Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

"Unwuchtgeräusch"bei 50 Km/h

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Manni2005

"Unwuchtgeräusch"bei 50 Km/h

Beitrag von Manni2005 »

Hallo
Habe jetzt mein Modus seit Mai als ich ihn Abholte habe ich ein geräusch bemerkt es ist nicht sehr laut und nur wenn ich ca.50 - 55 Km/h im dritten gang fahre, wenn ich etwas gas gebe oder hochschalte ist es sofort weg.
Bin am überlegen ob ich damit mal nach Renault fahren soll, wie gesagt ist nur ganz leise und nur in diesen Geschwindigkeitsbereich.
Gruß Manni


Pino

Beitrag von Pino »

kommt das geräusch aus dem motorraum? ist es ein vibrieren?
wäre gutz, wenn du es näher beschreiben könntest!


Manni2005

Beitrag von Manni2005 »

ja kommt aus dem Motorraum Denke es kommt vom getriebe, den wenn ich ihn rollenlasse ohne gang oder bei der geschwindigkeit hochschalte ist es sofort weg, es ist nur eine kleine spanne in der geschwindigkeit wo man es höhren kann so ca.50 kann auch bei 52 km/h sein aber nur wie gesagt im 3 gang !! ist auch sofort weg wenn ich gas gebe.
Gruß Manni


Manni2005

Beitrag von Manni2005 »

war heute in der Werkstatt, Probefahrt mit dem dortigen Meister gemacht er meint kann kaum was hören ( wenn ich bei der Probefahrt nicht dabei geweswen währe dann hätte er nix gehört )soll noch mal in 4 wochen wieder kommen er achtet zwischenzeitlich mal darauf ob es auch an anderen Fahrzeugen ( Modus ) auftritt. Ich höhre es mitlerweile schon selbst wenn das Radio an ist, naja werde wie gesagt in 4 wochen nochmal mit ihm Probefahren.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

bei den dieseln kam es bei einigen unserer vorführwagen zu einem scheppern des luftfilterkastens - bei den benzinern nicht - lass den mal befestigen.

lg
mausmaus


Manni2005

Beitrag von Manni2005 »

Hallo Mausmaus
Danke für den tip werde ja nochmal in 4 wochen hinfahren und mit dem Meister ne runde drehen,es ist sehr schwer dieses geräusch zu beschreiben es hört sich eben an als wenn ein teil nicht richtig ausgewuchtet ist, unterlast zb. berg hoch beim gasgeben und halten zwischen ca 52- 56 km/h höre ich es sehr gut !!


Antworten