Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Gepäckraumnetz für Modus Cité??

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Moduslein

Gepäckraumnetz für Modus Cité??

Beitrag von Moduslein »

hallo ihr,

habe mir einen modus 1,2 16 V in der Ausstattung Cité gekauft. Wisst ihr ob es möglich ist da ein gepäckraumnetz anzubringen?

Im Katalog steht nämlich das das für den Cité nicht verfügbar ist und der Verkäufer sagt aber, dass es möglich ist. wäre über eine antwort sehr dankbar!

Simone


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Laut Ausstattungsliste (Stand 01.05.2005) ist es für die Citè-Ausstattung nicht verfügbar. Ich meine aber, hier im Forum schon gelesen zu haben, dass sich das Netz auch an den Befestigungen für den Isofix am Dachhimmel hinten befestigen läßt, Ösen im Kofferraumboden sind ja vorhanden.

Gruß, Blue dream


Moduslein

Beitrag von Moduslein »

danke dir


Jonni

Beitrag von Jonni »

Kleiner Tipp für den Kauf eines Gepäcknetzes. Bei den üblichen Motorradzubehörläden wie Polo, Louis, Gericke, gibt es Helmnetze die ca. 5 € kosten. Diese haben 6 Befestigungshaken. Baut man die 2 mittigen Haken ab (leicht aufzubiegen), so erhält man ein stabiles Gepäcknetz, welches sich an 4 Befestigungspunkten im Fahrzeug festmachen lässt.

CU
Jonni


kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Hallo Jonni,

hast du das denn so gemacht? Also das Helmnetz im Modus angebracht? Hast du evtl. ein Foto davon, dass ich mir vorstellen kann, wie es befestigt wird?
DANKE.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Hi kosmolink!

Haben wir nicht so gemacht, da wir den Dynamique mit Luxe-Paket haben. Dieser hat das Gepäcknetz serienmäßig. Wir haben das Helmnetz aber zuletzt beim Mazda Tribute und VW Touareg benutzt. Beide hatten am Rand des Gepäckraumbodens Ösen, in die man das Helmnetz problemlos einhängen konnte. Diese Helmnetze sind sehr flexibel und lassen sich gut an den Ösen festspannen.

CU
Jonni


kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Ah, ok, werde ich mir dann mal angucken. DANKE :D


Knutschel

Beitrag von Knutschel »

Gut, dass ihr das ansprecht! Ich habe bei meinem Modus ja auch das Gepäcknetz bereits mit dabei. Es hat 4 Haken und ich weiß trotzdem nicht so recht, wo und wie ich sie festmachen soll *schäm* :red:

Jonni, wie hast du es befestigt?

Edit: Jetzt war ich zu schnell. Habe gerade entdeckt, dass der Thread zum gleichen Thema schon existiert... Habe die gleiche Frage wie Sandra/kosmolink.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Guckst du Foto:

viewtopic.php?t=805" onclick="window.open(this.href);return false;

CU
Jonni


Sudom

Beitrag von Sudom »

Hallo Ihr.

Vielleicht sollten wir mal klären ob wir von einem Gepäcknetz
oder von einem Gepäckraumtrennnetz (3n ???) sprechen.

Ich hab das mitgelieferte Original Netz als Haltenetz verstanden,
das an den Befestigungspunkten im Kofferraum angepracht, verhindern soll das Gepäck (Bowlingkugeln,Melonen,Helme usw :-)) nicht haltlos im Kofferraum hin und her poltern.

Zur Befestigung an der Rückbank oder hochkannt als Trennnetz ist es, denk ich mal, nicht gedacht.

Ich hab auf den Fotos mal die Befestigungsmöglichkeiten an den "normalen" Haltepunkten aufgenommen. Zusätzlich noch die alternative mit etwas zu kleinem Helmnetz aus dem Zubehörhandel.
Die Triptic Sitzbank darf nicht ganz in denKofferraum gezogen sein da sie sonst die Befestigungspunkte abdeckt.

Gruss
Sudom


Sudom

Beitrag von Sudom »

Hochkant Versionen


Sudom

Beitrag von Sudom »

"Die Triptic Sitzbank darf nicht ganz in den Kofferraum gezogen sein da sie sonst die Befestigungspunkte abdeckt."

Natürlich darf die Sitzbank nach Befestigung zurückgezogen werden, war nur als Hinweis gedacht, da man sonst die Ösen nicht sieht.

Sudom


Knutschel

Beitrag von Knutschel »

Jonni und Sudom, danke euch! Ich wollte es so nutzen wie dCi-Martin (s. Link von Jonni). Am Boden wollte ich es nicht festmachen, da ich ja die Kofferraumschale drin habe.


Jonni

Beitrag von Jonni »

@ Sudom!

:respekt: Super Fotos. Jetzt sollte jeder die Möglichkeiten sehen können, die ein Gepäcknetz bzw. Helmnetz bietet.

CU
Jonni


Antworten