Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Stoffverbindung zwischen Rückbank u. Kofferraumabdeckung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bkuba

Stoffverbindung zwischen Rückbank u. Kofferraumabdeckung

Beitrag von bkuba »

Hallo !

Da dieses Stück Stoff bei mir so eine "schöne" Falte schlägt, hatte ich es bisher immer als prima Schirmablage benutzt.
Wie ich leider feststellen musste, ist die Befestigungstechnik mit Klettband (Rückbank) und Druckknöpfen (Kofferraumabdeckung) nicht besonders stabil und tragfähig. Die Klettbandverbindung löschte sich immer wieder, so dass ich jetzt den Schirm anderweitig "lagern" muss. :-(

Welche Erfahrungen habt ihr damit ?

ciao
bkuba

P.S: Der Schirm ist kein Sonnenschirm gewesen...

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ich habe erst gar nicht probiert, dort irgendwas zwischen zu lagern, da die Befestigung und der Stoff eigentlich nur dafür vorgesehen sind den Zwischenraum abzudecken, wenn man die Rückband verschiebt.

Blue dream

simone45

Beitrag von simone45 »

Hallo,
ja, ein großer Schirm geht nicht, da in der Tat der Klettverschluß nicht hält, wohl ein kleiner Knirps. Aber...... weder ein Schirm noch was anders würde ich aus Sicherheitsgründen da nicht hinlegen. Das kann ja zum tödlichen Geschoß werden bei einem Unfall. Darüber wurden wir in der Firma im Rahmen eines Sicherheitstraings belehrt. Kofferraum geht doch auch, oder? Übrigens finde ich den Klettverschluß praktisch beim Tansport etwas höherer Sachen wie z.B. Pflanzen.
VLG / Simone

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Wir hatten da auch eine Zeitlang einen Schirm liegen... sodar ein großer, passte genau dazwischen. Aber dann störte uns das Teil ziemlich wenn wir die Kühlbox hinten drin haben und wir haben den "Stoff-Verbinder" abgemacht.

Antworten