Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Einparkhilfe und VELOFIX vertragen sich nicht

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

simone45

Einparkhilfe und VELOFIX vertragen sich nicht

Beitrag von simone45 »

Hallo, hat jemand auch diese Erfahrung: VELOFIX aktiviert nervtötend den Dauerwarnpiepston der Einparkhilfe beim Rückwärtsfahren. Wie kann ich das absellen (lassen)?
Danke für Tipps!
VLG / Simone


reklovkoeln

Einparkhilfe abschalten!

Beitrag von reklovkoeln »

Davon ausgehend, daß die Einparkhilfe nachgerüstet wurde, genügt ein einfacher Kippschalter (z.B. Renault ET-Nr. 7711219803 "Schalter Laguna"), um bei montiertem Velofix die Stromzufuhr zum Steuergerät der Einparkhilfe zu unterbrechen. Der Schalter kann irgendwo gut erreichbar im Kofferraum montiert werden.


simone45

Beitrag von simone45 »

Hallo,
Hah ein Modus in der gleichen Superfarbe!
Nein, ich habe das Auto bestellt mit der Einparkhilfe. Aber ich nehme an, die Werkstatt hat die eingebaut. Ich werde aber der Werkstatt deinen Tipp vorlegen. Vielen Dank!
VLG / Simone


Antworten