Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neue Pic´s vom Modus_Katastrophi

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, nur 6,8 l/100 km zu brauchen, wie im Prospekt angegeben. Deshalb bin ich mit meinem Schnitt von 7,4 l/100 km ganz zufrieden. Allerdings habe ich auch nicht die gleiche Kilometerlaufleistung im Jahr wie Du - komme auf nicht ganz 9000 - und nehme die höheren Benzinkosten für das Mehr an PS in Kauf. Dafür spare ich aufgrund der wenigen Kilometer an der Kfz-Versicherung :wink:
Wieviel mein Modus über eine längere Strecke mit konstant 130 km/h schluckt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, da ich das eher selten fahre (s.o.). Wie ist das denn bei den anderen Modusfahrern mit dem selben Motor?

Blue dream

Megane23

Beitrag von Megane23 »

Geh doch mal mit deinem schicken Modi in die Werkstatt und lass Dir eine neue Software für dein Steuergerät aufspielen, vielleicht hilft das ja beim Spritverbrauch. Ich kann es mir leider nur nicht vorstellen, da dein Verbrauch nicht wirklich sehr hoch ist, man muss bedenken, dass der Modi mit einer sehr großen Stirnfläche glänzt, was ihn gerade auf Autobahnfahrten saufen lässt, die schlechte Aerodynamik ist eben der Nachteil aller hohen Autos. Dazu kommt noch das hohe Gewicht, gerade bei einer Urlaubsfahrt, wo man noch mehr Gewicht als sonst einpackt, kann man einfach keine Verbrauchswunder erwarten. Aber ein Software Update kann ja nicht schaden.

Pino

Beitrag von Pino »

und die berge tun da ihr übriges.
mein durchschnittsverbrauch ist am niedrigsten wenn ich nur über stadtautobahnen gondel und zwischen 80 und 120 fahre.
da liegt er bei 6,2 liter.
und der verbrauch ist beim 112 und 88 ps motor gleich, laut prospekt.

wenn man sich dann mal den 112 ps megane ansieht wird man feststellen, dass er weniger verbraucht weil er viel flacher ist.
van ist eben van.

speedy gonzales

Beitrag von speedy gonzales »

Pino hat geschrieben:und die berge tun da ihr übriges.
mein durchschnittsverbrauch ist am niedrigsten wenn ich nur über stadtautobahnen gondel und zwischen 80 und 120 fahre.
da liegt er bei 6,2 liter.
und der verbrauch ist beim 112 und 88 ps motor gleich, laut prospekt.

wenn man sich dann mal den 112 ps megane ansieht wird man feststellen, dass er weniger verbraucht weil er viel flacher ist.
van ist eben van.

muste den wagen auf megane nivo tieferlegen vielicht bringt es das ja hihi

verbracuh hin oder her im schnit sind es doch eh immer 10 liter

Antworten