Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

R4 noch am Leben?

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Weisser R4

R4 noch am Leben?

Beitrag von Weisser R4 »

Hallo,
ist jemand bekannt,ob der R4 noch irgendwo auf der Welt gebaut wird?
Mein Sohn hat im Urlaub in Slowenien so viele (relativ neu aussehende) gesehen.
Grüsse an alle ehemaligen R4 Fahrer!


Pino

Beitrag von Pino »

http://www.mydvdworld.de/Fotos/R4/R4_-_ ... ecarlo.jpg

Also,
habe ein bischen Literatur gewälzt.
Es ist wohl so, daß der R4 in Frankreich noch bis zum Jahre 1992, also länger als in Deutschland ausgeliefert wurde.
Das hängt damit zusammen, daß es keinen Kat gab und die waren in Deutschland schon Pflicht.

Da könnte ich mir vorstellen, daß sie auch noch nach Slowenien verkauft wurden. Da wären die letzten sicher jetzt 11 bis 12 Jahre alt.

Slowenier haben wegen des warmen Klimas sicher nicht so viel Probleme mit dem Rost und ich glaube, da das schon ein ärmeres Land ist werden die ein Auto besser pflegen und schonen.

Wahrscheinlich hat dein Sohn deshalb dort viele gesehen.

Es gab aber auch Renault Modelle, die in einem Osteuropäischen Land weitergebaut wurden.
Ich glaube, es war der Renault 12, allerdings dann unter ganz anderem Namen.

Ich hatte früher mal eine Freundin die einen R 4 fuhr und als ich dieses Vehikel mal gesteuert habe war ich total begeistert.

Ich glaube er ist nicht umsonst ein Kult Auto geworden der R4.

Übrigens gibt es das Buch "Vom R4 zum Kangoo".
Das kann ich allen Renault 4 Interessierten nur wärmstens empfehlen.
Da ist auf über 100 Seiten die Geschichte des R4 mit sehr vielen Fotos.
(Über den Kangoo steht da allerdings nicht sehr viel!)

ISBN 3-613-87186-6

oder mal bei Ebay nachsehen.


Twingo-3

Beitrag von Twingo-3 »

jA DAS Hat der Renault Händler aber auch.

Vom Twingo -Platzhalter-Scenic gibts Leiden noch kein Buch.

Also damit meine ich Twingo über Scenich wird Modus,das gibts ja Noch nicht. :cry:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Pino hat geschrieben:http://www.mydvdworld.de/Fotos/R4/R4_-_ ... ecarlo.jpg

Es ist wohl so, daß der R4 in Frankreich noch bis zum Jahre 2004, also länger als in Deutschland ausgeliefert wurde.
Das hängt damit zusammen, daß es keinen Kat gab und die waren in Deutschland schon Pflicht.

Da könnte ich mir vorstellen, daß sie auch noch nach Slowenien verkauft wurden. Da wären die letzten sicher jetzt 11 bis 12 Jahre alt.


Ist das nicht ein Tippfehler?? Bis 2004? Also bis dieses Jahr? Wenn Dein unterer Satz stimmt, dann meinst Du 1994?

Gruß

Annette


Pino

Beitrag von Pino »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Das ist natürlich ein schlimmer Tippfehler!!!

Der R4 wurde bis 1992 gebaut!!!!!


Pino

Beitrag von Pino »

...Beitrag inzwischen korrigiert...


Pino

Beitrag von Pino »

Noch ein kleiner Nachtrag für alle die mehr über den Renault 4 erfahren, oder in Erinnerungen schwelgen wollen.

Es gibt ein wunderbar zu lesendes Online - Buch im Internet.

Seht doch mal unter http://www.ingo-heitel.de


Antworten