Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modus und der neue Clio, ob das gut geht für die Modys?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

simone45

Modus und der neue Clio, ob das gut geht für die Modys?

Beitrag von simone45 »

Hallo,
habe heute bei meinem Renault-Händler den neuen Clio gesehen. Ich muß sagen: toppschickes Auto von der Optik her. (Wäre ich jünger müsste ich sagen "obergeiles Auto") Da frage ich mich, wie's demnächst mit den Modusverkaufszahlen aussieht. Den neuen Clio hätte ich auch genommen!
VLG / Simone :fahren:


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich kenn den neuen Clio nur von Fotos, aber mir gefällt der alte besser! ... Ausserdem glaub ich, dass der Clio dem Modus nicht viel Käufer wegnimmt, denn z.B. Jugendliche Renault-Fahrer fahren gerne den Clio (oder Megane, wenn sie viel Geld haben), schimpfen aber oft über den Modus als langweiliges Frauen-/Pensionisten-/Minifamilienauto


simone45

Beitrag von simone45 »

Frauenauto ist mir neu, aber Pensionistenauto stimmt. Oder auch 55+ car.
Wobei ich immer dachte, der Clio sei ein Frauenauto. Zumindest was ich so hier sehe.
Hatte in Auto, Motor, Sport ein Bild vom Clio gesehen, live sieht er echt besser aus.
Aber wie immer: die Geschmäcker ..........etc.
Wird wohl bald eine große Werbeoffensive geben.
VLG / Simone


Pino

Beitrag von Pino »

hat jemand ein bild?


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

http://www.neuer-clio.renault.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
mausmaus


nadjap

Beitrag von nadjap »

simone45 hat geschrieben:Frauenauto ist mir neu ..
VLG / Simone

Schminkspiegel auf der Fahrerseite (gut, das haben mittlerweile viele Autos), Handtaschenablage im Beifahrersitz (wobei letzteres dzt. in Wien nicht so empfehlenswert ist) .... ;)


bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

denke nicht, dass der neue Clio den Modus ärgern wird.
Meine Einschätzung geht eher in Richtung Megane-Konkurrent.
Als Ex-Megane-Fahrer ist der neue Clio für mich ein 3/4-Megane und sieht aber insbesondere heckmässig nicht so gewöhnungsbedürftig aus...

ciao
bkuba


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Der Barthel hat schon einen neuen Clio da stehen???? Verkaufsstart ist doch erst der 8./9.10.....


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

der vorverkauf hat schon begonnen - habe gestern schon einen angeboten. offizielle vorstellung ist in österreich zum herbstfest vom 22-24. september. vorher verkaufte clios dürfen wir erst danach ausliefern.

modus und clio sind im moment bei den zulassungen in österreich gleich auf. da der modus 20 cm kürzer ist, wird er sich vielleicht für manche eher als stadtauto eignen - der clio wird durch seine schnittigkeit sicher viele junge männer anziehen - naja wir werden sehen, ob und wie der neue clio einschlagen wird.

lg
mausmaus


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hoffentlich schlägt er gut ein, denn Renault verdient in dieser Fahrzeugklasse wohl das meiste Geld.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

Rocky Road hat geschrieben:Hoffentlich schlägt er gut ein, denn Renault verdient in dieser Fahrzeugklasse wohl das meiste Geld.
leider nein - geld kommt beim scenic und espace herein, sonst eher nicht. der scenic ist die cash-cow schlechthin ;)

bei den kleinwagen ist nichts zu holen. wenns beim twingo eine aktion gibt, zahlt der importeur immer drauf - ist immer ein minus.
auch bei clio und modus ist kaum was zu holen.

lg
mausmaus


ingobohn

Beitrag von ingobohn »

Wie mir mein Händler sagte, ist vor allem auch beim Modus die Gewinnspanne für den Händler am schlechtesten. Schlechter als bei allen anderen Renault-Modellen. Und Renault will das in Zukunft auch bei weiteren Modellen so machen. Weniger Gewinn für den Händler, macht mehr Gewinn für den Hersteller.


simone45

Beitrag von simone45 »

Dann bin ich mal gespannt auf die Clio-Werbung! Wundert mich, dass der Händler am Modus so Wenig verdient, denn ich hatte das Gefühl, dass er nur zu gerne dieses Auto verkaufte. Ich habe auch mal ein Verkaufsgespräch gelauscht, da wurde der Modus über alles gepriesen.
@Annette: ja, der neue Clio (in knallrot) stand etwas verschämt am Gitterzaun beim Hintereingang von Barthel. Vielleicht hätte ich ihn nicht sehen dürfen??? Ich werde beim nächsten Mal Ausschau halten oder gezielt nach dem Auto fragen.
VLG / Simone


simone45

Beitrag von simone45 »

Sorry, 2 x geklickt


Antworten