Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neulich auf dem Flughafen in Nizza

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
Napoleon

Neulich auf dem Flughafen in Nizza

Beitrag von Napoleon »

kam ich zu Europcar, um mir meinen Leihwagen abzuholen...

und damit, liebe Modus-Fans, fing die Freundschaft an!
Zugegeben, Renault Modus hatte ich schon mal gehört, aber so richtig vorstellen, konnte ich mir das Auto nicht.
Und dann stand er da, nur 6 Wochen alt, 900 KM auf dem Tacho und knallrot unter einer Palme, blauer Himmel und glitzerndes Meer - und 15 Tage Côte d'Azur vor uns. Zugegeben, die drei 85er Hartschalenkoffer mußten da rein, aber wir waren nur zu dritt und schnell ging die Reise zu unserem Endziel los. Tolles Fahrgefühl, trotz des 1,5 Liter Diesel- Motors enorm spritzig, er wollte halt nur fleißig geschaltet werden. Nach 30 Km Autobahn, 130km/h limitiert, runter auf die kurvige Corniche d'Or, eine der schönsten Aussichtsstrassen in Europa, entlang der Küste. Unser Modus folgte den vielen Kurven, maximal 200 m geradeaus, wie auf Schienen, toll. Und in den nächsten Tagen sind wir dann fast 600 km gefahren, getankt habe ich für EUR 30,00. "Mein neuer Freund" hatte am Schluß einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,9 Liter und nach dem Tanken mit dem 49 Liter- Tank eine Reichweite von 1.037 KM. Wahnsinn.
Es tat mir leid, dass eine Europcar- Mitarbeiterin (zum Trost war sie sehr hübsch) mir "meinen neuen Freund" wieder wegnahm. Ich hätte ihn gerne mitgenommen. Aber im Oktober fliegen wir wieder zum "Modus-Fahren", versprochen!

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... oleon1.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... oleon2.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... oleon3.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... oleon4.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... oleon5.jpg


techchef

Beitrag von techchef »

Dann hoffen wir mal, dass sie Dir dann nicht ein anderes Auto hinstellen.... z.B. den neuen VW Fox ;)

Was fährst Du denn "zuhause" so?


Napoleon

Beitrag von Napoleon »

techchef hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass sie Dir dann nicht ein anderes Auto hinstellen.... z.B. den neuen VW Fox ;)

Was fährst Du denn "zuhause" so?
Hallo,
na ja, ich bin für einen deutschen Autobauer tätig :oops: und habe dadurch eine gewisse Bindung, die auch finanziell interessant ist :D . Aber ich nutze gerne die Möglichkeit, auch mal andere Fahrzeuge zu bewegen, ich miete also nie ein Fahrzeug des eigenen Herstellers.


Antworten