Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Automatische Verriegelung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ach so, dann ist ja alles klar! Werde das jetzt doch auch mal ausprobieren, habe diese Funktion seither auch noch nie genutzt, weil ich meistens in unserer Garage parke und da schließe ich eher selten ab!

Blue dream :wink:

Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Ich denke :gruebel: diese Funktion ist wieder irgendwie abhängig welche Software der Modus hat.
Ich kenne es von unserer Kangoo Flotte in der Firma, da ist es auch so.
Der eine verriegelt wieder von selbst, wenn man keine Tür öffnet. Der andere verrgiegelt nicht mehr automatisch.
Und zwar unabhängig ob die automatische Verriegelung (die wenn man losfährt meine ich :ka: ) aktiv ist oder nicht.

Sinnvoll ist so eine Funktion sicherlich finde ich. Wenn man unbeabsichtigt auf die Entrieglungstaste kommt (schüssel in der Tasche). Wenn dann automatisch wieder verriegelt würde.

Nur bei mir :haha: bzw beim Ludwig ist diese Funktion leider nicht vorhanden :cry:

* je nach Ausstattung
:doof:

fienchen

Beitrag von fienchen »

So, jetzt ist es bei mir auch so wie es bei Blue Dream war. Hin und wieder lassen sich die Türen oder der Kofferraum nicht von aussen öffnen. Wenn ich auf den Schlüssel zum Entriegeln drücke, funktioniert es. Nun ist mein Modus aus der Garantie raus :evil:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Kannst Du nicht versuchen, es auf Kulanz geregelt zu bekommen :?: Als ich mit Ablauf der Garantie nachgefragt habe, was passiert, wenn nun noch was nicht richtig funktioniert, habe ich die Auskunft bekommen, dass Renault bis ca. 20000 km manche Dinge auf Kulanz regelt. Ärgerlich ist es trotzdem, da es wahrscheinlich ein ordentliches Hin und Her wird. Sowas wie eine Neuwagenanschlußgarantie hast Du nicht? Sonst könntest Du sie ja noch abschließen (kostet knapp über 200 Euro). :idea:

Blue dream

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Gerald »

Sowas wie eine Neuwagenanschlußgarantie hast Du nicht? Sonst könntest Du sie ja noch abschließen (kostet knapp über 200 Euro) und die Fehlfunktion erst später melden

Vorsicht!

Nicht alle Teile werden von dieser Garantie übernommen, es handelt sich um eine Anschlußgarantie und nicht um eine vom Hersteller gegebene Neuwagengarantie.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Ich habe mittlerweile nachgeschaut in der Liste, was alles übernommen wird. u. a. steht da unter "Komfortelektronik" auch die Zentralverriegelung (Schalter, Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen, Türschlösser). Das ganze nennt sich "CarGarantie" und kann über das Autohaus abgeschlossen werden. Habe auch schon mal darüber geschrieben:

viewtopic.php?p=19354#19354" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue dream

P. S.: Immerhin handelt es sich bei dem beschriebenen Mängel um etwas, das schon seit längerem bekannt ist, selbst bei Renault Frankreich, von da kam dann auch das neueste Steuergerät, und seit her ist Schluß mit Ausgesperrtsein :wink:

fienchen

Beitrag von fienchen »

Oh Mann, wenn ich denen schon wieder mit etwas ankomme?
Egal, kann ja mal fragen. Muß nämlich noch meine Sonnenblende abholen, die meine bessere Hälfte geregelt hat.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

fienchen hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich denen schon wieder mit etwas ankomme?

Das dachte ich anfangs auch, als ich einen Mangel nach dem anderen hatte! Aber Du solltest Dich nicht als Bittsteller sehen, denn der Händler sollte daran interessiert sein, dass Du als Kunde zufrieden bist, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder :!: :!: :!: Meine WS hat sogar mal gezählt, wie oft mein Fahrzeug in die WS mußte: ganze 10 Mal!!!! Und ich bin mir wirklich nicht als Bittsteller vorgekommen, sondern habe mich bzw. meine Mängel ernst genommen gefühlt und hatte auch den Eindruck, dass die WS selber daran interessiert war, wie man die verschiedenen Mängel beseitigen kann. Schade ist nur, dass Du den Mangel nicht während der Garantie bemerkt hast, aber probieren würde ich es auf jeden Fall!

Trotzdem schönen Abend noch
wünscht Dir Blue dream :wink:

fienchen

Beitrag von fienchen »

Während der Garantie ist es auch nicht vorgekommen. Fahre ja auch regelmäßig einkaufen und habe immer bisher den Kofferraum aufbekommen. Die automatische Verriegelung hatte ich von Anfang an aktiviert. Wenn man öfter als Frau allein unterwegs ist, empfiehlt sich das schon.

Antworten