Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Bereifung auf 16 Zöller: 195/45 oder 205/40??

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
fienchen

Bereifung auf 16 Zöller: 195/45 oder 205/40??

Beitrag von fienchen »

Möchte mir gerne 16 Zoll Felgen zulegen. Allerdings bin ich etwas bzgl. der Reifengröße verunsichert. 185er sind mir zu schmal.

Ich dachte an 195/45, nun hat man mir geraten 205/40er (ist das nicht ne Sondergröße?) zu nehmen.
Was denkt ihr? Oder welches Maß fahrt ihr?


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hm, der 1,6 braucht 205/45, beim 1,2 ist der Abrollumfang des Serienrades etwas geringer, jedenfalls hat reifen.com einen Avon 205/40 R 16 W für schlappe 74 Euro plus Montage, das gleiche als 195/45 R16 V wird für 68 Euro aufgerufen. Also für 24 Euro Differenz viermal einen Zentimeter mehr Breite, das finde ich doch in Ordnung.


Fredo

Beitrag von Fredo »

Habe Steppe-Felgen mit 185/55/16 Bereifung,der Modus läßt sich damit gut fahren :)


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Ja, die Flanke der 185/55 Serienreifen läßt sowas wie Federung und Bordsteinkontakt noch zu, schont also Nerven und Geldbeutel.


Antworten