Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Viele Neuanmeldungen

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DSK_Phil

Viele Neuanmeldungen

Beitrag von DSK_Phil »

Mir ist aufgefallen, dass wir in den letzten Tagen einige Neuanmeldungen hatte. Leider posten die neuen Member nichts - weiß jemand näheres?

Hier:

20 k_w_w Berlin 1.2 16V, 75 PS, Cite 01/05 17.07.2005 0 Versteckt
21 ml318 19.07.2005 0 Versteckt
22 Erwin Wels 22.7.2005 22.07.2005 0 Versteckt


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ist mir auch aufgefallen - man kann halt nur angemeldet die praktischen Funktionen wie z. B. "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" usw. nutzen, vielleicht liegt es daran? Auch ist das Board mittlerweile sehr informativ und umfangreich, so dass es vielleicht etwas dauert, bis die neuen Nutzer auf ein neues Thema stoßen.

Blue dream


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Die beiden unteren werden wahrscheinlich bald als Nullposter gelöscht, da sie noch nicht einmal die Anmeldemail bestätigt haben.

So etwas kommt in jedem Forum vor und diese werden ab und zu von mir gelöscht, wenn es mindestens 1 Monat zurückliegt.

Ebenso lösche irgendwann auch diejenigen, die sich zwar zurückgemeldet haben, aber nie gepostet haben und deren letzter Besuch schon sehr lange zurückliegt....

Im Moment auf der "Abschussliste" bzw. sind heute gelöscht worden (*)


Code: Alles auswählen

Name              Anmeldedatum Beiträge letzter Besuch

* dartanddive     26.06.2005       0        nie 
LuckyBoy7         29.06.2005       0        nie
ml318             19.07.2005       0        nie
Erwin             22.07.2005       0        nie

* knuffel01       07.05.2005       0     07.05.2005
* Melusine        11.05.2005       0     16.05.2005
* De Bärs         16.05.2005       0     18.05.2005
* twingotuner     17.05.2005       0     17.05.2005
twingotomodus     24.05.2005       0     06.06.2005
pappe             07.06.2005       0     07.06.2005
peter.f           10.06.2005       0     11.06.2005
anton degold      14.06.2005       0     14.06.2005
Rosaluk           01.07.2005       0     01.07.2005
K_w_w             17.07.2005       0     18.07.2005

Es gibt zwar auch Foren, die diese drin lassen, aber ich glaube, wir haben es nicht nötig, unsere Mitgliederzahlen künstlich hochzuhalten ;)

Wenn ihr Euch die Mitgliederliste genau anschaut, werdet ihr zar auch Null-Poster finden, die schon viel länger angemeldet sind und hier nicht auftauchen, aber deren letzter Besuch (den nur Admins/Mods sehen können) war z.T. erst heute und wir wollen die Leute ja nicht dazu "zwingen" irgendwelchen Sch... zu posten nur um drin bleiben zu dürfen....


swrw

Beitrag von swrw »

Regelmäßige Löschungen finde ich schon o.k. Aber ein Monat sollte den Neulingen schon gegeben werden. Ich lese i.d.R. auch erst mal und nutze ein Forum als Infoplattform.
Beiträge kommen ggf. dann, wenn ich Zusatzinfos brauche die sonst nicht finde. Außerdem ist Urlaubszeit und nicht jeder ist regelmäßig im Internet bzw. ruft regelmäßig seine Mails ab.

Ist es eigentlich möglich, dass einige zwar mitlesen (als Gast) sich nur nicht einloggen und deshalb nicht auftauchen? Könnte ja auch ein Grund sein. Ich kenne mich da aber nicht aus.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Klar... die "Dunkelziffer" der Gastleser ist sogar sehr hoch.... viele schauen regelmäßig ins Board und melden sich nicht an.

Nach (mindestens) 1 Monat werden nur die gelöscht, die zwar einen "Aufnahmeantrag" gestellt haben, aber die Anmeldung nicht bestätigt haben, sprich die Mail an Ihre email-Adresse nicht geöfnet haben.

Die Null-Poster, die sich zurückgemeldet haben werden erst gelöscht, wenn sie (mindestens) 2 Monate nicht mehr angemeldet im Board gelesen haben. Dann gehe ich davon aus, dass sie ihr Passwort eh' vergessen haben. Sie können sich ja jederzeit neu anmelden.

Null-Poster, die regelmäßig angemeldet ins Forum gehen, werden nie gelöscht, auch wenn sie niemals einen Post verfassen.

Ich schaue natürlich nicht jeden Tag nach, ob ich jemanden löschen kann, sondern nur ab und zu.... deshalb auch das (mindestens)..


ingobohn

Beitrag von ingobohn »

Kann das auch von Suchmaschinen wie Google kommen, die automatisch einen Account generieren, um die Website komplett indizieren zu können? Andererseits sprechen die "sprechenden" Anmeldenamen dagegen...


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Nein.... Google baut keine Anmeldungen... die suchen nur die Seiten durch.


Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi,
bevor hier noch jemand sagt die "neuen" schreiben gar nix.....


wir haben heute unseren Modus bestellt!!!

bekommen ihn nächste Woche und sind schon sehr gespannt.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hey... sind die Lieferzeiten so kurz, oder war das Fahrzeug vorrätig?


Dirk

Beitrag von Dirk »

ok, "bestellt" ist schlecht ausgedrückt. Der Wagen steht schon beim Händler. Ist ne Tageszulassung.

Suche jetzt noch Felgen mit Reifen und Federn. Haste da einen Tip für mich? 7x16 205/45 16


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Felgen:
--> Wo gibt´s passende Felgen

Federn:
--> Tieferlegung

Diskussionen zu Felgen und Federn bitte dann in den entsprechenden Threads ;)


bibsurfer

Beitrag von bibsurfer »

Ich denke, man sollte Nullposter nicht dafür bestrafen, wenn sie nichts schreiben...

Ich zum Beispiel habe auch erst wochenlang nur gelesen, und dabei die ein oder andere Antwort auf Fragen gefunden, die sich mir noch gar nicht gestellt hatten. Dann aber alles zu kommentieren, bläht ein Thema auf und macht es unübersichtlich. In die Frage eines anderen muß ich doch nicht den Kommentar "Danke, hat mir auch geholfen!" reinschreiben.

Es ist doch klar, das ein Forum jedem hilft...

Und wenn ich dann mal eine Antwort habe, so wie in letzter Zeit, dann gebe ich auch gern Wissen und Halbwissen preis. So gebe ich also auch etwas zurück, aber der Zeitpunkt muß eben stimmen.
Und dann darf ich auch mal eine Frage stellen, so wie gestern...

Danke nochmals für die hilfreichen Antworten.

Wer nur liest, ist aktiv, gehört also in ein Forum. Er stört ja nicht, und hilft vielleicht, wenn er kann...
Wer monatelang nicht liest, ist glücklich, und hat eben kein Problem mit seinem Fahrzeug. Sollte man das bestrafen?

Einen lieben Gruß aus Hamburg!!!


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

bibsurfer hat geschrieben:Wer monatelang nicht liest, ist glücklich, und hat eben kein Problem mit seinem Fahrzeug. Sollte man das bestrafen?

Nein, ich sehe das ja nicht als "bestrafen". Solange man angemeldet liest, bleibt der Account ja bestehen. Die Admins können sehen, wann jemand das letzte Mal angemeldet im Forum war.

Und es gibt immer wieder Leute, die sich zwar anmelden, aber dann NIE wieder angemeldet im Forum lesen. Diese schönen zwar dann die Statistik indem man sagen kann: "Wir haben 300 Nutzer" statt 200, aber wenn ich den ungenutzen Account nach einigen Monaten lösche, entsteht denen keinerlei Nachteil, denn man kann sich doch jederzeit neu anmelden. Und wenn sie unangemeldet nur lesen möchten, brauchen sie dafür auch keinen Account.

Es gibt verschiedene Foren, bei denen kann man unangemeldet noch nicht einmal lesen, aber das war für uns kein Thema...

Die 0-Poster werden übrigends in jedem gut geführten Forum das ich kenne nach einigen Monaten gelöscht.


Erwin

Re: Viele Neuanmeldungen

Beitrag von Erwin »

DSK_Phil hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass wir in den letzten Tagen einige Neuanmeldungen hatte. Leider posten die neuen Member nichts - weiß jemand näheres?

Hier:

20 k_w_w Berlin 1.2 16V, 75 PS, Cite 01/05 17.07.2005 0 Versteckt
21 ml318 19.07.2005 0 Versteckt
22 Erwin Wels 22.7.2005 22.07.2005 0 Versteckt

Hallo
hier ist Erwin aus Wels - Oberösterr. was wollt ihr wissen?????????????


Antworten