Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Plastikkasten macht Geräusche

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Pino

Plastikkasten macht Geräusche

Beitrag von Pino »

Habe im Motorraum auf der Fahrerseite einen flachen Plastikkasten der wiederum über einer Plastikabdeckung angebracht ist, allerdings locker.
Unter ihm befindet sich aufgeklebt ein stück Schallschutzmatte, ein bischen dünner als eine Isomatte.Die bringt aber nichts
Das Teil vibriert aber bei einer bestimmten Motor-Umdrehungszahl.
Hat jemand eine Idee wie ich das Geräusch wegbekomme?
Hatte das von Euch schon jemand?Oder ist bei Euch der Kasten anders befestigt?


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Du meinst sicher das Kästchen auf der Batterieabdeckung, auf dem auch der blaue Rückruf-Aufkleber angebracht ist. Ich kann ihn auch rechts anheben, da er dort ja nicht befestigt ist, allerdings habe ich noch keine Geräusche gehört. Vielleicht kannst Du ja irgendein Isoliermaterial drunterkleben bzw. hat ja Deine WS was.

Gruß, Blue dream


Pino

Beitrag von Pino »

Versuche immer alles erst selbst zu regeln, bevor ich in die Werkstatt fahre, die den Wagen zerlegen wo es nicht nötig war, damit später etwas anderes klappert. :P


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

@ Pino:
Konntest Du das Geklapper denn mittlerweile beheben? Wir haben uns das heute abend mal noch näher angeschaut und den kleinen Plastikkasten abgenommen. Wenn man rechts an der Batterie-Abdeckung wackelt, klappert hauptsächlich diese. Mein Mann hat jetzt mal was dazwischen geklebt, vielleicht funktioniert es ja.

Gruß, Blue dream


Pino

Beitrag von Pino »

Vielen Dank Blue Dream für Deine Hilfe.
Ich habe schon mal so ein Stück Isoliermatte, (hatte ich noch) aus Schaumstoff dazwischen geklebt, etwa so dick wie eine Isomatte mit dem Ergebnis, dass der Kasten ganz abgegangen ist.
Wahrscheinlich muß der locker sein?
Der Schaumstoff, der ohnehin unter dem Kasten ist scheint zu dünn zu sein.
Habt Ihr denn auch Vibrationsgeräusche gehabt?


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Vibrationsgeräusche sind mir selber nicht aufgefallen, ich war halt wie immer neugierig, was das wohl sein könnte. Der kleine Plastikkasten ist ja auch abnehmbar, am Freitag habe ich bei ssvfan unter die Motorhaube schauen dürfen, der Diesel hat diesen Plastikkasten gar nicht :?: , zu was er wohl ist? Mein Mann hat schon mal rein prophylaktisch was dazwischen geklebt, damit es erst gar keine Geräusche gibt.

Ach, übrigens: :post:

Gruß, Blue dream


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Das ist der Ansauggeräuschdämpfer, wenn darunter ein Rohr mit zwei Öffnungen zum Vorschein kommt.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Schön, dann weiß ich das jetzt auch - vielen Dank :wink:

Blue dream


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Hier mal die Motoransichten zum Vergleich
als erstes der 1,6 16V
http://www.simpleupload.de/img/069e3cc6bb.jpg

dies der 86 PS Diesel
http://www.simpleupload.de/img/20234c59ea.jpg

wie man sieht ist der Diesel ohne diesen komischen Kasten :!:


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Danke für die Bilder, Mody hatte da drei Klebegummis drunter, die sich schon verschoben hatten. Habe jetzt meinen Universal-Industriekitt zum Einsatz gebracht.


Pino

Beitrag von Pino »

War heute in der Werkstatt. Mehrere Probefahrten und der Meister meinte er könnte das beheben, aber nicht auf die Schnelle weil er an das vibrierende Blech, wie er meinte nicht so einfach drankäme.
Es ist also nicht der Kasten gewesen den ich gehört habe.
Der rappelt zwar sichtbar aber nicht hörbar.


Antworten