Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

was f.d. Fehlerliste: Sitzheizungsschalter + Sonnen blende

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

wolf

was f.d. Fehlerliste: Sitzheizungsschalter + Sonnen blende

Beitrag von wolf »

letzte Woche, wollte ich vor meinen Kollegen mal mit dem Modus angeben, da ist der Schalter von der Sitzheizung abgebrochen.
Die Sonnenblende auf der Fahrerseite hält nicht, wenn man sie ganz nach vorne in die Frontscheibe klappt - klappt einfach wieder ein Stück zurück!


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

loool war es so kalt das de die heizung anmachen mußtest, was hehe
:lol: und gleichzeitig hat die sonne so geknallt das de den sonnenschutz runterklappen mußtest. ich brech ab ;)

brat


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Re: was f.d. Fehlerliste: Sitzheizungsschalter + Sonnen blen

Beitrag von Blue dream »

wolf hat geschrieben:letzte Woche, wollte ich vor meinen Kollegen mal mit dem Modus angeben, da ist der Schalter von der Sitzheizung abgebrochen.
Die Sonnenblende auf der Fahrerseite hält nicht, wenn man sie ganz nach vorne in die Frontscheibe klappt - klappt einfach wieder ein Stück zurück!

Wie ist das denn passiert, das ist doch ein Kippschalter - zumindest bei mir????? :?:

Blue dream


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Wenn Du mir nun noch Deinen Kilometerstand verrätst, trage ich es gerne ein....


wolf

Beitrag von wolf »

an Annette: so ca.5500km (seit 22.04.05)

an blue dream: keine Ahnung, ich drück' drauf und das Ding verschwindet einfach i.d. Versenkung! Wahrscheinlich ist die Achse vom Wippschalter abgebrochen oder rausgerutscht.

an bratmaxe: ich sag' zu meiner Kollegin, das ist der Schalter für die Sitzheizung, die setzt sich drauf - Schalter kapputt, ich schrei sie an, sie hüpft hoch und haut mir die Sonnenblende kapput!


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

wolf hat geschrieben:an blue dream: keine Ahnung, ich drück' drauf und das Ding verschwindet einfach i.d. Versenkung! Wahrscheinlich ist die Achse vom Wippschalter abgebrochen oder rausgerutscht.

an bratmaxe: ich sag' zu meiner Kollegin, das ist der Schalter für die Sitzheizung, die setzt sich drauf - Schalter kapputt, ich schrei sie an, sie hüpft hoch und haut mir die Sonnenblende kapput!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten......
Bis Du sicher, das keiner einen Spot für die "Versteckte Kamera" gedreht hat? :halila:
Sowas nennt man auch "Verkettung unglücklicher Umstände". Naja, aber tröste Dich damit, dass Du die Sitzheizung - ganz im Gegensatz zur Sonnenblende - gerade nicht brauchst!

Gruß, Blue dream :doof:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

So... ist in der Mängelliste eingetragen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie das Ergebnis aussieht.... Im Moment steht der Status auf "in Klärung"


wolf

Beitrag von wolf »

also, die Sonnenblende hab' ich ohne Probleme neu bekommen und selbst eingebaut - ist jetzt o.k..
Der Sitzheizungsschalter ist in so einem Gehäusekäfig aufgehängt der i.d. Sitzverkleidung eingerastet ist - der Käfig war aus seiner Stellung rausgerutscht.
Das wars Annette, Du kannst den 'Problemrecord' inaktivieren!
Danke für Euere Anteilnahme! :D


Antworten