Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verkauf des Modus bleibt wohl hinter den Erwartungen zurück

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

man kann ja mal ne liste machen, in denen die autos drin stehen, die einem persönlich zu teuer erscheinen. die liste wäre ewig!
Nur was versteht man unter überteuert?
Es gibt auch viele Autos die günstig sind, aber beim Unterhalt steigen die Kosten in die Höhe!
Dafür bietet der Modus Optionen die man meist nur in der Oberklasse gefunden hat: Kurvenlicht bspw.! Renault hat eben auch viel in die Entwicklung der Chassis und der Karossen reingesteckt, um die Sicherheit Ihrer Kunden zu gewährleisten!
Oder will irgendjemand ein auf den Markt geworfenes Auto haben, wo man mit Angst hinterm Steuer sitzen muss???
Vom Dacia mal abgesehen (auch dieser hat für ein osteuropäisches Auto ein gutes Sicherheitspaket und bewährte Technik), sind alle Renault Modelle inzwischen ziemlich sicher! Hier sieht man auch wieder den Preisunterschied!
Vieles spiegelt sich heute im Preis nieder und das ist nicht nur bei Renault so!

mfg [/b]

quint

Beitrag von quint »

Der Modus ist ein gutes Auto, schick, fahraktiv und sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit. Aber nichtsdestotrotz gibt es ein Preis-Leistungsverhältnis.
Der beste und unbestechlichste Indikator dafür ist nunmal der Markt, und wenn der sagt, das Auto ist den Preis X wert, dann ist das Auto eben den Preis X wert. Auch wenn der Hersteller oder wir Besitzer gerne etwas anderes hätten.
Den Modus gibts jetzt als Tageszulassung inkl. Klima für unter 10000 Euro. Das ist bis ca. 5-5500 unter Liste.
Damit ist er, nebenbei, immer noch erheblich teurer als der größere Logan, was die komplexere Technik und das lifestyligere Design und Image des Modus widerspiegelt.
Ich kann daran nichts Schlechtes erkennen. Außer der Tatsache, dass ich für meinen ("nur" 16% unter Liste) viel zuviel bezahlt habe. C´est la vie...

Quint

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Klasse, dann werde ich als Käufer der ersten Stunde von Renault wg. der Preisnachlässe der nächsten Zeit mit erhöhtem Wertverlust bedacht, aber ich hatte diesen Preis ja akzeptiert und will den Kleinen ja auch garnicht loswerden. Aber ich fürchte, dass kommende Neuwageninteressenten durch den Preispoker verunsichert werden, siehe z. B. die Situation bei der Unterhaltungselektronik.

ingobohn

Beitrag von ingobohn »

Der Modus ist ohne Frage ein sehr schickes und etwas "anderes" Auto. Aber ich muß ehrlich zugeben, daß ich beim allerersten Blick in die Preisliste auch schwer geschluckt habe. Mein ursprünglich geplanter Traum-Modus lag bei ca. 23.000 Euro! :o Vor 4 Jahren habe ich für meinen Laguna Grandtour Initiale 1.9 dCi umgerechnet 25.000,- bezahlt. Okay, der Laguna ist heute auch teurer. Aber der Preis des Modus ist m.E. doch zu sehr an der oberen Akzeptanzkante kalkuliert worden. Schade für das Auto, es hätte eine größere Verbreitung eigentlich verdient.

Pussy

nicht zu teuer

Beitrag von Pussy »

hallo allerseits---finde den modus überhaupt nicht zu teuer...ihr müsst auch die grösse, qualität, ausstattung etc. berücksichtigen..nennt mir einen wirklichen konkurrenten, der billiger wäre, ihr werdet sicher keinen finden!!!....und kommt mir bitte nicht mit dem fox oder dem logen etc. grüsse pussie....

ingobohn

Beitrag von ingobohn »

Ein Konkurrent in meinen Augen kommt aus dem eigenen Hause: ein Scenic-Jaherswagen. Dürfte je nach Ausstattung nicht teurer oder sogar günstiger sein (man denke an "meinen" Traum-Modus für 23.000,-).

bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

man(n) muss zu seinen Schwächen und Macken stehen können ;-)

ciao
bkuba

jottbe57

Beitrag von jottbe57 »

Hi,

ich habe unseren Modus vor zwei Wochen mit guter Ausstattung (siehe links ) für 9.998,- Euro bekommen. (Tageszulassung 0 km) ( Liste 15.400,-) Passt doch!

Gruß Jürgen

quint

Beitrag von quint »

Boah, Respekt.

Quint

Pussy

was ein schnäppchen....

Beitrag von Pussy »

gratulation, tolle kiste, wirst viel spassss damit haben....

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Na, da hast Du aber ein richtiges Schnäppchen erwischt!

Blue dream :wink:

Igor

Beitrag von Igor »

jottbe57 hat geschrieben:Hi,

ich habe unseren Modus vor zwei Wochen mit guter Ausstattung (siehe links ) für 9.998,- Euro bekommen. (Tageszulassung 0 km) ( Liste 15.400,-) Passt doch!

Gruß Jürgen

Gibt es den Preis nochmals bei deinem Händler?

Igor

jottbe57

Beitrag von jottbe57 »

Hallo Igor,

musst mal anrufen, was noch da ist. Siehe hier:

:bildx:

Gruß Jürgen

Mary

Beitrag von Mary »

Nachträglich weiß ich jetzt auch, dass ich den Modus (im Verhältnis Preis-Leistung) etwas zu teuer eingekauft habe. Es ist aber nicht leicht, sich im Auto-Dschungel als Konsument zu orientieren. Der augenblickliche "Preisverfall" passt mir nun aber auch nicht :mrgreen: , da das den Wiederverkaufswert senken wird.

Antworten