Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wie alt seid ihr???

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kurt3328

Hallo Annette,

Beitrag von kurt3328 »

ich glaube man sollte sich auch fragen ob die schon etwas älteren alle einen PC haben, damit sie sich hier im Forum einklinken können.
Auch Dir/Euch ein fröhliches weekend!
Grüße vom Kurt

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo,

naja, die Antwort von Annette

Gerald: Das liegt u.a. auch daran, dass der Anteil der älteren Mitbürger, die sich im Internet informieren und auch in einem Forum aktiv beteiligen immer noch relativ gering ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.

verstehe ich nicht ganz. Wenn sie Internet hätten würden sie dann keinen fahren?

Blue dream Verfasst am: 17.02.2006, 20:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mit ein Grund, warum der Modus von älteren Leuten gerne gefahren wird, wird sicher der höhere Aus- bzw. Einstieg sein.

Die Antwort ist mir schon einleuchtender.

Gerald, da könnte ich doch glatt behaupten: Nur aus dem von Dir genannten Grund hab ich als Jung-Senior mir meinen "Stummel" gekauft!

Kurt, dass du ein jung gebliebener bist erkennt man an deinen jugendlichen Beiträgen hier :D

Auch ein schönes Wochenende.

Gruß G+C

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Gerald hat geschrieben:Hallo,

naja, die Antwort von Annette
Gerald: Das liegt u.a. auch daran, dass der Anteil der älteren Mitbürger, die sich im Internet informieren und auch in einem Forum aktiv beteiligen immer noch relativ gering ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
verstehe ich nicht ganz. Wenn sie Internet hätten würden sie dann keinen fahren?
:lol: Nein, aber dann wäre die Alterstabelle im Forum mehr an der Realität der Fahrer eines Modus ;)

Das höhere Einsteigen war für uns auch der Grund warum wir ihn uns gekauft haben und nicht ein flacheres Auto.... man wird halt älter ;)

fienchen

Beitrag von fienchen »

Die Modus-Fahrer in meiner Gegend sind auch wesentlich älter als ich. Naja, mit meinen 28 Jahren gehöre ich ja eher in die Kükenkategorie :lol:
Ich würde mich freuen, wenn ich mal Modusse entdecke, deren Fahrer sich in meiner Altersgruppe befinden.
Übrigens habe ich mir ihn auch wegen der erhöhten Sitzposition gekauft, weil man so eine bessere Straßenübersicht hat.
2. Grund: Der Platz für meine langen Beine. Endlich muß ich mal nicht mit den Knien fahren 8)

Roman Prinz

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe mal irgendwo gelesen, das der durchschnittliche Renault-Neuwagenkäufer 42 Jahre jung ist. Zudem ist der PC und das Inet bei der jüngeren Generation immer noch verbreiteter (obwohl mir viele Ausnahmen bekannt sind).

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo Annette,

sch..., ich hätte das aus der Sicht des Forums sehen müssen.
Du hast recht, wenn mehr " Ältere " Internet hätten wäre hier der Altersspiegel anderst. :lol:

Gruß G+C

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

so alt sind meine Modus-Kunden:

30
39
41
44
45
46
55
56
59
67
69
79

d.h. im Schnitt 52,5 Jahre alt...

lG
Mausmaus

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ich habe auch festgestellt das viele Leute,die den Modus fahren,50+ sind.

Hannes

.. für mich ideal

Beitrag von Hannes »

....sag' ich doch :!: ..der Modus war für mich die echte Alternative zu meinem Elch, den man in der Ausstattung vom Modus wie ich ihn habe, fast nicht mehr bezahlen kann, bzw.will :roll:

Schönes WE vom Hannes

...zu Roman, ja ich konnte mich in meinen 43 Arbeitsjahren immer vor so einem "Ding" drücken. aber trotz ausgelastetem Rentnerdasein
war es damals "Aldi", der mich vor dem "geistigen Verblöden" vor der Glotze, mit seinem PC bewahrt hat :P

LG Hannes

simone45

Beitrag von simone45 »

Hatte ich hier schon mal geschrieben, dass in den Niederlanden (das Land mit den 2 Olympiasiegerinnen im Eisschnelllauf und dem zukünftigen Fußballweltmeister :wink: ) der Modus in die Kategorie: 55 plus-Auto fällt?
VLG / Simone

Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

psssst, Simone, sag das doch nicht so laut :motz:
am Ende stimmts noch :D

Wenn ich am Wochenende öfters zu meiner Mutter in den Rheingau fahre dann guck ich auch immer mal in die Modusse (heißt der in Mehrzahl so? :gruebel:) rein. Da fällt mir auch immer auf das die Fahrer/innen so im Durchschnitt zwischen 30 und 60 sind ....

Jüngere sehe ich ganz selten damit, wenn ich überhaupt welche auf der A3 sehe. Hier in meinem Umkreis habe ich erst einen gesehen. Der Clio ist hier öfters vertreten.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

dem zukünftigen Fußballweltmeister
Dürfen die Käsköpfe auch mitspielen? :D :shock:

Gruß G+C

Ute

Beitrag von Ute »

Ich denke, der Modus ist nicht schnittig genug für junge Leute ohne Familie und nicht groß genug für junge Familien - da fehlt einfach der Kofferraum.

Meine Gründe für den Kauf des Modus waren in der Hauptsache die Sicherheit, die Sitzhöhe (für meine Eltern) und die Übersichtlichkeit des Wagens, dazu der Tempomat. Bis zu einem gewissen Grad kam das auch nicht alltägliche Aussehen des Modus dazu.

Ach ja: Im August werde ich 52 und entspreche dann genau Mausmaus' Kundendurchschnitt.

:D

Grüße
Ute

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo Ute,
Ich denke, der Modus ist nicht schnittig genug für junge Leute ohne Familie und nicht groß genug für junge Familien - da fehlt einfach der Kofferraum.
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.
Ich finde ihn genial, witzig und modern.
Mir macht er richtig Spaß zum Fahren. wenn ich mal darf.
Familie habe ich auch nicht, brauche und will ich auch nicht.
Fazit:
Für das Geld ein modernes und gut ausgestattetes Auto mit hohem Funfaktor.

Gruß G+C

Antworten