Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Automatische Verriegelung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

handmade hat geschrieben:In der Anleitung steht nichts von einer zeitgesteuerten Verriegelung beim Modus.

Der Megane II und auch der Golf IV hatten da eine wesentlich sinnvollere Funktion: Sie sorgte dafür, dass das Auto automatisch verriegelt wurde, wenn man sich außerhalb der Reichweite der Funkfernbedienung befand.

Aber auch mir ist es schon passiert, dass ich beim Abziehen des Schlüssels aus Versehen an die Taste für die Verriegelung gekommen bin und mich von daher selbst eingesperrt habe.

so long
handmade

Verstehe das nicht falsch... der Modus verriegelt NUR DANN von selber wieder wenn man ihn entriegelt und dann eine Zeit lang (ich glaube so eine halbe Minute) KEINERLEI Tür/Klappe öffnet.
Dann geht die Elektronik davon aus, dass man garnicht entriegeln wollte (weil man z.B. an den Schlüssel gekommen ist) und verriegelt wieder von selber.
Das macht übrigends mein Twingo auch schon....

Uli

Beitrag von Uli »

... der Modus verriegelt NUR DANN von selber wieder wenn man ihn entriegelt und dann eine Zeit lang (ich glaube so eine halbe Minute) KEINERLEI Tür/Klappe öffnet

...genau so macht unser das auch :+:

handmade

Beitrag von handmade »

...ah, jetzt hab ich's!

Zum Problem von Conny ist aber noch zu sagen, dass man den Modus auch mehrfach hintereinander verriegeln kann, d. h., auch wenn schon abgeschlossen ist, und man die entsprechende Taste an der Fernbedienung betätigt, blinkt er brav zweimal.

hmm,
handmade

Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Annette hat geschrieben:
handmade hat geschrieben:In der Anleitung steht nichts von einer zeitgesteuerten Verriegelung beim Modus.

Der Megane II und auch der Golf IV hatten da eine wesentlich sinnvollere Funktion: Sie sorgte dafür, dass das Auto automatisch verriegelt wurde, wenn man sich außerhalb der Reichweite der Funkfernbedienung befand.

Aber auch mir ist es schon passiert, dass ich beim Abziehen des Schlüssels aus Versehen an die Taste für die Verriegelung gekommen bin und mich von daher selbst eingesperrt habe.

so long
handmade

Verstehe das nicht falsch... der Modus verriegelt NUR DANN von selber wieder wenn man ihn entriegelt und dann eine Zeit lang (ich glaube so eine halbe Minute) KEINERLEI Tür/Klappe öffnet.
Dann geht die Elektronik davon aus, dass man garnicht entriegeln wollte (weil man z.B. an den Schlüssel gekommen ist) und verriegelt wieder von selber.
Das macht übrigends mein Twingo auch schon....

Bist Du dir sicher das das so ist?
Ich kann meinen Mody entriegeln und mich dann daneben stellen bis ich einschlafe :gruebel:

Aber von alleine zu geht er da nich mehr von selbst :(

Uli

Beitrag von Uli »

Hallo, Dieter, guck mal eine Seite vorher, habe auch schon meinen Senf dazu gegeben :D
...genau so macht unser das auch
, so wie Annette es beschrieben hat :D

Conny

Beitrag von Conny »

Ich habe es probiert, der Modus hatte sich nach über 1 Stunde noch nicht selbst verriegelt.

Also kann es bei mir IMHO wohl nur der Schlüssel in der Hosentasche gewesen sein.

LG
Conny

Uli

Beitrag von Uli »

hmm, gibt`s da verschiedene Ausstattungen? Obwohl, wir haben den Authentique, außer dem Radio hat der nix an Extras, aber das mit den Türen macht er :D Oder kann man das irgendwo einstellen?? :ka:

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

@Conny:
Klopf doch mal auf der anderen Seite, vielleicht entriegelt sich dann dein Modus :P

Sorry, aber ich finde das zum :hahahaha:

Liebe Grüsse von Ralf

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Bei mir ist's so wie bei Annette und beim Uli. Mein Modiii macht von selber wieder zu.

Hab damals ziemlich blöd geschaut. Ich sperr mein Auto auf, kommt eine Freundin über den Weg gelaufen. Und wie das mit zwei Frauen so ist, kommt da ein Wort zum Anderen. Und auf einmal macht sich mein Modiii selbständig und macht wieder zu. Und ich stand draußen und komm nimmer rein :D :D :D

Ich finde diese Funktion klasse. Denn so wird verhindert, dass ich quasi "aus Versehen" entriegle.

Uli

Beitrag von Uli »

...macht er aber nur bei Frauen, wenn das Gespräch etwas länger dauert... :duck: :hahahaha:

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

ach Uli,
eigentlich sind wir über das "Hallo, wie geht's dir....." nicht wirklich rausgekommen 8) :lol: 8)

Conny

Beitrag von Conny »

Modus dci hat geschrieben: Sorry, aber ich finde das zum :hahahaha:

Liebe Grüsse von Ralf

Geht mir nicht anders, ich kann auch über mich selbst lachen. Wenn ich mir vorstelle, ich setze mich hinter´s Auto auf die Erde und klopfe abwechselnd links und rechts, und es macht dann immer klack - klack klack, klack - klack klack. :lol:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Nun mal was ernsthaftes: Diese Funktion ist ja an und für sich ganz sinnvoll, nur was mache ich, wenn ich den Modus aufschließe, den Schlüssel schon mal rein lege, um z. B. die Scheiben freizukratzen oder so, dann verriegelt es die Türen, und dann :shock: :?: :shock: Klar, jeder hat in der Regel einen Ersatzschlüssel, aber was, wenn der Wohnungsschlüssel am Zündschlüssel mit dran hängt und ich somit auch nicht an meinen Ersatzschlüssel komme :?

War nur so ein Gedankengang von mir....... :duck:

Blue dream

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Blue dream hat geschrieben:Nun mal was ernsthaftes: Diese Funktion ist ja an und für sich ganz sinnvoll, nur was mache ich, wenn ich den Modus aufschließe, den Schlüssel schon mal rein lege, um z. B. die Scheiben freizukratzen oder so, dann verriegelt es die Türen, und dann :shock: :?: :shock:

Dann verriegelt er nicht automatisch ...sobald Du mindestens eine Türe/Klappe geöffnet hast, kann Dir das nicht mehr passieren.

Der Modus verriegelt NUR DANN von selber wieder wenn man ihn entriegelt und dann eine Zeit lang (ich glaube so eine halbe Minute) KEINERLEI Tür/Klappe öffnet.

Antworten