Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrbericht: Modus 1.5 dCi Dynamique luxe 106 PS

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nodus

Fahrbericht: Modus 1.5 dCi Dynamique luxe 106 PS

Beitrag von nodus »

Nachdem ich meinen Modi am Freitag endlich abholen konnte, sinds am Wochenende auch gleich 500 Kilometer Fahrstrecke geworden, davon 300 auf der Autobahn. Und ich muß sagen, ich bin begeistert von dem "Kleinen"!
Es macht unheimlichen Spaß mit dem Modus durch die Landschaft zu düsen. Auch wenn ich mometan wegen der Einfahrzeit noch im "Schongang" unterwegs bin, kommt schon richtig Fahrfreude auf. Der Vortrieb setzt zwar erst ab etwa 2000 U/min richtig ein, und die Reaktion aufs Gaspedal könnte etwas spontaner sein, es ist aber schon erstaunlich, wie die 106PS den doch ziemlich schweren Modus vorantreiben. Da fällt es einem sehr schwer, die 2500 U/min nicht zu überschreiten... Auch das sehr angenehmen "übersichtliche" Fahrgefühl ist eine Erwähnung wert. Man kommt sehr viel enstpannter am Ziel an, als ich das von anderen Autos gewöhnt bin. Zum 6. Gang ist noch zu sagen, das man ohne weiteres ab 70Km/h mit ihm locker beschleunigen kann, und auf der Autobahn auch kein Berg für ihn zu steil war.
Zum im Verkehr Mitschwimmen hats auch gereicht: Bei 2500 U/min läuft klein Modi im 6. Gang 130...

Noch ein paar nüchterne Daten vom BC:
gefahrene Strecke: 496,3 Km
Durschnittsgeschwindigkeit: 96,7 Km/h
und jetzt kommts!
Durchschnittsverbrauch: 5,0 l/100 Km
Und das während der Einfahrzeit mit teilweise eingeschalteter Klimaautomatik, da kann man wohl wirklich nicht meckern!


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Oha, den werde ich wohl mal probefahren müssen. Meines Wissens hat dein Diesel 240 Nm Drehmoment, das ist ist soviel wie mein Mody, wenn man da noch die Zugkraft eines Twingos draufpackt...


lilunix

Beitrag von lilunix »

Mich würde interressieren wie die Gänge gestuft sind beim 6.Gang
bei mir mit 5.Gang kann ich den 4.Gang meistens weglassen da ich im 5.Gang schneller ab 75km/h beschleunige als mit dem 4.Gang


alf

Beitrag von alf »

Toller verbrauch...
Wenn der nach der Einfahrphase noch runtergeht - respekt!
Viel Spaß auch weiterhin und schöne Grüsse aus dem bergischen...

Alf.


Antworten