Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wieder Chromleisten bei Lidl: 21.Juli 2008

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Und wird für 499 Euro ohne Montage gehandelt, das Reserverad fällt wegen dem mittigen Auspufftopf weg.

Syspi

Beitrag von Syspi »

Hab gekauft
und schon geklebt :lol: ,
macht echt Spaß und mir gefällt´s !
Bilder stell ich morgen rein.

Allerdings hab ich die Leisten am Amaturenbrett nicht zum Halten gebracht. :cry: , wie macht Ihr das blos ?
Bei mir gehen die Streifen immer wieder ab.
Habe vorher alles entfettet und ganz sehr angepreßt, auf der genarbten
Plaste hält es einfach nicht....
Könnt Ihr mir einen Tip geben, woran es liegt und wie ich es besser
machen kann ?

Lieben Gruß
zum Wochenende
Syspi

barolo

Beitrag von barolo »

Hmmm. keine Ahnnung warum´s bei dir nicht halten will. :(

Beim Scenic meiner Frau hält sogar ein 90Grad Bogen obwohl er auf einer Seite nur ca. 1cm Klebefläche hat. :o

Nachdem ihr mir soviel Mut gemacht habt, werd ich nächste Woche
mal vielleicht was für´s äußere tun... :) :)

Gruß Helmut :wink:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Es gibt wieder Chromleisten bei Lidl:

1. März 2007

allerdings nur die "schmalen" 7mm. Dafür gibt es auch recht günstig Chrom-Kennzeichen-Halter.

fienchen

Beitrag von fienchen »

Bei mir bilden sich jetzt die ersten Risse, nach 1,5 Jahren.
Bin ja mal gespannt wie gut ich die ab bekomme, ohne das der Lack beschädigt wird.

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 »

Die Leisten vorher mit einen Föhn anwärmen, die meisten Kleber lassen sich dann leichter ablösen. Und dann nachpolieren.

Auf keinen Fall mit Kraft an den Leisten ziehen, dabei wird meistens der Lack zerstört.

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Hallo!

Was passiert eigentlich, wenn die Chromleisten auf den Kunststoffteilen im Kühlergrill oder unten zwischen den NS wieder entfernt werden müssen?
Da ist wohl nicht so viel mit polieren?

Schöne Grüsse aus Ostfriesland sendet
Ralf

Jonni

Beitrag von Jonni »

Leisten mit Föhn erwärmen. Dann abziehen und Reste des Klebers vorichtig mit Waschbenzin entfernen.

CU
Jonni

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Es gibt auch spezielle "Aufkleberentferner", die eigentlich auch neutral zu Plastik sein sollten.....Sonst hilft auch noch der Trick, Tesa drüberzukleben und wieder abzuziehen. Die Klebereste bleiben meistens an dem Tesa hängen.

Uli

Beitrag von Uli »

Ich habe mal am Motorrad Leisten entfernt, die waren auch auf Kunststoff geklebt, einfach die Klebereste mit dem Daumen abrubbeln, anschließend mit "Kunststoff-Tiefenreiniger" (heißt glaube ich so) behandeln, http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... t/k042.gif sah aus wie neu... :D

Pino

Beitrag von Pino »

Habe Lust auf Kleben bekommen. Weiß jemand, wo ich die Leisten aktuell bekomme?

Jörg&Matti

Beitrag von Jörg&Matti »

Die Leisten bekommst du z. B. bei ATU. Sind etwas teurer als bei Lidl. Ansonsten würde ich warten, bis Lidl wieder welche im Angebot hat. :)

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Pino hat geschrieben:Habe Lust auf Kleben bekommen. Weiß jemand, wo ich die Leisten aktuell bekomme?

Ich habe die gleichen (von 3M) letztens auch bei Real gesehen... allerdings ein wenig teurer.

Pino

Beitrag von Pino »

Danke. Real ist ein guter Tip, ist hier gleich um die Ecke.
Habe daran gedacht den Kühlergrill ein wenig mit Crom zu verzieren. Beim neuen Peugeot 207 habe ich das letztens gesehen und es wirkte sehr imposant, wobei man natürlich auch sagen muß dass der ein richtiges Haifischmaul hat und unsere Modi doch eher etwas zurückhaltend wirken. An Fienchens Modus sieht der Grill sehr edel aus. Ich möchte aber auch den oberen Bereich gleich mit verzieren. Auch das Amaturenbrett hat es mir angetan. :D
Ich hoffe nur, dass die Dinger halten.

Antworten