Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Spritzschutz

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Spritzschutz

Beitrag von Blue dream »

Habe auf der Renault-Website unter Zubehör einen Spritzschutz für den hinteren Stoßfänger entdeckt, den ich in der Zubehörliste nicht finden kann:

http://www.renault.de/PUD/DE/PROD_DE/ME ... oit_1.jpeg

Hat den vielleicht schon jemand von Euch oder weiß näheres darüber? Über die Website kriegt man - oder zumindest ich - z. B. keine Preisinformation.

Gruß, Blue dream

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

auf der österreichischen seite steht der preis dabei - für vorne € 34,80 - für hinten € 34,80 (inkl. 20% MwSt)

http://www.master.at/zubehoer/zubehoer_ ... kt_id=2852" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
mausmaus

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Dann müßten sie in Deutschland ja billiger sein, da wir weniger Mehrwertsteuer haben?!? Weißt Du denn wie sie angebracht werden?

Gruß, Blue dream :wink:

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

ich weiss es nur beim scenic - das dürfte aber ähnlich sein. kunden von mir wollten den unbedingt beim grand scenic haben - diese dinger werden in den radkästen fix montiert und verschraubt - arbeitszeit weiss ich jetzt nicht mehr - ich glaub für alle 4 wars 1 stunde. sind aus festem kunststoff/hartplastik.

lg
mausmaus

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Dann hier noch die Bestellnummern:

Hinten Art.Nr.: 77 11 226 810
Vorne Art.Nr.: 77 11 226 809

Den Preis sollte anhand der Bestellnummer jeder Renault-Händler sagen können....

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Vielen Dank für Eure Informationen. Sinnvoll wäre so ein Spritzschutz schon und ich werde es mir ernsthaft überlegen, damit sich mein Modus bei Regenwetter nicht immer selbst so eindreckt, was bei häufiger Benutzung der Heckklappe ziemlich lästig ist.

Gruß, Blue dream :sun:

uncelben

Beitrag von uncelben »

Dann hier noch die Bestellnummern:

Hinten Art.Nr.: 77 11 226 810
Vorne Art.Nr.: 77 11 226 809

Den Preis sollte anhand der Bestellnummer jeder Renault-Händler sagen können....

Hi modus-Fans,
jeweils 39,43 inkl. 16% Mwst!

Gruß Ben :bim:

Stövies

Beitrag von Stövies »

He... dass ist ja toll. In Östreich sind die Teile billiger bei 4 % mehr Mehrwertsteuer ... da sieht man mal wieder das es wirklich eine mehr Wert Steuer ist..... :-)

Jonni

Beitrag von Jonni »

Papi, wenn ich groß bin, werd ich auch ´mal Spießer!

Und als Krönung noch eine Toilettenrolle mit Stoffhütchen auf der Kofferraumabdeckung! Wollt Ihr Euch allen Ernstes den Modus mit diesem Teil verschandeln? Ich dachte bisher, nur Jettafahrer hätten einen gewissen Hang zu derartigen Anbauteilen.

CU
Jonni

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Der Modus ist auch verschandelt, wenn er sich immer selbst einsauigelt! Und wenn man wie ich den Kofferraum bei so gut wie jeder Fahrt benutzt, finde ich ist es schon ein Überlegung wert. Mal ganz abgesehen davon, dass es dem Lack sicher auch nicht gerade gut tut, ständig durch die Waschstraße zu fahren. Spektralblau ist halt auch auch eine recht schmutzempfindliche Farbe.

Gruß, Blue dream :fahren:

bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

anfangs hatte ich auch die Überlegungen wie Blue Dream. Meine ersten Fahrten bei Regenwetter haben aber jetzt zu einem anderen Ergebnis geführt.
Als langjähriger Cio- und Megane-Fahrer war ich andere Verschmutzungen gewöhnt :-(
Mit dem "Modusschmutz" an der Heckklappe bzw. Heckscheibe kann ich leben. Vielleicht liegt's aber auch nur etwas an der Autofarbe?

Ob diese beiden Stummel tatsächlich soviel bringen...?
Bei einem Clio hatten mich solche Teile vom Ergebnis her dann leider enttäuscht.

ciao
bkuba

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

bkuba hat geschrieben:Hi,

....... Vielleicht liegt's aber auch nur etwas an der Autofarbe?

Ob diese beiden Stummel tatsächlich soviel bringen...?
Bei einem Clio hatten mich solche Teile vom Ergebnis her dann leider enttäuscht.

ciao
bkuba

Es liegt sicher mit an der Autofarbe (spektralblau, s. o.), dass man den Schmutz so gut sieht, aber da ist er trotzdem. Wenn man die (dreckige) Heckklappe bei fast jeder Fahrt betätigt, ist der Spritzschutz m. E. schon eine Überlegung wert. Werde mich aber vorher noch informieren, wie die "Stummel" optisch aussehen.

Gruß, Blue dream :fahren:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Habe mich heute, da das Auto eh' in der Werkstatt war, nach den Spritzschutz-Stummeln erkundigt. Sie sollen tatsächlich nicht viel bringen, zumindest was die Heckklappe anlangt. Schützen wohl hauptsächlich im Bereich der Stoßstange ein bißchen, so dass ich darauf verzichten werde, da es mir ja hauptsächlich um die eingeigelte Heckklappe ging.

Blue dream :wink:

Pussy

sieht ja furchtbar aus..........

Beitrag von Pussy »

...das teil, wie wärs denn noch mit nem puscheligen fuchsschwanz, lenkradhüllen aus rosa plüsch...nackenrollen aus venyl....klorollen von oma..schönen plastikwindabweisern aus den 60igern.....prima schonbezügen aus webpelz...oder rustikalen gummi-fussmatten aus russland.....passt ja irgendwie zum schrulligen modus....jeder wie ers mag...oder????

Antworten