Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neues Sondermodell in Deutschland!!! TechRun

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Silversurfer

Neues Sondermodell in Deutschland!!! TechRun

Beitrag von Silversurfer »

Hallo Leute.

Renault hat ein neues Modus Sondermodell mit dem Namen "Tech`Run" für Deutschland auf den Markt gebracht!

Das Fahrzeug basiert auf dem Modus Authentique und bietet serienmäßig alle Designmerkmale des Ausstattungsniveaus Dynamique mit der neuen Stoffpolsterung "Dynamique 2".

Folgende Ausstattungen sind serienmäßig:

- Confort-Paket
- Fairway-Paket 4x15W Single-CD
- Leichtmetallräder Riveo 16"
- Nebelscheinwerfer
- Tempopilot
- Ablagefach geschlossen auf dem Armaturenbrett

In der Einstiegsversion als "Modus Tech'Run 1.6 16V 88PS" kostet das
Fahrzeug 15.550,- Euro und bietet einen Preisvorteil von 1.280,- Euro.

Habe mir gestern direkt einen spectralblauen 1.6 16V mit 112 PS geordert... :P ...bin aber ehrlich gesagt grad am überlegen, ihn umzubestellen in 1.5 dCi 106PS. :D

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Hi Olli,

willkommen im Modus-Forum :)

Gibt es schon Bilder zum neuen Polster??

Gruß

Annette

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Gibt es nicht auch einen Clio "Tech Run"? Ich meine so ein Modell schon stehen gesehen zu haben.

Blue dream :wink:

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

So ist es. Auch er hatte eine attraktive Ausstattung mit Preisvorteil. Mit ein Grund, warum unsere Renaults fast ausnahmlos Sondermodelle waren.

Jonni

Beitrag von Jonni »

Kein Jahr auf dem Markt und schon das erste Sondermodell. Klasse! Wenn weitere Sondermodelle folgen, versucht einmal eure Serienfahrzeuge zu anständigen Gebrauchtfahrzeugpreisen zu verkaufen. Wohl dem, der einen Leasingvertrag mit km-Abrechnung abgeschlossen hat. Nur ihm kann der Restwert des Fahrzeugs letztlich egal sein.

CU
Jonni

Silversurfer

Beitrag von Silversurfer »

@ Jonny: Es ist bereits das 2. Sondermodell des Modus... Der CITÉ mit der komplett roten bzw. komplett blauen Polsterung war auch eins!!!

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Silversurfer hat Recht... der Cité ist direkt ein Sondermodell zur Markteinführung gewesen... In Österreich gab es nur die Serie "Expression", was aber den Vorteil hatte, dass man dort auch die Kombination aussen sand-beige / innen rot bestellen konnte, die hier als Cité nicht möglich war....

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Hier mal ein Bild vom TechRun innen:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... echrun.jpg

Meinen Infos nach ist der zeitlich begrenzt von August-Oktober

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Die dunklen Polster sind nicht mein Ding. Ansonsten dürfte er mit diesem Ausstattungspaket (Optik aussen wie die höheren Modelle, innen mit manueller Klima und CD-Radio sowie dem eigentlich unverzichtbaren Confort-Paket) ein Renner werden.

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

simone45
Verfasst am: 09.09.2005, 10:37 Titel: Modus Tech'Run
--------------------------------------------------------------------------------

Moin moin,
zufällig flattert mir ins Büro der Renaultflyer: F 3/05 Renault Flotten News .......... (lustig, denn wir haben gar keine Fuhrparkflotte). Aber mal interessant zu gucken: es gibt einen "Modus Tech'Run dynamisch und elegant". Scheint so ein Sondermodell als Zwischending zwischen Dynamique und Initiale zu sein. Ich lese nix über die Motorenleistung.
Außerdem wird ein Taxi Modus vorgestellt. "'Der wendige Modus...." mit sparsamem Turbodiesel. Also Leute: Ausschau halten!
Schönes Wochenende!
VLG / Simone

Mausmaus
Verfasst am: 10.09.2005, 12:45 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

ist bestimmt die gleiche ausstattung und polsterung wie beim österr. sondermodell "sportway" - siehe beitrag:
viewtopic.php?t=659" onclick="window.open(this.href);return false;

hab schon einen davon verkauft und ausgeliefert - sehr hübsch und viel drin

als taxi stell ich mir den witzig vor - aber mit gepäck und vielen personen wirds schwierig...

lg
mausmaus

Franzel

Tech'Run Zwei

Beitrag von Franzel »

Hallo Gemeinde,
heute habe ich meinen roten Tech'Run 1.5 dCi 106 PS abgeholt. Geiles Auto, aber leider konnte ich wegen einem Ellenbogenbruch nur auf der Beifahrerseite zuschauen, wie satt das Gerät beschleunigt.
Doch nun die interessante Info: Renault hat insgeheim die Ausstattung aufgewertet. Der Tech'Run Eins war ja auf Basis Authentique und dann mit schwarzer - anthrazitfarbener Innenausstattung. Mittlerweile ist das Cockpit schwarz-beige wie im Dynamique. Was mich ehrlich gesagt ein wenig gefreut hat. :lol:
Sieht halt doch wertiger aus. Im Konfigurator auf renault.de konnte ich nichts entdecken, was der Dynamique hat und der Tech'Run nicht.
Achja, die Qualität war überraschend gut. Die Spaltmaße passen zu 95%, nur an der Motorhaube könnte man noch vielleicht 3 mm nachrütteln. Und im Handschuhkasten ist die Passung vom Kasten zur Mittelkonsole nicht vorhanden, also 5mm Abstand vom Kasten zum Träger an der Mittelkonsole. Klappern tut nichts und die 180 km/h bei nicht vollem Durchtritt kann das Display auch anzeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ciao,
Frank :fahren:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Re: Tech'Run Zwei

Beitrag von Annette »

Franzel hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
heute habe ich meinen roten Tech'Run 1.5 dCi 106 PS abgeholt. Geiles Auto, aber leider konnte ich wegen einem Ellenbogenbruch nur auf der Beifahrerseite zuschauen, wie satt das Gerät beschleunigt.
Doch nun die interessante Info: Renault hat insgeheim die Ausstattung aufgewertet. Der Tech'Run Eins war ja auf Basis Authentique und dann mit schwarzer - anthrazitfarbener Innenausstattung. Mittlerweile ist das Cockpit schwarz-beige wie im Dynamique. Was mich ehrlich gesagt ein wenig gefreut hat. :lol:
Sieht halt doch wertiger aus. Im Konfigurator auf renault.de konnte ich nichts entdecken, was der Dynamique hat und der Tech'Run nicht.
Achja, die Qualität war überraschend gut. Die Spaltmaße passen zu 95%, nur an der Motorhaube könnte man noch vielleicht 3 mm nachrütteln. Und im Handschuhkasten ist die Passung vom Kasten zur Mittelkonsole nicht vorhanden, also 5mm Abstand vom Kasten zum Träger an der Mittelkonsole. Klappern tut nichts und die 180 km/h bei nicht vollem Durchtritt kann das Display auch anzeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ciao,
Frank :fahren:

Hat Dein TechRun schon die weissen Blinker wie der "Aylum", doer noch die "normalen" orangen?

Franzel

Weisse Blinker..

Beitrag von Franzel »

Hallo..
..mein Modus, ich nenne ihn mittlerweile den roten Blitz, nachdem er einen BMW 1er von der linken Spur geblasen hat (war keine Raserei, sondern eine technische Untersuchung 8) ), hat natürlich weisse Blinker. Und zwar vorne und hinten. Orangefarbene Blinker würden auch nicht unbedingt mit dem Flammen-Rot und den Alus harmonieren. :P
Hach, was für ein kleines, geiles Auto. Und wenn ich beim nächsten Mal wieder technische Untersuchungen mit BMW und Mini mache, kann ich sogar drei ausgewachsene Zeugen mitnehmen. Gibt es eigentlich so kleine Aufkleber mit der Darstellung einer 1er Silhouette, welche ich mir nach der Jagd, äh, nach der Untersuchung, auf die A-Säule kleben kann?

Ciao,
Frank

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Re: Weisse Blinker..

Beitrag von Annette »

Franzel hat geschrieben:Gibt es eigentlich so kleine Aufkleber mit der Darstellung einer 1er Silhouette, welche ich mir nach der Jagd, äh, nach der Untersuchung, auf die A-Säule kleben kann?

Wir werden jetzt zwar etwas http://www.twingo24.de/images/smilies/offtopic.gif, aber so einen Aufkleber kann man sicherlich bauen ;)

Ich hoffe, wir sehen bald Fotos des roten Blitzes in der Galerie

Antworten