Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Geräusch bei 2000 Umdrehungen!!!

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MichiMody

Geräusch bei 2000 Umdrehungen!!!

Beitrag von MichiMody »

Hallo!!
Hab gestern meinen Modus abgeholt ,Lenksäule überprüft und Aufkleber angebracht mit 2 Kreuzchen.
Brummelgeräusch,nach Ersetzen des Endschalldämpfers und des Mitteltofpfe3s, war das Problem nicht behoben,durch eine Tipp von mir(Klimaanlage).Geräusch war noch besser hörbar. wurde der Kommpressermotor gewechselt,Sie da das Geräusch ist weg hoffentlich sehr lange,insgesamt war das Auto jetzt 4 Tage in der Werkstatt,Leihwagen gratis,Grosses Lob an meine Werkstatt,waren sehr angagiert.
Danke nochmals.
KM Stand 7300.Jetzt macht das Fahren wieder Spass. :lol: :lol: :lol: :lol:


uncelben

Beitrag von uncelben »

Hi MichiMody,
bin gespannt, ob dein Geräusch für immer weg ist, da mir mein Händler die Anwort von Renault zu diesem Problem mitteilte, da auch mein Klimaaggregat Geräusche von sich gibt!

Geräusche vom Klimakompressor. Abhilfe ist in Arbeit. Problematik wird in Frankreich untersucht. Bitte keine Teile tauschen!

Gruß Ben


Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 07:56
Wohnort: virtuell in diesem Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum-Moderator »

MichiMody
Verfasst am: 03.12.2005, 12:34
Titel: nach 6 Monaten Geräusch bei 1800 umdr.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,finde das Thema nicht mehr genau.
Vor ein paar Monaten berichtete ich über ein dumpfes Motorgeräusch bei 1800 umd.
War deswegen in der Werkstatt,irgendwas am Kompressor der Klimaanlage wurde getauscht,bis jetzt war auch alles i.O.
Ist irgend etwas bekannt(Rückruf),vielleicht ist es ja auch nur ein Motorgeräusch,war aber eine Zeitlang weg, Danke im Voraus für die Antworten
Michael :idea: :idea: :idea: :idea:

Thema gefunden und Beitrag rüberkopiert ;) Annette


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Bei Mody ist einige Zeit nach dem 30.000er Service auch so bei 2.000 Umdrehungen eine Brummen wie bei stark untertouriger Fahrweise zu hören, hätte jetzt auf Auspuff getippt. Werde den Händler demnächst mal ansprechen...


Pino

Beitrag von Pino »

Bei mir gibt es auch wieder Vibrationen bei 1800 Umdrehungen.
Ist nicht laut jedoch manchmal nervig weil das ein Bereich ist in dem man meist fährt.
Ich warte aber bis zur Insprktion im April.


hdrosi

Beitrag von hdrosi »

uncelben hat geschrieben: Geräusche vom Klimakompressor. Abhilfe ist in Arbeit. Problematik wird in Frankreich untersucht. Bitte keine Teile tauschen!
Gruß Ben

Wie ist das gemeint mit "bitte keine Teile tausche" ...???
Meine Vibrationen bei etwa 2-3000 Umdrehungen kommen vom defekten Klimakompressor, dieser wird nächste Woche erneuert ... :!:


Jonni

Beitrag von Jonni »

Wie das gemeint ist, ist doch klar: bitte mit dem Austausch solange warten, bis der Wagen aus der Garantie heraus ist. :wink:

CU
jonni


Thomas

Beitrag von Thomas »

@MichiMody

Mein neuer TCE (ca. 2200 km runter) macht seit neuestem auch bei 2.000/2.250 ein sehr hohes "singendes" Geräusch, ähnlich dem Reifengeräusch, wenn man über einen speziellen Belag fahren würde.
Fährt man konstant diese Drehzahl, hält sich das Geräusch meistens.

Tritt nur während der Fahrt auf, 2-5 Gang. Im Leerlauf den Motor auf diese Umdreheung bringen, erzeugt dieses Geräusch nicht.

Die Klima lief nicht mit.

Die Ursache ist also der Klimakompressor gewesen ?


MichiMody

Beitrag von MichiMody »

Ja bei mir wurde der Klimakompressor gewechselt,Jetzt ist ruhe,hoffentlich noch lange
Gruß Mich Mody


wadi1962

Beitrag von wadi1962 »

MichiMody hat geschrieben:Ja bei mir wurde der Klimakompressor gewechselt,Jetzt ist ruhe,hoffentlich noch lange
Gruß Mich Mody
Guten Tag an das Forum

Ich würde von den geschädigten "Austauschkompressoren" gern wissen, ob der Kompressor bei der Geräuschentwicklung immer lief oder nicht?

Bei mir dröhnt es bei 2000 U/M. Ich könnte schwören, es kommt vom Auspuff.

Sichtung negativ, nichts beschädigt, keine Aufhängung ab.

Witzigerweise hatte ich damals während der Garantiezeit das Problem reklamiert.

Gleiche Aussage wie oben bereits erwähnt: Frankreich kennt das Problem und ist noch am Forschen.....!

Seitdem habe ich nichts mehr vom Autohaus oder von Renault Deutschland gehört (ich habe ehrlich gedacht, dass die sich von sich aus melden, wenn es ein Ergebnis gibt).

Gruß

Dirk


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3939
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Gerald »

Seitdem habe ich nichts mehr vom Autohaus oder von Renault Deutschland gehört (ich habe ehrlich gedacht, dass die sich von sich aus melden, wenn es ein Ergebnis gibt).

Gruß

Dirk

Sorry Dirk, aber glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? :P


wadi1962

Beitrag von wadi1962 »

Gerald hat geschrieben:
Seitdem habe ich nichts mehr vom Autohaus oder von Renault Deutschland gehört (ich habe ehrlich gedacht, dass die sich von sich aus melden, wenn es ein Ergebnis gibt).

Gruß

Dirk

Sorry Dirk, aber glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? :P
Und was kann man jetzt mit so einer be... Antwort anfangen? :evil:


tomruevel

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

und die Kinder bringt der Klapperstorch.

Man muß heutzutage bei Dingen, die vor 10 Jahren nach Beauftragung von alleine funktionierten, den Leuten auf den Füssen stehen. Ansonsten wartet man bis zur Einäscherung.
Ich habe mittlerweile eine Art "Eskalationsmanagement" für diese Dinge. Mit dem PC und einem Terminprogramm geht das ganz leicht. D.h. innerhalb bestimmter Fristen frage ich einfach nach, wenn sich von alleine nichts tut.

Grüsse
tomruevel


Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Und was kann man jetzt mit so einer be... Antwort anfangen?

Hhhmmmm...vielleicht schmunzeln, so wie ich.... :P

Warum sollte Renault sich rühren...???

Da musst du schon selbst akiv werden und vor Allem bleiben!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung...glaube aber nicht, dass das nur bei Renault so ist, ne ne ne...


Antworten