Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Bezugsquelle für Wischblätter

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

homer

Bezugsquelle für Wischblätter

Beitrag von homer »

Hat schon irgendjemand irgendwo im Zubehörhandel Wischblätter für den Modus gesichtet?
Nach einem knappen Jahr wären langsam neue fällig und ich befürchte, bei Renault kosten die nicht gerade wenig...

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Der Mitarbeiter eines Renault Händlers nannte mir mal 64 Euro für den Satz. Nach wenigen Minuten konnte ich schon wieder das Gleichgewicht halten. Allerdings sollen die Dinger auch länger halten als "normale".

homer

Beitrag von homer »

:motz: Die ticken wohl nicht mehr ganz richtig! :motz:

swrw

Beitrag von swrw »

Allerdings sollen die Dinger auch länger halten als "normale".

Das sieht sehr nach einer Aussage aus die man tätigt, weil man sonst keine Argumente hat. Die technische Begründung dafür würde mich mal stark interessieren.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

64 euro??? sind die mit oder ohne gold???
Also mal ganz ehrlich 64 Euro für Scheibenwischer ist ja nun echt ein wenig zu heftig.
Sind die direkt von Renault oder sind das Bosch oder sowas?
Es gibt ja ähnlich, oder auch die gleichen an den neuen Mercedes etc., da hab ich mal bei ATU welche gefunden, die haben 35 Euro gekostet. Weiss nun nur nicht ob das ein einzelner war oder ob das ein Paar war.

MfG bdarschi

Pino

Beitrag von Pino »

Oh jeh, dann muß ich sie anketten! :D

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Diese Art Wischer gibt es auch für den twingo, allerdings nicht bei Renault. Ich habe eine Twingofahrerin, die einen hat, mal gefragt, wo sie ihn her hat... sobald ich das weiss werde ich dort mal nach dem Preis für einen Modus-Wischer-Satz fragen.

Das er länger hält ist für mich aber nicht unbedingt eine Ausrede, da diese Wischer ja ganz anders konstruiert sind als die "normalen" Wischer.
Es ist also durchaus möglich, dass sie länger schlierenfrei wischen.

@Homer: hast Du denn schon Schlieren beim Wischen oder das Blatt eingerissen?

Bei Mody sind nach 7 Monaten und 25.000 km noch keine Mängel zu beklagen.

homer

Beitrag von homer »

Annette hat geschrieben:@Homer: hast Du denn schon Schlieren beim Wischen oder das Blatt eingerissen?

Es geht im Moment noch, die Neuesten sind es halt nicht mehr - ich wollte mir schon einmal welche auf Seite legen. Aber das scheint ja ein ähnliches Spektakel wie bei den Winterreifen im letzten Jahr zu werden...

Ich hätte da auch noch so einen Scherzartikel herumliegen, mit dem man Wischerblätter 'nachschärfen' können soll. Bei dem Preiswitz lohnt sich ja vielleicht mal, damit Spaß zu machen... :hahaha:

nadjap

Beitrag von nadjap »

Weil ihr das gerade ansprecht: Mein Froschi ist jetzt 6 Monate und 7500 km alt - und bereits jetzt beginnen die Scheibenwischer zu schlieren ...

... mit einem hohen Preis habe ich bei dieser Dimension der Scheibenwischer allerdings fast gerechnet - habe es allerdings etwas niedriger - bei ca. 30-40 euro eingeschätzt ... :(

Jonni

Beitrag von Jonni »

Die Aero-Wischer werden doch schon von vielen Zulieferfirmen und Firmen wie ATU etc. angeboten. Dürften nicht die Aufnahmen dieser Wischer gleich sein? Wenn ja, müsste man nur die Länge des Wischerblatts ausmessen und vergleichen, welcher Fahrzeugtyp gleich lange Wischerblätter hat. Ich werd mal unseren Touareg kontrollieren. Von der äusseren Optik her gibt es jedenfalls keine gravierenden Unterschiede. Auch der Touran hat ähnliche Wischer. Meistens ist es jedoch so, dass Ersatzteile für deutsche Fahrzeuge günstig zu bekommen sind.

CU
Jonni

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

nadjap hat geschrieben:Weil ihr das gerade ansprecht: Mein Froschi ist jetzt 6 Monate und 7500 km alt - und bereits jetzt beginnen die Scheibenwischer zu schlieren ...

... mit einem hohen Preis habe ich bei dieser Dimension der Scheibenwischer allerdings fast gerechnet - habe es allerdings etwas niedriger - bei ca. 30-40 euro eingeschätzt ... :(

da ich einen modus als dienstwagen fahre, kann ich dir einen satz wischerblätter günstiger besorgen (interner preis) - liegt dann knapp unter 40 € (statt 62 €). sag mir, wenn du welche brauchst, dann besorg ich sie.

lg
mausmaus

nadjap

Beitrag von nadjap »

Mausmaus hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:Weil ihr das gerade ansprecht: Mein Froschi ist jetzt 6 Monate und 7500 km alt - und bereits jetzt beginnen die Scheibenwischer zu schlieren ...

da ich einen modus als dienstwagen fahre, kann ich dir einen satz wischerblätter günstiger besorgen (interner preis) - liegt dann knapp unter 40 € (statt 62 €). sag mir, wenn du welche brauchst, dann besorg ich sie.

lg
mausmaus

danke liebe mausmaus - ich melde mich bei dir nächste Woche - bist du da im Geschäft?

lg,
Nadja

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

ja ich bin da - fahre erst wieder im okt/nov auf urlaub und mach jetzt wochenlang nur urlaubsvertretungen meiner kollegen :wink:

nächste woche hab ich von 8-18 uhr dienst - ruf bitte vorher kurz an.

lg
mausmaus 8)

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Wenn ein Scheibenwischer schliert, müssen nicht die Wischerblätter die Ursache sein. Silikon- oder Dieselrußflecken bewirken das gleiche. Die Windschutzscheiben unserer Autos werden daher etwa 2 Mal im Jahr komplett mit speziellem Reiniger behandelt und die Wischergummis öfter mit einem feuchten Lappen abgezogen, wirkt Wunder...

Antworten