Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modus kommt nicht auf Touren

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Modus kommt nicht auf Touren

Beitrag von bdarschi »

Hallo,

derzeit kommt des öfteren vor, dass mein modus beim starten nicht auf touren kommt. d.h. ich starte den motor, und er geht nicht über 500 umdrehungen hoch und ruckelt im stand. erst durch gaszugabe kommt er langsam auf seine 1000/ min im stand (müssten 1000 sein ;) ) ist nun schon desöfteren vorgekommen.

noch ein problem ist, dass er beim gas geben, manchmal in ein "beschleunigungsloch" kommt und plötzlich einen "satz" macht. Nur beim beschleunigen und meist im 3. und 4. Gang. Liegt das vllt an der Klimaanlage?

Hat jemand ne Idee, oder vielleicht das selbe "problem"?

mfg bdarschi


wolf

Beitrag von wolf »

Marderbiss?


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hm, also auch unser 1,6 Liter Motor wird mit eingeschalteter Klima beim Anzug etwas dröger. Da hilft nur eins: Testfahrt ohne Klima. Der 1,2 Liter Motor ist recht spontan beim Lastwechsel, aber das hier scheint zuviel zu sein.


Tilli

Beitrag von Tilli »

wolf hat geschrieben:Marderbiss?

Fiel mir auch spontan ein, denn ganau die "Zicken" hat unser Modus wegen des Bisses gemacht, da der die Lambdasonde zerfezt hat.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

bei meinem Diesel bemerke ich keinen Unterschied ob mit oder ohne Klima,
ich denke auch deine Motorelektronik spinnt.


slowi

Beitrag von slowi »

Auch wir merken bei eingeschalteter Klimaanlage einen Leistungsverlust und träge Gasannahme - haben aber erst 2.000 km auf dem Tacho.
Ich denke ist generell bei Benzinern im niedrigen PS Bereich so. Bei unserem Diesel fällt die aktivierte Klimaanlage nicht auf.


alf

Beitrag von alf »

Hi *,

bei unserem alten Espace Diesel habe ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Der war allerdings nicht so, daß man in ein Beschleunigungsloch gefallen wäre.
Beim Modus (Diesel) stelle ich keinen Unterschied fest.

Gruss Alf.


Antworten