Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Blaukeil oder Grünkeil ??

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Spider34

Blaukeil oder Grünkeil ??

Beitrag von Spider34 »

Hat jemand von Euch ne Ahnung ob man einen blau-oder grünkeil nachträglich auf die Scheibe kleben lassen kann, und ob das auch zugelassen ist?

Ich hatte das bei meinem alten Auto und vermisse das bei meinem Mody.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

das kann ich mir nicht vorstellen,das dies nachträglich geht,ist doch eigentlich bei den Scheiben schon eingearbeitet.


Sash

Beitrag von Sash »

Ich sag mal einfach Tönungsfolie dazu als Stichwort :shock:
natürlich gibt es dabei auch Lustige Gesetze etc. usw


Spider34

Beitrag von Spider34 »

Bleibt halt nur die Frage der legalität. :roll:


Sash

Beitrag von Sash »

10% der Frontscheibe (oder warns 10cm ??) Darfst du bedenkenlos zukleben (von oben gesehen).

Wenn du den legalitäts nachweis willst les in der StVZO nach :!:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Es gibt (oder gab zumindestens) im Autozubehör schon 10 cm breite Streifen für die Scheiben zum selber kleben.... dabei ist auch eine Anleitung und eine ABE, in der steht, welche Maße nicht zu überschreiten sind... Aus dem Kopf weiss ich die aber auch nicht...

Vielleicht findest Du auf der Seite von Foliatec dazu Infos.... Ich sitze z.Zt. im Internet-Cafe und kann leider aus Zeitgründen nicht nachgucken.


Spider34

Beitrag von Spider34 »

Ich bin bei A.T.U. fündig geworden, so wie das in der Anleitung dazu steht, dürfen max. 10% der Frontscheibe beklebt sein.

Am Montag bekomme ich endlich meine Folien hinten rein und denn kann der Bekleber den Streifen auch direkt mitmachen. Mal sehen wie der Blendstreifen funktioniert.


Habli001

Beitrag von Habli001 »

hast du denn nun die Folie auch vorne schon drin?
würde zugern mal sehen wie es ausschaut und ob es den gewünschten Zwerk erfüllt.
hatte beim alten Auto schon nen Grünkeil mit drin und vermisse das bei Modi schon sehr.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Vor ca. 25 Jahren erstmals am Opel Rekord meines Vaters gesehen. Werksseitige Blautönung des oberen Frontscheibenbereichs. War äusserst lästig, da Rot- und Gelblicht der Ampeln so gut wie nicht mehr zu unterscheiden war. Hab dann bis Juni im Mazda Tribute ein werksseitige Grüntönung im gleichen Bereich der Frontscheibe gehabt. Hat auch nichts gebracht. Lasst also die Finger von diesem Unsinn. Spart das Geld lieber für sinnvolle Sachen wie ESP und Navisystem.

CU
Jonni


alf

Beitrag von alf »

@Jonni:

Hallo Jonni,

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Mich hat das bei einer Probefahrt des Mitsubishi Colt auch extrem genervt, da ich (aufgrund meiner Größe) genau durch dieses Teil gucken mußte.
Das war einer der ganz dicken MINUSPUNKTE beim Colt.
War anstonsten übrigens ein echt tolles Auto - ein bißchen teuer vielleicht.
Das Fahrzeug gab's nicht ohne diese Tönung - war für mich dann das KO-Kriterium.

Gruss Alf


Antworten