Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Eventuell Rückruf wegen Einspritzanlage?

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
Tilli

Eventuell Rückruf wegen Einspritzanlage?

Beitrag von Tilli »

Wir hatten, wie beim Topic "Lenksäule" schon geschrieben, auch das Vergnügen wieder mal in die WS zu fahren.

Lenksäule soll aber OK sein.

Bei der Gelegenheit habe ich den Meister auf die Federn angesprochen. Der hat daraus aber etwas anderes gemacht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es wohl auch "Rückrufe" wegen der Einspritzanlage. Bei unserem soll aber alles in Ordnung sein.

Weiss schon jemand genaueres?


sinum

Beitrag von sinum »

Es könnte sich um das Softwareupdate des Steuergeräts (Einspritzanlage) handeln. Hat der Meister nichts näheres gesagt?

Ich hoffe mein bestellter Modi bleibt von all dem verschont, einen mit all den Fehlern hätte ich ja auch gleich mit nehmen können. :roll:


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

sinum hat geschrieben:Ich hoffe mein bestellter Modi bleibt von all dem verschont, einen mit all den Fehlern hätte ich ja auch gleich mit nehmen können. :roll:
Ich habe meinen Modus gleich mitgenommen und bin jetzt von "all den Fehlern" verschont geblieben! Bis auf den absinkenden Fahrersitz habe ich keine Mängel bis jetzt feststellen können.

Blue dream :D


nadjap

Beitrag von nadjap »

Also ich finde, da herrscht schon ein bisserl eine Rückrufhysterie ... :wink:


sinum

Beitrag von sinum »

Wenn es sich echt um "das" Software Update handelt, wäre dies ja auch kein Rückruf. Das Update wird bei der ersten Inspektion mit aufgespielt ohne das der Kunde etwas davon merkt. Nur wenn Probleme auftreten und der Kunde zB Ton-Aussetzer reklamiert, wird das Update wohl auch vorher durchgeführt. Wäre nett wenn die Autohersteller die installierten Software Versionen anzeigen würden, aber darauf kann man wohl noch Jahrzehnte warten.
( für den Kunden nicht von Bedeutung ):shock:

Mit dem absinkenden Fahrersitz rechne ich auch bei meinem Modi. Wenn ich hysterisch wäre, hätte ich mir sicher, keinen Modi bestellt. Ich erwarte aber von Renault, dass sie bekannte Fehler umgehend in der Fertigung abstellen. Die Probs. Lenksäule, Federn, Fußmatten, Ton-Aussetzer wegen Steuergerät, sollten bei meinem Modi echt kein Thema mehr sein.

Klar beschreiben hier manche auch ihr Einzelschicksal als Serien Fehler, aber damit muss ein Forum leben.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

sinum hat geschrieben:.....
Mit dem absinkenden Fahrersitz rechne ich auch bei meinem Modi. Wenn ich hysterisch wäre, hätte ich mir sicher, keinen Modi bestellt. Ich erwarte aber von Renault, dass sie bekannte Fehler umgehend in der Fertigung abstellen.
Warum rechnest Du bei Deinem Modus jetzt schon mit einem absinkenden Fahrersitz?

Blue dream :?:


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

nadjap hat geschrieben:Also ich finde, da herrscht schon ein bisserl eine Rückrufhysterie ... :wink:
Da stimme ich Dir zu. Für mich ist ein Rückruf dann ein "echter Rückruf", wenn irgendwelche Teile dabei ausgetauscht, nachgebessert oder repariert werden müssen, sprich ein wirklicher Mangel vorliegt. Es mag ja etwas lästig sein, öfter bei der WS vorfahren zu müssen, aber letztendlich dient es unserer aller Sicherheit und man fährt danach - zumindest geht es mir so - doch viel beruhigter nach Hause.

Blue dream


sinum

Beitrag von sinum »

Blue dream hat geschrieben: Warum rechnest Du bei Deinem Modus jetzt schon mit einem absinkenden Fahrersitz?
Der Mechanismus machte beim Vorführwagen einen etwas "windigen" Eindruck, habe mir aber nicht die Mechanik angesehen. Gepaart mit den Berichten hier im Forum, macht es mich etwas skeptisch.

LG
sinum


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich glaube hier im Forum betrifft es momentan nur zwei Fahrzeuge. Da das Problem bei Renault bekannt ist, hast Du ja vielleicht Glück und bekommst einen Modus ohne eingebauten Aufzug.

Gruß, Blue dream


Tilli

Beitrag von Tilli »

sinum hat geschrieben: Klar beschreiben hier manche auch ihr Einzelschicksal als Serien Fehler, aber damit muss ein Forum leben.
Also die "Lenksäulenbriefe" haben ja nicht nur einzelne bekommen. Mal abwarten wie viele noch wegen der Federn in die WS müssen. Und den Reifendruck hatten ja auch einige zu hoch.

Das sind doch keine "Einzelschicksale" mehr.


fienchen

Beitrag von fienchen »

Nicht, das wir demnächst noch nen 2. Bingo-Zettel im Motorraum geklebt bekommen.... :shock:

Aber schön, das man sich so intensiv um unsere Autos küümert.
Lieber so, bevor noch etwas schlimmes passiert und das ganze dann in den Medien platt getreten wird....


alf

Beitrag von alf »

Hi *,

@Tilli:

Was die Lenksäule angeht, sind es wohl doch Einzelschicksale!
Hier im Forum ist noch kein Modus positiv gestest worden, weil laut Aussage meines Werkstattmeisters in ganz Deutschland nur 4 Fahrzeuge existieren, bei denen dieser Fehler tatsächlich vorliegt.
Leider müssen dafür eine ganze Reihe mehr gecheckt werden.

Gruss Alf


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

@Annette,

könnte man denn nicht eine Umfrage ins Forum einbauen, wer welchen Rückruf bekommen hat und bei wem eine Reparatur notwendig wurde. Wäre doch bestimmt ganz interessant, eine Übersicht zu haben, wer wirklich "betroffen" ist.

Gruß, Blue dream :wink:


sinum

Beitrag von sinum »

Wir könnten ja alle den Bingo-Zettel als Avatar einbauen :D


Antworten