Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wo wird der neu Clio gebaut?

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Jonni

Wo wird der neu Clio gebaut?

Beitrag von Jonni »

Ist es richtig, dass alle neuen Clios aus der Türkei kommen? Der Modus kommt ja bekanntermassen aus Spanien. Was wird denn überhaupt noch in Frankreich gebaut? Also Renault-Verkäufer und Fachleute, wie siehts mit den Produktionsorten aus. Kann man z.B. an der Fahrgestellnummer (wie bei VW) eindeutig festetellen wo das Auto gebaut wurde?

Cu
Jonni


simone45

Beitrag von simone45 »

Jonni,
in der nächsten Ausgabe von "Auto-Motor-Sport" (14.9.) soll ein Test über den neuen Clio erscheinen. Vielleicht steht etwas drin über den Produktionsort.
VLG / Simone


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

die ersten werden gerade in flins (frankreich) produziert, wo auch der twingo vom band läuft. die "alten" clios kamen teilweise aus flins, der großteil aber aus novomesto (slowenien).

nur die limousinen (clio limo = thalia, megane limo) kommen aus bursa (türkei).

lg
mausmaus


Jonni

Beitrag von Jonni »

Tipp für Clio Interessenten:

Fahrzeuge, die vor der Endzahl in der Fg.-Nr. ein K haben, kommen aus Frankreich. Die Fahrzeuge, die vor der Endzahl in der Fg.-Nr. ein Y haben, kommen aus Slowenien. Steht so in der Cliowelt. de.

Verkäufer spielen hier (sorry Mausmaus) z.T. nicht mit offenen Karten, da sie wissen, dass Kunden Fahrzeuge aus Osteuropa nur ungern abnehmen (Motto: gutes Westgeld für billige Ostware). Auch bei VW-Verkäufern soll es Probleme geben, den Kunden zu offenbaren, dass ihr neuer Transporter aus Polen kommt. Einige Kunden sollen die Abnahme solcher Fahrzeuge verweigert und auf Produktion "made in Hannover" bestanden haben. Ist zwar rechtlich nicht durchsetzbar, wenn der Kunde aber ein Stammkunde ist, wird man dieses Argument nur durch weiteren Nachlass entkräften können.

CU
Jonni


Antworten