Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Adapter für Nachrüst-Radios (Pioneer, Alpine, VDO,....)

Alles um den schönen Sound im Modus ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Thiechen

Beitrag von Thiechen »

Das Ding funktioniert ja über eine freie Radio-Frequenz. Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, so ändert sich ja ständig das Angebot der Radiosender. Da muss man doch dann andauernd die Frequenz des FM-transmitters ändern oder? Stell ich mir lästig vor.

Gruß Thiechen

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Nein du stellst es auf eine möglichst freie ein und kannst es dann auch lassen. Das Signal des Transmitters überlagert im Zweifelsfalle auch das eines Senders.

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

Murhagh
Verfasst am: 16.04.2007, 13:51
Titel: Autoradio die 97te

Hallo Leute,

ich habe einen Modus, in dem noch das "einfache" TunerList-Radio verbaut ist. Langsam empfinde ich den Klang als grausam, besonders, da ich schon andere Lautsprecher verbaut habe.

Ich wollte einmal zusammenfassend zwei Fragen stellen:

1) Gibt es inzwischen Radios, die die Fernbedienung am Lenkrad nutzen können und das...
2) ...zu welchem Preis?

Danke im Voraus,
Jasper

wittenberger

Radioproblem

Beitrag von wittenberger »

:shock:
Ich bin seid 1 woche glücklicher Besitzer eines schwarzen Modus, aber leider hab ich das einfache Radio (Casette) drinn.

Trotzdem intensives lesen einiger Beiträge bin ich immer noch Ahnunglos :?:

Ich will gern ein Sony Radio einbauen..mit Lenkradsteuerung und Display......aber wo gibt es diese Adapter, wie heissen die genau.....wie teuer.....soo viele fragen :)

Oder gibt es eine preisgünstige Alternative...ich will nicht gleich 300euro ausgeben damit ich mir MP3 anhören darf...... :!:

Welche Radios habt ihr drinn....und wie teuer waren sie....bzw die bezugsquellen....

hoffe mir kann einer helfen.... :roll:

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo wittenberger,

erstmal welcome im Forum. :+:
Wenn du die Suchen Funktion benützt wirst du auf einen Thread stossen der dieses Thema behandelt.
Aber ich gebe dir vor der Suche einen Tipp.
Wenn dein Modus ein Neuwagen ist hast du ein Problem, es gibt keine Adapter für das Display, Lenkradfernbedienung schon, kostet bei Sony so um die 170-180,.€.
MP3 kann man auch hören wenn man sich ein Radio mit Eingang zulegt und dann nur ein Kabel nach aussen legt und den MP3, der ja meistens mit 3,5mm Klinkenstecker gehört werden kann, anzuschließen.

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

Verfasst am: 10.06.2007, 01:42
Titel: Car-Hifi, Multimedia
Hallöschen
Kann mir jemand Sagen ob es für meinen Modus schon ein Stecker gibt für mein Becker Indianapolis pro um die Lenkradbedienung wieder in Funktion zu bringen.
Vielen Dank für eure Infos im Voraus.

oelsi

Adapter für Blaupunkt-Radios

Beitrag von oelsi »

Beim Stöbern auf der Blaupunkt-Seite bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://carconf.blaupunkt.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort findet man für den Modus Produktnummern zu Interface-Adapter (7607587512001) und Adapterkabel (7607621202001), um die Lenkradfernbedienung an BP Radios anzuschliessen. Display scheint dabei nicht unterstützt zu werden.

Leider trägt zumindest das Kabel jedoch den Hinweis "in Kürze"... :-(

dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Modus Phase 1
Motorisierung: 1.5 dCi, 86 PS
Kurzbeschreibung: SQ-Modus
Beitrag von dCi-Martin »

Schaut mal unter dem nachfolgenden Link:

http://www.komfortkauf.de/viashop/storefront/start.asp?

bei Medienelektronik unter "Car Hifi-Video, Zubehör, Adapter, Lenkradfernbedienungsadapter, Renault" rein. Die haben eine große Auswahl an Renault-Adaptern für alle möglichen Radio-Hersteller.

Für Blaupunkt haben die sogar ein Adapterkabel für den Modus.

Für Pioneer gibt es sogar einen Adapter für Renault mit CAN-Bus.

Viele Grüße

dCi-Martin

oelsi

Beitrag von oelsi »

Heute habe ich den Blaupunkt Lenkradfernbedienungsadapter angeschlossen - funktioniert hervorragend mit meinem Blaupunkt Hamburg MP 57 Radio. Für Interessierte, die Teilenummern sind:

Interface RCI-4B: 7 607 587 512
Interfacekabel RENAULT Modus 09/04 -> : 7 607 621 202

Lieferbarkeit für das Interfacekabel ist zwar auf der Blaupunkt-Webseite noch als "in Kürze" angegeben, ist aber inzwischen im Handel bereits verfügbar (siehe auch dCi-Martin's vorigen Beitrag). Ich habe es z.B. bei IBF (http://www.ibfshop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) bestellt, Kostenpunkt Kabel+Interface+Versand EUR 87,25 inkl. MwSt.

Zum Interface RCI-4B findet man beim googeln übrigens häufig den Kommentar "für Fahrzeuge ohne CAN Bus" - Nun, mein Modus hat wohl bereits CAN-Bus, das Interface funktionert aber offensichtlich trotzdem. Angeschlossen wird es mittels dem Interfacekabel am Display, also nicht, wie ich zuerst dachte, an dem gelben Mini-ISO Stecker, der im Werksradio steckt.

Peter.Finger

Verbindung Lenkradfernbedienung/Display mit JVC-Radio

Beitrag von Peter.Finger »

Hallo!

Bei meinem neuen Modus, Baujahr 2007, möchte ich die Lenkradfernbedienung und das Instrumentendisplay mit dem aus meinem vorherigen Fahrzeug übernommenen Radio JVC KD-AVX33 verbinden. Gibt es für diese Verbindung einen passenden Adapter? (Oder ein passendes Interface?) Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Von Renault kommt die Auskunft, dass sie nichts Passendes haben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Peter

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo Peter.Finger,

erstmal welcome im Forum.
Doch solltest du eines, wie in jedem Forum,beachten.
Erst " Suchen " Funktion bemühen und dann posten, dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert.
Viel Spaß noch hier.

PS: Tipp: http://www.aiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Thread mit bestehendem zusammengefügt....

Annette

SaschaHH_Modus

Nachrüstradio! Welchen Adapter für Fremdradio Radio?

Beitrag von SaschaHH_Modus »

Moin!

Habe einen Modus EZ 6/2005 der Busstecker ist am Radio Gelb! Meine CD Funktion ist am Radio gerade Kaputt gegangen. Jetzt soll ein neues Radio her. Bedingung ist, dass Display und Lenkradfernbedienung gehen. Am liebsten würde ich ein Alpine Radio nehmen. Budget ist bis Maximal 300€! Was habt ihr für Vorschläge von Radios und Adaptern, wo Ihr wisst, dass beides damit noch Funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tips!

edit by Annette: Zu bestehendem Thread hinzugefügt

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo Sascha,
das geht nur bei den Modus Modellen bis Mitte 2005, danach haben sie andere Stecker die patentiert sind und somit gibt es keine Adapter.

Antworten