er dem Clio 3 dann zuviel vom Markt abnehmen könnte.

Jonni

Beitrag von Jonni »

Hi maverick21!

In der cliowelt.de wird berichtet, dass der neue Campus jetzt auch in Deutschland mit dem kleinen Dieselmotor lieferbar ist.

CU
Jonni

Jonni

Beitrag von Jonni »

Habe den facegelifteten Clio Campus heute zum ersten Mal auf der BAB bei Oberhausen gesehen. Die neue Heckklappe (Nummernschild jetzt unten an der Stoßstange) ist nicht mein Fall. Der alte Campus sah markanter aus.

CU
Jonni

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Da muss ich dir absolut Recht geben. Die Änderung im Heckbereich sieht schrecklich aus! Ansonsten gefällt er mir immernoch besser als der aktuelle Clio... vielleicht weil ich meinen alten auch immernoch vermisse...

Antworten