Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

neue Option: CD-Radio MP3 4x15W

Alles um den schönen Sound im Modus ...
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Mausmaus

neue Option: CD-Radio MP3 4x15W

Beitrag von Mausmaus »

das neue cd-radio mit mp3-funktion soll vorraussichtlich ab kalenderwoche 39 bestellbar sein und ab kw 42 (oktober) produziert werden.

vielleicht lässt sich das leicht gegen das alte austauschen - dann habt ihr ein unscheinbares, nicht stehlbares mp3-fähiges gerät, welches sich optimal an eure mittelkonsole anpasst und vom lenkrad aus bedienbar ist.

lg
mausmaus

bkuba

Beitrag von bkuba »

@Mausmaus,

diese Info hatte ich auch schon von meinem Händler bekommen...
Zu einem möglichen Austausch ist aber noch nichts bekannt :-(

ciao
bkuba

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Hoffentlich ist der Preis akzeptabel, an das Display im Tachobereich kann man sich nämlich gewöhnen...

Scrat

Beitrag von Scrat »

Hallo,
die Idee, mit dem Radiotausch auf MP3 hatte ich auch, aber ich werde doch lieber die Variante Sony/Pioneer Radio mit Adapter bevorzugen. Ich denke mal an dem Radio an sich ändert sich nichts, und das ist nicht gerade ein "Kracher". Das Radio einzeln wird mit sicheheit auch ein Vermögen kosten.

MFG
Scrat

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

hab schon preise für den neuen clio.
in der optionsliste gibt es das mp3-fähige cd-radio zum aufpreis von € 60,- netto auf das normale cd-radio (welches € 360,- netto für die basis-version kostet - ist aber bei den höheren ausstattungen oder in paketen enthalten).

ich schätze, es wird beim modus preislich ähnlich sein - ob es einen günstigen austausch für die gibt, die schon das normale cd-radio haben, bezweifle ich aber. ich denke es wird im zubehör nachträglich zwischen € 400-500 liegen, passt halt dafür genau hinein und ist am lenkrad bedienbar.

sobald ich austauschpreise erfahre, berichte ich euch gerne.

lg
mausmaus

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

Ingrid
09.08.2005, 20:06
neues MP3 Radio mit schwarzer Blende

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bzgl. MP 3 Radio Tausch bzw. nachbestellen, habe ich meinen Händler diesbezüglich angesprochen. Er teilet mir folgendes mit:
1) Ein Austausch Alt gegen Neu würde Renault Deutschland nicht vornehmen, aus welchen Gründen auch !!??
2) Es folgt in Kürze ein Modus mit veränderten Innenraumausstattung. Diese wird künftig nicht mehr zweifarbig sein, sondern nur Schwarz / Anthrazit. Deshalb wird das neue MP3 Radio vermutlich nur in schwarz ausgeliefert werden.
Evt. müsste man dann die Blenden beider Radios tauschen, sollte es denn die gleiche Ausführung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Forum,

hier meine Erfahrung dazu:

im vergangenen Dezember habe ich meinen Modus bei Renault bestellt und habe dabei das Fairway-Plus-Paket inkl. Radio mit MP3 (lt. Prospekt vom 01.11.05 verfügbar) bestellt.

Heute (nach ca. 8 Wochen) hat mir Renault mitgeteilt ...
a) dass die MP3-Version bis auf weiteres nicht verfügbar ist - es gibt auch kein vorläufiges Datum.
b) dass ich bitte das Standard CD-Autoradio wählen sollte um den Bau meines Wagens nicht zu verzögern.
Als Auslieferungsdatum wurde mir dann frühestens Ende März 2006 zugesagt (14 Wochen nach Bestellung).

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung hiermit bzw. hat jemand von Euch schon ein Original Renault Autoradio mit MP3?

Auch sagte man mir dass ein nachträglicher Austausch nicht möglich sei, da die Serialnummer des Autoradios im KFZ-Brief vermerkt sei und dass dann auch der Brief geändert werden muß. Stimmt das?

Danke für Euer Feedback und Gruß ...

Stefan

alf

Beitrag von alf »

Hallo Stefan,

ich finde das auch sehr seltsam - kann leider nichts dazu sagen.
Aber mir ist aufgefallen, daß ich das jetzt schon zum dritten mal lese.
Wäre schön, wenn du das Forum nicht so zuspammen würdest.
Stell dir vor, jeder würde so verfahren.

Gruss Alf.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Hi Stefan,

das stimmt so nicht ganz... die Code-Nummer des Radios ist zwar im Brief eingetragen und die Seriennummer ist bei Renault auch zu dem Fahrzeug hinterlegt, was den Vorteil hat, dass jeder Renault-Händler in Europa bei Problemen den Radio-Code in der EDV nachschlagen kann.

Allerdings muss nicht der Brief geändert werden, wenn ein anderes Radio eingebaut wird. Unser Navi hatte z.B. einen Fehler und wir haben ein neues Gerät eingebaut bekommen. Die neue Seriennummer und der Code wurden vom Händler in der Datenbank geändert und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir den Code auf dem Brief nciht mehr verwenden können und uns einen anderen notieren sollen.

Was die Lieferfähigkeit des MP3-Radios betrifft, kann Mausmaus bestimmt mehr zu sagen...

Gruß

Annette

P.S. @ alf: Doppel- und Dreifach-Thread wurde von mir gelöscht... ;)

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

maverick21
Verfasst am: 10.02.2006, 22:54
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann mir Homer nur anschliessen: einmal posten hätte locker gereicht. Hier gehen eigentlich keine Postings unter.

Jetzt mal zu den grundsätzlichen Fragen:
Meine Schwester hat bereits ein orginal MP3 Radio von Renault, allerdings im Clio C und nicht im Modus. Dieser wurde Ende Oktober, Anfang November bestellt, im Dezember geliefert... da schien es das Radio also zu geben.
Was soll man da groß an Erfahrungen zu schreiben: Herstellerradios... 4x15W... was soll man da groß erwarten. Das Teil spielt halt MP3s ab... klanglich nicht schrecklicher oder besser als das entsprechende CD-Audio-only Radio.

Der Code für das Radio wird meines Wissens in den Brief geschrieben (also der Code zum Freischalten). Deshalb kann man natürlich trotzdem ein neues Radio einbauen.
Wenn sie dir keins oder ein anderes Radio einbauen steht auch nix im Brief... und im Grunde muss der Code da ja auch nicht wirklich rein. Sollen sie halt was anderes einbauen... nen Code kann man auch auf einem seperaten Zettel an einen Kunden geben

Vielleicht solltest du mit deinem Autohaus mal in Verhandlung treten. Dann sollen sie dir eins von den Sony Nachrüst Radios einbauen. Diese sind sicherlich auch nicht der Weissheit letzter Schluss, aber es lässt sich wohl das Display und die Fernbedienung weiter nutzen. Und diese werde eigentlich von den Renault Autohäusern immer geführt.

Ist halt die Frage was du Radio- / Klang- und Komfortechnisch so erwartest.

Gruß
Thomas

Edit: Da hab ich wohl zu langsam getippt... Anette war schneller

Stefanus

[size=18]... nun ist der Modus da - mit MP3[/size]

Beitrag von Stefanus »

Hallo Forum,

am Samstag habe ich meinen Modus abgeholt.
Zuerst habe ich mit dem Autohaus und später noch mit Renault Deutschland verhandelt, wieso sich die Auslieferung des Wagens wegen einem Autoradio verspätet. Habe dann schließlich Anfang März eingewilligt den Wagen mit Standard CD-Autoradio zu bestellen und das Autohaus wollte das Gerät dann gegen ein MP3 austauschen, wenn dieses verfügbar ist.
Als ich dann die Nachricht bekam das der Wagen da sei sagte man mir, daß er nun doch MP3s lesen kann. Also flux eine CD gebrannt und ausprobiert - es geht doch. Leider ist die Anzeige etwas dürftig, da sie nur Verzeichnis und Track anzeigt. Den Titel bekommt man nur kurzfristig im Display angezeigt wenn man auf die "5" am Autoradio drückt.

Aber Hauptsache das bezahlte Extra ist jetzt drin.

Gruß, Stefan

Antworten