Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

****** zu warm/ Kühlung/ Lüftung/ keine kalt Luft

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
srend

Beitrag von srend »

Antwort auf Modus-Forum „zu warm“ , Beitrag CU, Jonni vom 02.10.05

Hallo Jonni,

Du hast ja Recht, dass man mit mehr Geld bessere Ware und Qualität erhalten kann. Natürlich habe ich vor dem Kauf intensiv verglichen. Es ist auch nicht das erste Auto in meinem Leben. Verkauft aber ein Händler sein Produkt mit Qualitätsparametern, die in der Praxis nicht den angegebenen entsprechen, fühlt man sich als Käufer „nicht mehr so glücklich“. Das hat dann nichts mit 5.000 EUR mehr hinlegen zu tun.

Gruß SREND

lfx

Beitrag von lfx »

Als Megane 1 - Fahrer, aber auch als (ehemaliger Modus-Begeisterter) verfolge ich eure Beiträge in diesem Forum immer gerne mit, weil auf Grund der konstruktiven Verwandschaft oder Gleichheit viele Dinge auf mein Fahrzeug auch zutreffen wie das Wärmeproblem . Ich habe ja auch in einem meiner Beiträge die Vermutung geäußert, daß dies mit der Gebläse/Heizungskonstruktion zusammenhängt und die leider fehlende Sonnenschutzscheibe auch weh tut.

Ich habe in diesem Zusammenhang das Thema Qualität angesprochen , die bei deutschen Autos doch besser zu sein scheint. Sollte ich doch Meinungsgenossen bekommen? Natürlich muß man das Preis-Leistungsverhältnis hier sehen. Aber stehendes Wasser in den Türen oder andere grundlegende Mängel deuten darauf hin, daß man bei Renault schludriger geworden ist. Es ist doch auch so, daß man viele Dinge auch bei einer ausgedehnteren Probefahrt nicht bemerken kann.

Mein Sohn hat sich vor kurzem einen neueren gebrauchten Golf 4 gekauft. Im Vergleich zu meinem Wagen könnte ich da schon neidisch werden, wenn ich genauer hinschaue. Allein schon die Dichtungsgummis an dessen Türen - jetzt weiß ich, warum ich immer Windgeräusche höre.

Ich komme persönlich immer mehr zu der Einsicht, daß ich bei meinem nächsten Auto doch Mal bei den Wolfsburgern vorbei schauen werde.

Grüße lfx

srend

Modus, Eindruck nach 1 Jahr Fahrzeit

Beitrag von srend »

Modus, Eindruck nach 1 Jahr Fahrzeit
An meinem Eindruck zu dem Fahrzeug hat sich seit einem Jahr nichts verändert.
Was der Wagen im Sommer zu warm ist, könnte er im Winter gebrauchen. Die Frontscheibe wird durch spärliche Luftzuführungswege von innen und außen, speziell mittig, sehr langsam aufgetaut. Im Bereich Armaturenbrett und im hinteren Wagenbereich unter den Sitzen und der Cityklappe haben sich permanente Klappergeräusche eingestellt. Trotz Reparaturen der Türgummis staut sich das Regenwasser weiterhin in den Türbereichen. Erst beim Öffnen der Türen und Schrägstellen des Wagens lässt sich das Wasser aus den Türen entfernen. Der Kupplungsweg macht zeitweise die Geräusche einer verbrauchten Fahrradkette.

Gruß SREND

Antworten